ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. CO2 Emission

CO2 Emission

Audi A2 8Z
Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:27

hallo alle a2 umweltbewuste,

is es nicht schön, das unsere CO2 werte !116g/km)

deutlich unter neue eu anordnung (130g/km) liegen.

ich fahre noch biodiesel (fast 200.000km)

alle achten.

grüsse alle die mitmachen

dzidzi

35 Antworten

biodiesel isn schmarrn .. hör einfach auf damit ok? schon deinen motor .. bzw schütze ihn vor so einem dreck

am 8. Februar 2007 um 20:09

Mit Bio-Diesel einfach aufzuhören kann Probleme machen. Leitungen und Dichtungen können vom Biodiesel aufquellen, wechselt man zurück kann das Kraftstoffsystem zur Tropfsteinhöhle werden.

Also Vorsicht, und wenn zurück, dann genau schauen, nicht dass du mit dem tropfenden Öl mehr Umwelt versaust, als du mit dem CO2 Wert gutes tust...

Heiko

A2, 1.2TDI 3L

Kraftstoffart Diesel

Ø-Verbrauch L/100 km 3,0

 

CO2 Emission 81 CO2 g/km !!!

am 9. Februar 2007 um 11:08

..schließe mich -c- an....zusätzlich noch partikelminderung durch dpf

gruß

b

partikelminderung durch dpf? --> noob

am 9. Februar 2007 um 20:28

definitiv! ich hab sie alle gezählt. vorher und hinterher...sind weniger geworden.......

fährt schon son tollen motor und dann verpfuscht er ihn mit nem partikelfilter .. weiß nicht warum und wie und was .. aber die medien - die ja immer so sachlich argumentieren - binden ihm auf, dass er ganz tolle arbeit geleistet hat!

Solange mein 1.2er nicht mit Fahrverboten zugeschmissen wird ist mir der Rußausstoss egal......

am 10. Februar 2007 um 6:52

Fangen sie nicht schon in einem Bundesland an, 4 verschieden Plaketten zu vergeben. Je nach Farbe darf man bestimmt Zonen nicht, oder nur zu begrenzten Zeiten befahren.

Na das wird was geben....

 

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

fährt schon son tollen motor und dann verpfuscht er ihn mit nem partikelfilter .. weiß nicht warum und wie und was .. aber die medien - die ja immer so sachlich argumentieren - binden ihm auf, dass er ganz tolle arbeit geleistet hat!

prima...vielen dank an herrn oberschlau, der mal wieder alles besser weiß und sowies der einzige ist, der sich total gut auskennt.

Bin echt froh über solche typen hier im forum. wo kämen wir denn hin, wenn alle so blöd wären wie ich selber...

Wo nimmst du eigentlich deine überheblichkeit her? Wer bist du, oder wer meinst du zu sein, dass du dich erdreistes, hier alles und jeden anzuzweifeln?

jedenfalls hab ich keinen bock mehr, mit selbsternanntem messias weitezudiskutieren.....

ich hab einfach kein bock mehr alles 10mal zu wiederholen

entweder du kapierst es, dass der partikelfilter der letzte rotz ist - besonders die nachrüstversionen kann man absolut vergessen!!! - oder eben nicht

fahr schön rum und freu dich

am 10. Februar 2007 um 15:46

Der Jungspund KANE326 meint, dass die eigentlich schädlichen Nanopartikel ungehindert durch den Finter gehen. Was noch zu beweisen ist aber damit hat er tendenziell sogar recht. Aber die ganzen SICHTBAREN kleinen schwarzen Rußpartikel filtert er sicher raus. Womit die Zahl der Partikel nach dem Filter schonmal weniger als vorher ist. Das kommt schonmal allen Radfahrern zugute, die hinter einem Dieselschwein herfahren.

Es gibt eh nur wegen der Geizigkeit der Deutschen soviele Diesel PKW, weil es sich finanziell eben schon ab 15-20tkm jährlich (inkl Kaufpreis-/Wartungskostenunterschiede) rechnet einen Diesel zu fahren. Und nur das zählt heutzutage.

Das mit den Nanopartikeln ist aber komplizierter als die meißten bisher so denken und es verstanden haben.

userA2, der im Herbst seinen Dipl. Chem fertig haben wird.

Wenn es um Belästigung geht, sollte man Bio Diesel aber auch verbieten, gerade im offenen Auto werde ich wahnsinnig, wenn das son nach Pommes-stinkender Diesel vor mir fährt.

Habe ja damals selber mal 2 Tankfüllungen Bio Diesel in meinem Passat gepackt.

Als ich meine Tochter von der Schule holte meinte sie nur: Papa, das richt hier so nach Pommes - lass uns zu McDonalds fahren...

Das war dann die letzte Füllung...

 

Heiko

von mir aus filtert der partikelfilter 80% raus .. das mag alles richtig sein .. nur

1. wie lang tut er dies? bis er verstopft ist..

2. wenn er dann dicht ist, wieviel mehrverbrauch hat dann der motor und wieviel leistungseinbußen?

3. wie lang hält überhaupt der partikelfilter?

4. wieviel energie braucht man um einen partikelfilter herzustellen (platin .. her chemiker erzählensemal was drüber) und wieviel partikel werden bei der herstellung vom partikelfilter freigesetzt?

5. ich erkenne keinen rechenbaren nutzen für die natur

Deine Antwort