ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS welche unterschiede giebt es?

CLS welche unterschiede giebt es?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:11

Hallo liebe cls fahrer.

ich habe mich mal hier so umgesehen weil meine frau sich ein neues (neu gebrauchtes) auto kaufen will.

marke ist schon fest es soll ein mercedes sein und am liebsten ein cls.

nun die frage giebt es beim cls sowas wie vormopf und mopf warieanten oder wurde beim cls C219 von 2004 bis 2010 nichts geändert?

macht es also keinen unterschied einen zu kaufen von 2005 oder einen von 2007. weil wir suchen einen mit wenig kilometer und guter ausstatung. Also ab welchem bj kann man kaufen?

 

und noch eine frage welcher motor ist am besten von leistung verbaruch kosten und zuverlässichkeit?

der wagen soll täglich für kundenbesuche benutztwerden. also viel autobahn aber auch viel city so 40 % autobahn und 60% city.

bei einer laufleistung von ca 35.000km im jahr

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 5:54

@ pheeR

Entschuldige bitte, dass mein Deutsch in der Schrift nicht so besonders gut ist, von mir aus können wir uns auch auf Englisch schreiben. Ich schreibe meistens nur nebenbei und konzentriere mich nicht auf ausdrücke und Rechtschreibung.

Unsere Kunden sind sicherlich nicht in einer Kneipe anzufinden.

Ich mache hier lieber Rechtschreibfehler, als mich auf ein Primitives verhalten und Niveau wie deinem herabzulassen.

Aussagen wie :

Geschrieben von pheeR

Zitat:

Gesell dich doch mal bitte in die Audi-Ecke, da wirst du mehr Freunde und gleichgesinnte finden, für mich und wahrscheinlich auch für die meisten anderen bist du hier fehl am Platz.

Übrigens schreibt man Gleichgesinnte groß! Wenn wir hier schon bei der Rechtschreibung sind!

Solch ein Verhalten kann ich nicht verstehen und frage mich was du hier machst?

Ich habe mich in einem Auto-Forum nach einem Auto erkundigt und nicht nach Rechtschreibung oder ob jemand der nicht aus Deutschland kommt lieber einen Audi Fahren sollte als einen Mercedes!

Naja dein Nummernschild sagt schon viel über deinen primitiven Charakter.

Anscheint habe ich mich an das falsche Forum gewand.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juli 2011 um 7:27

Guten Morgen Andre.

Deine Frage umfasst umfasst 90% der ca. 18.000 Beiträge in diesem Forum. Dem entsprechend kann man sie schlecht mal eben beantworten. Es gibt einige Unterschiede zwischen Vormopf und Mopf, unterschiedliche Auffassungen zum Ranking der Motoren nach Verbrauch und nach Leistung, verschiedene Ausstattungsmerkmale, Kinderkrankheiten etc...

Benutze mal die Suchfunktion und arbeite dich durch das Forum (damit wirst du mind. 2 Wochen beschäftigt sein) und wenn danach noch irgendwelche Fragen übrig bleiben, dann kannst du diese ruhig stellen :D

MfG

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:44

ab welchem bj ist der Mopf und was hat sich verändert?

am 28. Juli 2011 um 7:48

Das ist der Vorteil der SuFu, versuche es auch mal ;)

Zum Beispiel

http://www.motor-talk.de/forum/c219-vor-mopf-oder-mopf-t3069851.html

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:56

ok. danke. also seit 2008 ist der mopf?

am 28. Juli 2011 um 8:03

Genau.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 8:48

supi danke. kann man die spiegel umbuen die vom mopf an den vormopf? die mopf modelle sind mir etwas zu hoch im preis.

...und diesen Unterschied gibt es noch:

http://www.youtube.com/watch?v=52yMOHHq7GA

Wenn du jetzt schon über den Preis nachdenkst, solltest du auch über die Folgekosten nachdenken.

Die sind nicht unerheblich.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 10:08

Zitat:

QQ 777

...und diesen Unterschied gibt es noch:

 

http://www.youtube.com/watch?v=52yMOHHq7GA

das ist kein mopf das ist das ganz neue model. ich spreche von einem C219!

Zitat:

patria

Wenn du jetzt schon über den Preis nachdenkst, solltest du auch über die Folgekosten nachdenken.

Die sind nicht unerheblich.

ich kann mir schon so ein wagen leisten im unterhalt. aber es ist ein unterschied wenn man 30.000euro für ein auto ausgiebt oder 40.000euro.

aber habe grade gesehen das es auch bj 2008 für ca 33.000euro giebt. das ist ja auch noch ganz ok soll halt gute ausstatung haben schwarz sein mit hellern leder und so um die 30.000euro kosten und nicht mehr als ca. 80.000km gelaufen haben

aber im mopf finde ich das lenkrad nicht so schön. dafür aber die spiegel viel schöner.

Zitat:

Original geschrieben von andre0001

ich kann mir schon so ein wagen leisten im unterhalt. aber es ist ein unterschied wenn man 30.000euro für ein auto ausgiebt oder 40.000euro.

