CO²-Lügen
Hallo. ich habe jetzt etwas interesantes im fernsehn gesehen, da gings um die klimaerwärmung und so.
das was mich son bisschen verblüfft hat war das CO² überhaupt nichts aber auch garnichts mit der erderwärmung zutun hat. das es bei diesem thema nur ums geld geht und vorallem: die leute die behaupten das wir z.b. mit dem autofahren der umwelt schade quatsch erzählen und das auch noch wissen.
jetzt frage ich mich aber warum das ganze dann? wir zahlen unmengen an geldern z.b. ökosteuer, umrüsten der autos ect. und das bringt alles nix.
wir werden also übers ohr gehauen und keinen stört das?
mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
ich hab den bericht auch gesehen. du solltest skeptisch mit solchen aussage umgehen. ausserdem lief das auf RTL.
es gibt forscher die entdecken "müll" damit sie weiter subventioniert werden. demnach verkaufen sie manchmal zuviel des guten, aber dass das totaler schwachsinn ist, halte ich auch für ein gerücht
Grundsätzlich mal ist Autofahren auf jeden Fall umweltschädlich, ob allerdings das CO2 was mit der Klimaerwärmung zu tun hat ist eine andere Frage.
Ich habe die Sendung auch gesehen und denke das es nicht um das Klima geht sondern um ein anderes Problem: Das immer knapper werdende Öl. Eine echte Ölkrise würde viel weiter reichen als eine langsame Klimaerwärmung.
Ich habe nichts dagegen das bestmögliche aus meinen Auto zu machen, damit nicht soviel in die Luft geblasen wird.
Würde sogar erwägen auf Gas umzusteigen, wenn es finanzell machbar wäre.
Und wenn wir nur 1 % des Drecks ausmachen, dann sinds unterm Strich nur noch 99% die auch was tun müssen.
Damit du mal merkst was eigentlich los ist mit unserer Luft, flieg doch mal im Sommer nach Peking oder Kreta.
Re: CO²-Lügen
Zitat:
Original geschrieben von audi_80_avant29
Hallo. ich habe jetzt etwas interesantes im fernsehn gesehen, da gings um die klimaerwärmung und so.
das was mich son bisschen verblüfft hat war das CO² überhaupt nichts aber auch garnichts mit der erderwärmung zutun hat. das es bei diesem thema nur ums geld geht und vorallem: die leute die behaupten das wir z.b. mit dem autofahren der umwelt schade quatsch erzählen und das auch noch wissen.
jetzt frage ich mich aber warum das ganze dann? wir zahlen unmengen an geldern z.b. ökosteuer, umrüsten der autos ect. und das bringt alles nix.
wir werden also übers ohr gehauen und keinen stört das?
mfg
CO² hat sehrwohl mit der klima erwärmung zu tun es ist zwar nur 1/23 mal so schlimm wie methan. aber bei CO² macht es die masse und die ist imens. der mensch bläst zusätzlich CO² in die luft, das eigentlich in der erde gebunden sein sollte. wenn wir so weiter machen, haben wir bald ein klima wie bei den dinosauriern, da war genauso ein klima auf der erde.
benutzt mal die suche gabs schonmal ein oder 2 themen dazu! da wird darauf auch mehr eingegangen
warum sollten solche leute behaupten das CO² nicht schädlich ist um subventioniert zu werden? solche leute werde doch normalerweise als spinner abgetan. oder nicht?
wenn überhaupt gehts bei der ganzen sache ums geld.
wer glaubt das deutschland mit seinen 82 mio menschen irgendwas am klima auf der welt ändern kann der sollte sich vieleicht mal fragen was die ganz sache bringt wenn wir soviel geld in irgendwelche "umweltfreundlichen" projekte investieren. auf der einen seite haben wir china und indien die den begriff umweltfreundlich noch nicht mal kennen und wir haben die ammis. die führen sogar krieg um ihr land mit rohstoffen zuversorgen.
das wären dann ca 2,4 milliarden menschen die sich nicht ums klima scheren.
und wer denkt da sich einer der drei länder irgendwann um die umwelt kümmern könnte der ist blauäugig. nie im leben.
ich glaube auch nicht alles was in dieser sendung gesagt wurde aber ich glaube das da doch was dran ist weil ich da vorher schonmal gehört habe. ausserdem was glaubt ihr denn wie die eiszeit entstanden ist? durch ein auto oder durch ne fabrik die für die klimaerwärmung verantwortlich war wodurch hinterher das klima sehr stark abgesunken ist?
naja wie auch immer. ich denke in unserer ja sager gesellschaft macht so eine diskusion keinen sinn.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von audi_80_avant29
warum sollten solche leute behaupten das CO² nicht schädlich ist um subventioniert zu werden? solche leute werde doch normalerweise als spinner abgetan. oder nicht?
wenn du proffessor dr med heisst und gutachten erstellst um eventuell eine lösung etc zu finden glaube ich schon dass du subventioniert wirst. weil diese bürokraten doch swies nichts verstehen. ausserdem sagt man dann einfach "ich muss weiter forschen" etc.... glaub mir, nicht umsonst werden leute wissenschaftler (obwohl natürlkich bei weitem nicht alle so sind)
die einwohnerzahl hat mit dem ausstoß im moment garnix zu tun. der pro kopfausstoß ist in den industrieländern um ein vielfaches höher!
da ist deutschland auch unter den top ten in der welt und auch australien die sind unter den top 5 pro kopf gesehn natürlich.
china und co ist auf platz 70? von dem her gesehn müssen alle kucken dass china nicht auf platz 1 kommt das wäre dann fatal aber dann gibts auch keine kohle und co mehr bis es soweit ist
das gute ist das D in dem bereich der umwelttechnologie die nummer 1 der welt ist. wenn die politiker schlau sind kucken sie diesesmal dass es so auch bleibt und die jobs wären in zukunft gesichert.
