- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Clubsmart und ADAC
Clubsmart und ADAC
Hallo Leute!
Habe zwar schon die Suche betätigt, aber nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Habe folgendes Problem. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr Punktesammler bei Clubsmart und seit einiger Zeit bietet Shell allen ADAC-Kunden die doppelte Punktzahl an. Dadurch wird jetzt über die ADAC-Karte abgerechnet und meine Clubsmart-Karte ist hinfällig. Soviel wurde mir auch an der Tankstelle gesagt.
Die letzten Wochen konnte ich mich immer noch bei Clubsmart einloggen und meinen Punktestand abrufen (allerdings wurde er nicht mehr aktualisiert seitdem ich die ADAC-Karte benutze). Seit heute ist jedoch meine Clubsmart-Karte und mein Konto gesperrt.
Wie und vor allem Wo kann ich nun online meinen Punktestand abfragen und meine Punkte einlösen?!
Habe weder auf der ADAC-Seite unter "Mein ADAC" noch auf der Shell-Seite etwas dazu gefunden...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Frag doch einfach mal per Email bei Shell und ADAC an.
Die habens verbockt, also sollen sie es nun auch wieder gerade biegen!
Ich habe auch einmal im Oktober und einmal in der ersten Januarwoche den Antrag abgegeben, seit Freitag ist die ADAC Karte wohl registriert. Das können die bei Shell an der Kasse prüfen ! Im Internet habe ich auch immer noch Schwierigkeiten mich einzuloggen - werde aber jetzt sofort mal testen - seit kurzem ist die Option ergänzt, sich mich ADAC Nummer einzuloggen - vieleicht funzt das noch nicht richtig.
Und wogegen willst du deine Punkte dann eintauschen ?
Ich hab meinen Antrag im November abgegeben und es ist noch immer nix passiert. An der Tanke werde ich ständig vertröstet (" das dauert momentan etwas").
Abe warum versteckt ihr den Thread im Golf III Forum, der geht doch alle was an?
also ich habe mich gerade erstmal online angemeldet.
komme auch mit der adacnummer ohne probs rein.
9 und dann die ersten 8 stellen der mitgliedsnummer.
muß jetzt nur warten bis die es schaffen, meine punkte online sichtbar zu machen.
mit dem umändern von der shellcard auf die adaccard ging bei mir sofort. ka ob es an den tankstellen liegt.
hatte damals auch das prob mit der anmeldung.
hatte es erst im internet gemacht, da kam aber nichts und dann ab zur tanke. da gleich gemacht und es ging sofort los...
wieso nimmste nich nen cent weniger? hat man doch mehr von als von diesen punkten
meinste???
sind bei 50 liter 50Cent die man Spart...
Und wenn wieder die Aktion kommt, 5Cent weniger für 8 Punkte, kannste nicht mitmachen...
Hab die Aktion schon zwei mal mitgemacht, da spart man dann!!!
kann man drehen und wenden wie man will , entweder man spart 1 cent pro liter oder kriegt 2 punkte pro liter, was 2 cent entspricht..
richtig lohnen tut sich die Karte nur wenn man super plus tanken muss.
ich nutze die adac karte nur, weil der fuhrpark von meiner zivistelle nur bei shell betankt werden darf. da lohnt es sich dann
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
meinste???
sind bei 50 liter 50Cent die man Spart...
Und wenn wieder die Aktion kommt, 5Cent weniger für 8 Punkte, kannste nicht mitmachen...
Hab die Aktion schon zwei mal mitgemacht, da spart man dann!!!
klar, die einfachen punkte bekommste ja trotzdem
ich tanke jede woch für 20-30€ da kommen im jahr genug punkte zusammen
5 Cent für 8 Punkte finde ich kein gutes Verhältnis (0,625 Ct/Pkt).
Ich suche mir immer Waren aus, da gibts mehr für die Punkte.
Oft habe ich schon das McDonalds BicMac Menü für 499 Pkt genommen - kostet bei MCD etwa 5,50 EUR, macht also 1,1Ct/Pkt.
Muss man halt nur mögen ;-)
Im Vergleich 5Ct für 8Pkt ist 1Ct pro Liter aber 20% weniger Rabatt, weil es beim Eincentrabatt ja gar keine Punkte gibt.
oder doch ? wie oben geschrieben - bin mir nicht 100% sicher.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
kann man drehen und wenden wie man will , entweder man spart 1 cent pro liter oder kriegt 2 punkte pro liter, was 2 cent entspricht..
richtig lohnen tut sich die Karte nur wenn man super plus tanken muss.
ich nutze die adac karte nur, weil der fuhrpark von meiner zivistelle nur bei shell betankt werden darf. da lohnt es sich dann
Super Plus gibt es bei Shell nicht mehr, zumindest nicht in Berlin, da gibt es nur noch V-Power
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
klar, die einfachen punkte bekommste ja trotzdem
ich tanke jede woch für 20-30€ da kommen im jahr genug punkte zusammen
Falsch!!!
Wenn Du die 1Cent Aktion machst, bekommst Du KEINE Punkte für´s Tanken.
Zitat:
Original geschrieben von balou21200
5 Cent für 8 Punkte finde ich kein gutes Verhältnis (0,625 Ct/Pkt).
Ich suche mir immer Waren aus, da gibts mehr für die Punkte.
Oft habe ich schon das McDonalds BicMac Menü für 499 Pkt genommen - kostet bei MCD etwa 5,50 EUR, macht also 1,1Ct/Pkt.
Muss man halt nur mögen ;-)
Im Vergleich 5Ct für 8Pkt ist 1Ct pro Liter aber 20% weniger Rabatt, weil es beim Eincentrabatt ja gar keine Punkte gibt.
oder doch ? wie oben geschrieben - bin mir nicht 100% sicher.
Nein, es gibt keine Punkte bei der 1Cent Aktion. Hab es schon mehrmals mit 1Cent gemacht.
Gut, gesehen auf andere Einlösungen lohnt es sich vielleicht nicht.
Aber 5Cent oder 1Cent is dann doch schon ein unterschied.
Der Vergleich 5Ct zu 1Ct hört sich jetzt krass an, du solltest schon schreiben 5Ct für 8 Punkte zu 1Ct für 2 Punkte (=4Ct für 8 Punkte), dann relativiert sich das ganze ein wenig.
Zitat:
Original geschrieben von balou21200
Der Vergleich 5Ct zu 1Ct hört sich jetzt krass an, du solltest schon schreiben 5Ct für 8 Punkte zu 1Ct für 2 Punkte (=4Ct für 8 Punkte), dann relativiert sich das ganze ein wenig.
So kannste es aber nicht wirklich sehen, weil entweder 1Cent oder 2 Punkte. Beides geht ja nicht.
Aber wenn ich immer nur den Cent nehme, kann ich nicht die 5Cent Aktion mit den 8 Punkte machen, oda?