 

aber habe grade gesehen das es auch bj 2008 für ca 33.000euro giebt. das ist ja auch noch ganz ok soll halt gute ausstatung haben schwarz sein mit hellern leder und so um die 30.000euro kosten und nicht mehr als ca. 80.000km gelaufen haben

 

aber im mopf finde ich das lenkrad nicht so schön. dafür aber die spiegel viel schöner.

Das Stimmt mit dem Lenkrad und Spiegel.

Habe z.B. vor kurzem mein Baby:rolleyes:(Bj 2007)aus 1.Hand mit 59000 km mit 2 Jahre Jungesterne Garantie auch unter 30.000 € gekauft.(mit super super super Ausstattung).;)

Zitat:

Original geschrieben von andre0001

Hallo liebe cls fahrer.

Das halte ich für ein Gerücht.

Zitat:

und noch eine frage welcher motor ist am besten von leistung verbaruch kosten und zuverlässichkeit?

der wagen soll täglich für kundenbesuche benutztwerden. also viel autobahn aber auch viel city so 40 % autobahn und 60% city.

bei einer laufleistung von ca 35.000km im jahr

Um mal eine Sache klarzustellen, ein Motor unterscheidet sich durch diverse Faktoren die du fast alle genannt hast, einen Kompromiss zwischen allem gibt es nicht. Entweder sparspam -> 320 CDI, oder Zulässig und komfortabel -> 300, beziehungsweise flott -> 350 CGI und sportlich -> 500.

Von welchen Kunden reden wir hier eigentlich? Die Stammgäste bei den Kneipen um die Ecke? Aus deiner Rechtschreibung bzw. allgemein deine Art passt mir nicht.

Übrigens sprachen wir anfangs von einem neuen oder neu-gebrauchten, für mich wäre das maximal, aber allerhöchstens ein Jahreswagen mit einer Laufleistung unter 15.000km - max 20k. Fast Youngtimer als neuwertig zu bezeichnen grenzt an Größenwahn. :rolleyes:

Gesell dich doch mal bitte in die Audi-Ecke, da wirst du mehr Freunde und gleichgesinnte finden, für mich und wahrscheinlich auch für die meisten anderen bist du hier fehl am Platz.

@Mod, sorry, musste einfach sein.

over and out.

EDIT: HERRGOTT es heißt GIBT, weiß garnicht was an einem erstklässler-deutsch so schwer ist? Das ist ja erbärmlicher wie Paket mit CK zu schreiben..

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 5:54

@ pheeR

Entschuldige bitte, dass mein Deutsch in der Schrift nicht so besonders gut ist, von mir aus können wir uns auch auf Englisch schreiben. Ich schreibe meistens nur nebenbei und konzentriere mich nicht auf ausdrücke und Rechtschreibung.

Unsere Kunden sind sicherlich nicht in einer Kneipe anzufinden.

Ich mache hier lieber Rechtschreibfehler, als mich auf ein Primitives verhalten und Niveau wie deinem herabzulassen.

Aussagen wie :

Geschrieben von pheeR

Zitat:

Gesell dich doch mal bitte in die Audi-Ecke, da wirst du mehr Freunde und gleichgesinnte finden, für mich und wahrscheinlich auch für die meisten anderen bist du hier fehl am Platz.

Übrigens schreibt man Gleichgesinnte groß! Wenn wir hier schon bei der Rechtschreibung sind!

Solch ein Verhalten kann ich nicht verstehen und frage mich was du hier machst?

Ich habe mich in einem Auto-Forum nach einem Auto erkundigt und nicht nach Rechtschreibung oder ob jemand der nicht aus Deutschland kommt lieber einen Audi Fahren sollte als einen Mercedes!

Naja dein Nummernschild sagt schon viel über deinen primitiven Charakter.

Anscheint habe ich mich an das falsche Forum gewand.

am 29. Juli 2011 um 10:35

Lasst uns mal zurück zum Thema kommen. Zu den Benimmregeln und speziellen Usern kann man ja im cls-forum entsprechende Threats finden ;-)

Denke, dass andre0001 jetzt Klarheit hat über die Modelle, richtig? Jetzt musst Du Dir klar sein, dass wenn Du ein relativ neues Fahrzeug willst, dass es dann ein Mopf sein muss, der eben seinen Preis hat; sind halt erst 1-3 Jahre vergangen, seit es die gibt. Ich finde das Vor-Mopf Lenkrad übrigens nicht so schön ;-) Und bevor Du grosse Umbauarbeiten wegen ein bisschen Spiegeloptik machst, würde ich das gesparte Geld lieber woanders anlegen: weniger Laufleistung, schönere Felgen, Reifen, etc.

Aber letztendlich kommt's doch auf den Gesamteindruck und -zustand an. Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit den jungen Sternen wg. der Garantie gut fährt.

Zuallererst brauchst Du Klarheit welches Modell? Bei Deiner Fahrleistung käme ein Diesel in Frage. Kundenbesuch hört sich nach selbstständiger Nutzung an. Da kannst Du ja sowieso die diversen Regelungen so einsetzen, dass es nicht wichtig ist, ob der CLS jetzt 35000 oder 40000 Euro kostet.

Das Forum ist schon sehr gut ;-) manchmal hilft es halt, die Fragen nicht zu allgemein zu stellen.

Grüsse, tommya6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS welche unterschiede giebt es?