ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. CO Ausstoss Beim 2.0 Liter TDCI 131 PS

CO Ausstoss Beim 2.0 Liter TDCI 131 PS

Themenstarteram 30. März 2008 um 13:19

Hallo wollte mal wissen Wievill CO2 Ausstoss der Mondeo Tunier hat habe 3 verschiedene Werte gefunden 154g km,159g km oder 186g km ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. März 2008 um 13:32

selber schuld wenn du Diesel fährst ......

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

Hallo wollte mal wissen Wievill CO2 Ausstoss der Mondeo Tunier hat habe 3 verschiedene Werte gefunden 154g km,159g km oder 186g km ?

welcher...?

Themenstarteram 30. März 2008 um 13:47

Habe ein Mondeo Tunier 2.0 Liter TDCI mit 131 Ps BJ 1 2002 .Es ist ein Trend weis nich op das was zu sagen hat Trend ,Ghia usw.

laut meiner unterlagen hat meiner (96kw tdci) 167g/km. was allerdings deine maschine hat, weis ich nicht, da ich nicht weis ob wir die selben maschinen haben (motorkennbuchstabe).

am 30. März 2008 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

selber schuld wenn du Diesel fährst ......

Du gefällst mir, Dieselgegner aber einen stinkenden Zweitakter fahren...

Bahh was ist da schlimmer? :-)

Zitat:

Original geschrieben von MvR

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

selber schuld wenn du Diesel fährst ......

Du gefällst mir, Dieselgegner aber einen stinkenden Zweitakter fahren...

Bahh was ist da schlimmer? :-)

Hallo,

ich finde die Grundfrage ein bisschen komisch. Ob das nun so wichtig ist, wie viel CO2-Ausstoss der Mondeo hat?

Naja, das ist ja nicht mein Problem. Mich interessiert das jedenfalls nicht, wie viel mein Auto hinten rauslässt.

Gruss

Marc

PS: ich glaube nicht, dass sein Auto schlimmer ist, als der Diesel ;)

Themenstarteram 30. März 2008 um 18:50

Ja für mich schon weil ich in Luxembourg Wohne da werden die Autosteuern nach CO Ausstoss berechnet also mehr CO mehr Bezahlen Wenn man zb jetzt 159 g /km hat kostet es 169euro hat man 179 g/km dann kostet es 255 euro .

Also ist es nicht egal wievill CO der Mondeo hat.

Hallo bulldog666,

dann ist es natürlich verständlich, wenn Du den Ausstoss wissen willst :)

Bei uns in der Schweiz (und wahrscheinlich auch in Deutschland) hat der CO2-Ausstoss nicht solche Bedeutung. :)

Gruss

marc

Zitat:

Original geschrieben von marc-mobiles

Hallo bulldog666,

dann ist es natürlich verständlich, wenn Du den Ausstoss wissen willst :)

Bei uns in der Schweiz (und wahrscheinlich auch in Deutschland) hat der CO2-Ausstoss nicht solche Bedeutung. :)

Gruss

marc

Noch nicht .... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von marc-mobiles

Hallo bulldog666,

dann ist es natürlich verständlich, wenn Du den Ausstoss wissen willst :)

Bei uns in der Schweiz (und wahrscheinlich auch in Deutschland) hat der CO2-Ausstoss nicht solche Bedeutung. :)

Gruss

marc

ne, in deutschland nich...ich bezahl so oder so im moment 330 tacken...

am 30. März 2008 um 20:49

es ist nicht zu fassen. 

 

Da wird an CO2 - Ausstoß rumgemäkelt wie nur was - mal abgesehen davon, dass die Steuer bei uns auf kurz oder lang auf diesen Wert bezogen wird. Aber dass die Industrie grad 3 neue Kohlekraftwerke baut, die den 20 fachen Wert an CO2 ausstoßen als die ganzen PKW in ganz Deutschland ....... da wird nix gesagt .... 

 

Und dann lasst doch die Vespa in Ruhe, die grad mal 5.000 km im Jahr läuft und mit Sicherheit weniger CO2 ausstößt als so mancher Mondeo hier ...... Wenn man so will ist es der andere Dreck, den die hinten ungefiltert rausbläst. Aber das kann jeder Diesel ebenso gut, wenn nicht sogar besser .......

Hallo,

ich finde dieses Thema sowieso komisch.

Wenn es um Umweltschutz geht, beziehen das die meisten sofort auf Autos. Ich weiss nicht, wieso...

Es gibt doch Fabriken, Flugzeuge, etc. - das alles ist für die Umwelt viel viel schlimmer als die Autos.

Ich bin nicht gegen energiesparende Autos - aber wenn wir etwas für die Energie tun wollen, müssen wir auch an anderen Orten handeln, nicht nur bei den Autos!

Gruss,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

Hallo wollte mal wissen Wievill CO2 Ausstoss der Mondeo Tunier hat habe 3 verschiedene Werte gefunden 154g km,159g km oder 186g km ?

Unverbindlich meinerseits!

2 Liter Turnier TDCI 96kw:

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6.2l / 100 km

Kraftstoffverbrauch innerorts: 8.3l / 100 km

Kraftstoffverbrauch ausserorts: 5.0l / 100 km

CO2-Emission kombiniert: 163g / km

Und für den 2 Liter Benziner mal zum Vergleich:

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8.1l / 100 km

Kraftstoffverbrauch innerorts: 11.6l / 100 km

Kraftstoffverbrauch ausserorts: 6.0l / 100 km

CO2-Emission kombiniert: 189g / km

Und den MK4 2,5 Liter:

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9.3l / 100 km

Kraftstoffverbrauch innerorts: 13.6l / 100 km

Kraftstoffverbrauch ausserorts: 9.3l / 100 km

CO2-Emission kombiniert: 222g / km

Gruß

Ralf :)

 

 

Zitat:

aber wenn wir etwas für die Energie tun wollen, müssen wir auch an anderen Orten handeln, nicht nur bei den Autos!

Kannst du das bitte mal belegen dass nur bei den Autos etwas getan wird und an anderer Stelle nicht?

Beispiel: http://www.nachrichten.at/motor/630784?PHPSESSID=l

Oder auch http://www.gesamtmetall.de/.../262A6ED1A91BC2D6C12573ED002F93E1?...

Zitat:

Ein wichtiger Punkt dabei: der Umweltschutz. So ist es der Industrie gelungen, seit 1970 den Kerosinverbrauch um 70 Prozent von 12 Litern pro Person und 100 Kilometern auf heute 3,5 Liter zu senken.

Verbraucht ein Mondeo auch 70% weniger Sprit als ein Granada?

Gerade bei Kfz liegt mit Sicherheit noch eine Menge Potenzial brach...was natürlich zu nicht unerheblichem Teil an uns als Käufer liegt da wir Sparmobile nicht annehmen.

Gruss

Toenne

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. CO Ausstoss Beim 2.0 Liter TDCI 131 PS