1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS & Winter

CLS & Winter

Mercedes

Hallo,

Beim CLS werden die Scheiben doch automatisch etwas heruntergefahren wenn man die Tür öffnen will.

Im Winter werden die Scheiben oft zugefroren und zwar so dass man die nicht gar nicht bewegen kann, Eisschicht halt.

Wie ist es denn das im Winter beim CLS? Kommt man überhaupt ins Auto?;-)

Beste Antwort im Thema

Ich kann dein Problem verstehen. Die Flachländer, für die ein Winter schon dann "hart" ist, wenn das Thermometer unter +10°C geht, kennen das Problem wohl nicht, und kaschieren ihre Unwissenheit mit gewohnter Arroganz eines klischeehaften Daimlerfahrers... ;)

Ich hatte das Problem bei ALLEN meinen Autos bisher mindestens einmal im Winter. Beim CLS reicht wohl die Flexibilität des Dichtungsgummis um die Tür auf zu bekommen. D.h. die Scheibe geht gerade so weit auf, dass die Türe sich öffnet, obwohl der Gummi festgefroren ist.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ih52

Hallo,

Beim CLS werden die Scheiben doch automatisch etwas heruntergefahren wenn man die Tür öffnen will.

Im Winter werden die Scheiben oft zugefroren und zwar so dass man die nicht gar nicht bewegen kann, Eisschicht halt.

Wie ist es denn das im Winter beim CLS? Kommt man überhaupt ins Auto?;-)

Nein, im Winter wird ein CLS abgemeldet, ist so vorgeschrieben. Die absenkbaren Seitenscheiben gibt es ja nun nicht erst seit dem CLS. Ich konnte keine Veränderung bei gefrorenen Scheiben erkennen, somal ich auch nicht darauf geachtet habe. Und bin auch immer weggekommen :D:D

K.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Nein, im Winter wird ein CLS abgemeldet, ist so vorgeschrieben..

:D

Blöde Frage. Und ja man kommt ins Auto und das ohne Probleme.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

Zitat:

Nein, im Winter wird ein CLS abgemeldet, ist so vorgeschrieben..

Grüße

Vielleicht sollte man einige Autos nach IQ verkaufen, was meinst wieviel Dacia wir dann auf der Straße hätten :D:D

K.

Zitat:

Zitat:

Grüße

Vielleicht sollte man einige Autos nach IQ verkaufen, was meinst wieviel Dacia wir dann auf der Straße hätten :D:D

K.

Dazu schweige ich nur ;)

Verstehe ich nicht, da ist doch eine Eisschicht am Fenster. In meinem 0o===o0 (w211) kann ich das Fenster öffnen erst nach dem es aufgetaut ist (nach ca. 15-20 Minuten nach dem Start).

Zitat:

Verstehe ich nicht, da ist doch eine Eisschicht am Fenster. In meinem 0o===o0 (w211) kann ich das Fenster öffnen erst nach dem es aufgetaut ist (nach ca. 15-20 Minuten nach dem Start).

Naja aber es vereisen nicht nur die Scheiben des CLS, sondern auch deren aller anderen Autos.

Theoretisch dürften diese dann auch nicht öffnen. Das ist eben nicht der Fall.

Grüße

CLS-Freak

Zitat:

Naja aber es vereisen nicht nur die Scheiben des CLS, sondern auch deren aller anderen Autos.

Grüße

CLS-Freak

Ja aber bei den anderen Autos die Tür geht auf ohne die Scheibe abzusenken. Beim CLS muss doch die Scheibe etwas abgesenkt werden sonst kann man doch die Tür nicht aufmachen?

Sorry, ich hatte bisher nur geringe Erfahrungen mit CLS und damals war noch warm.

Ist mir schon klar dass es irgendwie geht ich frage nur wie, weil eigentlich die Eisschicht das Fenster blockiert.

Zitat:

Zitat:

Grüße

CLS-Freak

Ja aber bei den anderen Autos die Tür geht auf ohne die Scheibe abzusenken. Beim CLS muss doch die Scheibe etwas abgesenkt werden sonst kann man doch die Tür nicht aufmachen?

