1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS63 AMG C218 Biturbo 557ps keine Leistung

CLS63 AMG C218 Biturbo 557ps keine Leistung

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 4. September 2024 um 18:05

Hallo kann mir evtl jemand helfen bei meiner Problem suche? Mein CLS63 AMG mit dem M157 Motor läuft Super nix rappelt nix klappert oder sonstiges.Hab zwei neue Upgrade Lader drinne und Software drauf. Der Wagen sollte über 800ps schaffen. Komme aber gerade mal über 600ps. Ohne Software und Original Lader waren es mal so eben 480ps. Serie sollte er 557ps haben. Ich finde die Ursache nicht. Beim Auslesen ist alles ok .Zündung,Nockenwellenversteller usw alles in Ordnung,Steuerzeiten stimmen auch. Bin da total Ratlos.. Brauche hilfe.. Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@AMG63s-CLS schrieb am 4. September 2024 um 20:05:20 Uhr:

...und Software drauf.

Welche?

Themenstarteram 4. September 2024 um 19:02

Kennfeld optimierung von https://klasen-motors.com/ aber er hatte Serie schon zu wenig ps , waren 480ps nur.

Auf welchem Prüfstand wurde gemessen (Fabrikat/Modell)?

Themenstarteram 6. September 2024 um 18:03

Der Wagen war vorher auf 3 verschiedenen Prüfständen und hatte überall 480ps und mit Kennfekd Optimierung hatten wir ihn auf 587ps mit Serien Ladern. Und er hat Serie eigentlich ja 557ps. Anden Prüfständenliegt es nicht

Themenstarteram 13. September 2024 um 17:00

Keiner ne Idee ? Schade

Na ja, wer soll da was sagen. Schon vorher (ab Werk?) zu wenig Leistung, mit Kennfeldoptimierung kaum über der theoretischen Serienleistung. Jetzt noch Einbau von zwei optimierten Ladern, die auch nicht das bringen, was versprochen wurde… Wie groß soll denn die Glaskugel sein, bitteschön? Hat sich das mal eine MB Werkstatt VOR der Softwareoptimierung angesehen, warum zu wenig Leistung vorhanden war? Oder wurde einfach versucht, das irgendwie „auszugleichen“? Dazu wird sich hier wohl keiner halbwegs seriös äußern (können). Ich befürchte - sorry für den Ausdruck - es handelt sich hier eher um eine „Bastelbude“

Themenstarteram 18. September 2024 um 19:04

An der Bastelbude ist zum Glück alles Original und aus 1. Hand inkl Scheckheft. Lediglich wurde von Anfang an die Serienleistung schon nicht abgerufen,warum auch immer... Ich fahr jetzt fast 700PS mittlerweile obwohl der an die 850ps machen könnte. Aber egal evtl ist es ja nen Sonntagsmodell..

Was am auspuff gemacht? Hatte ich bei meinem e63, war n auspuff mod dran und der Karren hat nur halbe Leistung freigegeben. Keine Fehlermeldung. "Limbmode".

Deine Antwort