ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CO werte zu hoch,kein Tüv

CO werte zu hoch,kein Tüv

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 10:25

Hallo`chen,,,

Ich habe ein Problem mit meinem Omega B 2,0 16v Bj 95.....und finde den Fehler nicht.

Am Montag war ich mit dem omi beim Tüv,er ist Quasi neu Aufgebaut und ohne Probleme tüv fertig. Nur der Tüv bemängeln den CO wert und ich bekomme dadurch die Marke nicht. Zur Vorgeschichte des Fahrzeugs:Ich Fahre und Pflege Ihn seit 11 Jahren.

Vor etwa 4 Jahren bekam er einen NachrüstKat,da der alte defekt war.Vor etwa einem halben Jahr kam die Zylinderkopfdichtung,dieses nahm ich gleich zum Anlass Die Kupplung,Ventilschaftdichtungen,Abgaskrümmer,Leerlauregler,AGR ventil,Hydrostössel,Wasserpumpeusw neu zu verbauen.

Montag wie gesagt beim Tüv,Dienstag Baute ich den Abgaskümmer erneut raus,Er war Verzogen(Links&Rechts mindestens 1 mm luft zum Motor.Er wurde neu geplant und eingeaut mit neuer Dichtung am Motor und Auspuff.Die Lamdasonde habe ich Gereinigt und Neue zündkerzen verbaut.Danach wieder zum Tüv.Wieder keine Plakette.

Nun meine Frage,,,Ist mein NachrüstKat vieleicht durch die Zylinderkopfdichtung und den wahrscheinlich ein Halbes Jahr defekten(Undichten)Krümmer kaput oder könnte es auch an andere Sachen liegen.Ich habe Nähmlich jetzt einen neuen Nachrüstkat bestellt und der Herr an der Hotline sagt,das es nicht gesagt ist das ein neuer Kat hilft.

Ich hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann,was da los ist mit dem CO wert....

Gruss Andy

 

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hat er einen Luftmassenmesser?

Die Lambdaregelung ist ja auch schon fast am oberen Anschlag, gäbe mir zu denken.

Zieht er irgendwo Falschluft, also ansaugseitig?

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 10:41

Hallo,