Sorry, ich hatte bisher nur geringe Erfahrungen mit CLS und damals war noch warm.

Ist mir schon klar dass es irgendwie geht ich frage nur wie, weil eigentlich die Eisschicht das Fenster blockiert.

Und wie gefällt dir die Tatsache, sollte es so sein, das die CLS Scheibe hinter der "Eisschicht" nach unten fährt und diese dann beim öffnen der Tür herunterfällt ? Wäre denkbar. Die "Eisschicht" wird auf keinen Fall die Scheibe blockieren. ;)

K.

Zitat:

Und wie gefällt dir die Tatsache, sollte es so sein, das die CLS Scheibe hinter der "Eisschicht" nach unten fährt und diese dann beim öffnen der Tür herunterfällt ? Wäre denkbar. Die "Eisschicht" wird auf keinen Fall die Scheibe blockieren.

Ich weiß nur dass man die zugefrorenen Scheiben nicht herunterfahren kann. Fensterheber geht einfach nicht.

Zitat:

Du hast den Sinn nicht ganz verstanden.

Scheibe öffnen ist das gleiche wie Scheibe öffnen.

Wenn ich mich in ein anderes Auto reinsetze und erst danach die Scheibe öffne gehen diese doch auch auf.

Ob vorher oder nachher spielt keine Rolle - dass meinte ich mit meinem post.

Grüße

Edit: Mir ist es neu dass man Scheiben, wenn diese zugefroren sind, nicht öffnen kann. Ist mir noch nie passiert, und die letzten beiden Winter waren ja kalt.

am 27. Februar 2010 um 11:45

Zitat:

Edit: Mir ist es neu dass man Scheiben, wenn diese zugefroren sind, nicht öffnen kann. Ist mir noch nie passiert, und die letzten beiden Winter waren ja kalt.

...jawohl, so ist es!:D:D:D

Gruß

Zitat:

Du hast den Sinn nicht ganz verstanden.

Scheibe öffnen ist das gleiche wie Scheibe öffnen.

Wenn ich mich in ein anderes Auto reinsetze und erst danach die Scheibe öffne gehen diese doch auch auf.

Ob vorher oder nachher spielt keine Rolle - dass meinte ich mit meinem post.

Grüße

Kann man beim CLS dir Tür öffnen ohne dass sich die Türscheibe etwas abgesenkt wird? Ich denke nein. Die Scheibe geht doch in die obere Dichtung rein. Nur an der B-Säule liegt die Scheibe "drauf".

Klar, wenn im Auto sind +20 Grad; draußen -10 werden die Scheiben vom Außen zugefroren. Mann kann diese erst gar nicht bewegen, der Fensterheber summt etwas und nix da. Erst nach einiger Zeit, wenn es wärmer im Auto wird geht es. Das war beim alten 190er, beim w210, nun beim neuen 211 so. Ich denke mir das doch nicht aus;-)

Naja egal. Hauptsache man kommt in den CLS rein.

Werde dann einen zulegen;-) weiß noch nicht ob das der Ölbrenner wird oder der schöne CGI mit seinem tollen Sound.

Zitat:

Werde dann einen zulegen;-) weiß noch nicht ob das der Ölbrenner wird oder der schöne CGI mit seinem tollen Sound.

Na bloß gut das wir das geklärt hätten und du nun endlich einen CLS kaufen kannst. Gut zu wissen worüber manche so nachdenken beim Autokauf. Geht im Winter beim Cabrio das Dach zu....oder....... :D:D

K.

Zitat:

Zitat:

Na bloß gut das wir das geklärt hätten und du nun endlich einen CLS kaufen kannst. Gut zu wissen worüber manche so nachdenken beim Autokauf. Geht im Winter beim Cabrio das Dach zu....oder....... :D:D

K.

Meine Frage hatte überhaupt keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung;-) War einfach neugierig.

Deine Antwort