- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Cng Werkstatt Raum Essen
Cng Werkstatt Raum Essen
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich möchte mir ein neues Auto zulegen. Ein Seat Arona soll es werden. Gerne mit Cng. Tankstellennetz ist kein Problem. Ich habe hier mehrere im Umkreis . Jetzt mache ich mich halt im Vorfeld schon schlau ob es hier auch Werkstätten gibt, die sich mit Erdgas auskennen.
Mein Freund ist Feuerwehrmann. Da laufen halt auch KFZ Mechaniker rum, die sich aber halt nicht mit Erdgas Fahrzeugen auskennen. Dadurch kann man natürlich viel Geld sparen, wenn man nicht in eine Vetragswerkstatt muss. Aktuell fahre ich einen Golf 7 TDI. Der aber durch mein jetziges Fahrprofil durch Homeoffice nicht mehr zu mir passt. Sollte ich zu Cng greifen ? Oder doch lieber einen Benziner nehmen ?
Viele Grüße
Annika
Ähnliche Themen
3 Antworten
...oder direkt den Freund wechseln?
Das war eigentlich nicht meine Absicht :-D
Naja, der CNG- oder besser gesagt TGI-Arona ist ja auch ein Benziner, den Du ebenfalls mit E10, E5, 98 100 oder 102 Oktan fahren kannst. Vom Verbrauch her ist der TGI gerade bei Kurzstrecken z.B. als Pendler meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Ich zahle aktuell bei 350km Erdgas Fahrt knapp 15,00 Euro, ganz zu schweigen von der günstigeren Kaskoeinstufung und der KfZ-Steuer-Ersparnis gegenüber eines Diesel.
Wegen der Werkstatt würde ich Folgendes machen: frage in Deinem Bekanntenkreis (oder bei den Feuerwehrkollegen Deines Freundes) ob und welche freie Werkstätten sie in Deinem Umkreis empfehlen können. Anschließend würde ich dort mal anrufen und nachfragen, ob sie auch Inspektionen für Erdgas-Fahrzeuge durchführen.
BTW: den Arona TGI gibt es erst seit Februar 2019: mit etwas Glück findest Du auch einen passenden Jahreswagen - mit diesen würde ich dann INNERHALB der 2-jährlichen Garantie-/Gewährleistungszeit ausschließlich nur zum SEAT Händler fahren, nur um gewisse Komplikationen im Gewährleistungsfall auszuschließen...das ist zumindest meine Meinung...