Ich hab eine Doku, dort wird sogar behauptet, dass wir ohne den CO² ausstoß die Erde in eine Kältekriese befördern würden.
Denn der ganze Schmutz in der Atmosphäre usw hindern die Sonnenstrahlen vorm Eintreten.
...aber da gibts tausende Fakten mit denen man die Leute auf ein Seite ziehen kann
Deutschland hat Vorbildfunktion für ganz Europa, danach Amiland, und zum Schluss setzen wir den Chinesen die Pistole auf die Brust.
ich halte die aussage für schwachsinn das die deutschen pro kopf mehr co2 ausstoßen als z.b. china. mitsicherheit hat nicht jeder chinese ein auto aber selbst wenn nur jeder 3 eins hat dann ist das immer noch viel mehr. war schonmal jemand von euch in china? als mein vater von einer geschäftsreise wieder gekommen ist sagte er das man kaum über die stadt schauen konnte. das die luft so siffig durch die ganzen autos und die industrie ist das es schon widerlich ist. man kann das nicht mit frankfurt oder berlin vergleichen. da hat man im vergleich noch super saubere luft.
ih halte das ganze trotzdem nur für gled macherei und es wird wieder versucht den deutschen zu erzählen das sie schuld sind und das sie etwas tun müssen. das kenn wir ja schon und es funktioniert ja immer noch.
mfg
ja und warst du mal im hinterland? war dein vater auch mal dort? "da wissen sie nichtmal was feuer ist!" und da sind 80% der bevölkerung chinas versteckt.
oder was würde passieren wenn wir die filter auch wieder rausreisen weil es eh nix bringt die sachen zu filtern, weil andere nationen es auch nicht machen? ich sag mal in 5 jahren wären die wälder und co weg bei uns. gäbe es keine fische in den flüssen und seen. willst du deinen kindern in deutschland kein schönes land hinterlassen oder überhaupt keine kinder weil die erde eh zu grunde geht?
ich würde lieber kucken dass es im heimatland schön bleibt damit es dann meine kinder dort auch schön haben. wenn es andere nicht kapieren müssen sie halt später dafür büsen und die preise zahlen die die länder die in den umweltschutz investiert haben und geforscht haben um die umwelt zu schützen dann ihre forschungen teuer an die die nicht dran geklaubt haben verkaufen. und wie gesagt D liegt in der forschung und im einhalt solcher gesetze ganz vorne.... was wir jetzt dafür zahlen, würden wor dann das zigfache in 30-40 jahren zahlen und da hab ich noch vor zu leben
man kann es glauben oder nicht ist nunmal so. naja ich dachte weil ich genau in der richtung was studiere und relativ leicht an neue forschungs und emmisoionsdaten komme dachte ich dass ich da etwas licht reinbekomme in das thema. aber anscheinend ist mein wissen unnütz und ich hab das falsche angefangen zu studieren....
wie wäre es mit dem primärenergieverbrauch pro kopf? da hat china nur 1/20 der USA wegen der großen landbevölkerung.
aber wie ich sehe hast du dir die mühe nicht gemacht die anderen beidne CO² themen rauszuseuchen, da bin ich näher drauf eingegangen....
wie ich oben geschrieben habe bringt dieses thema nix und ich hätte es garnicht anfangen sollen.
da du ja alles besserweist und mir erzählen willst das wir deutschen ohne filter bald keine wälder mehr haben und keine fische und so....ja ne is klar!!!
aber neben bei: wenn 80% der chinesen im hinerland leben, wieviele leben dann von den insgesamt 1 milliarde in den städten? über 200 mio!!!!!
klar 82 mio deutsche verbrauchen selbstverständlich mehr co2 als 200 mio chinesen. vieleicht hat da nicht jeder aber der ausstoß ist mitsicherheit so hoch wie bei uns vor 20 jahren. also ich rede jetzt von der technik der fabriken (filteranlgen und so).
es soll jetzt nicht so aussehen als ob ich denke bringt ja alles nix aber ich verstehe nicht das sich viele leute einfach den ganzen schwachsinn aufschwatzen lassen und alles glauben.
ich rechne jetzt mal damit das jetzt wieder so ein dr med mir was erzählen will. bin gespannt.
mfg
das Co2 geht mir so am Arsch vorbei......
ne hast recht nicht anfangen mit dem thema. aus dem grund bin ich diesesmal auch nicht mehr in die tiefe der materie gegangen...
wenn ich alles besser wüsste dann würde ich bestimmt keinen audi 80 mehr fahren ich hab lediglich geschrieben dass ich wahrscheinlich etwas mehr über das thema gelernt habe als der schreiner um die ecke.
naja warum wurden die dinger eingebaut? weil das zeugs das rauskam nicht so toll für mensch und umwelt sind zu der einsicht ist man gekommen und man macht was dagegen
weil "hans ist doch egal" es eh nicht versteht, um es in deiner ausdrucksweise auszudrücken. ich hab leider den beitrag nicht gesehn, hätte mich auch interessiert. die medien übertreiben es mit ihren aussagen und betreiben damit panikmache. ich hab aber meine daten nicht aus den medien.
dass es vielen im moment am arsch vorbei geht ist auch klar nur sollte ne CO² steuer kommen werden die leute schnell am lautesten schreien. achja die entwürfe liegen schon bei den politikern in den schubladen wenn mal wieder ein haushaltsloch zu stopfen ist.