CO2 Test
Hallo, da mein Kühlwasser ständig verschwindet, wollte ich mal testen ob ich eine defekte Zylinderkopfdichtung habe.
Nun habe ich dieses heute getestet und die Flüssigkeit blubbert gar nicht beim Gas geben. Komischerweise füllte sich mein Behälter aber wieder komplett mit Kühlwasser als ich den Propfen vom Test auf den Behälter gesteckt habe. Weiß jemand was hier los ist? Mein Auto hat ja bereits eine Vorgeschichte mit Zylinderkerzen defekte und Spulen die gebrochen waren. Leider will mir auch keine Werkstatt helfen, daher habe ich den Test selber gemacht.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo! Welchen Motor hast du?
Ich habe den 1.5 er mit 160 Ps Benziner
Das ist schlecht, denn der 1.5L Ecoboost ist anfällig für kapitale Motorschäden. Ich hoffe, dass noch Garantie vorhanden ist.
Ist das Kaltstartverhalten normal?
Na deswegen wollte ich ja den Test machen. Ja ist alles normal.
Hast du mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter getauscht?
Einige sind in der Vergangenheit defekt gewesen. Er sollte sich beim Draufschrauben bis zum Schluss leichtgängig drehen lassen. Ganz am Ende muss ein leichter Widerstand überwunden werden. Sollte merkbar, aber dennoch ohne großen Kraftaufwand machbar sein.
Der 1.5 ist für Haarrisse leider bekannt.
Ja den habe ich mir neu gekauft. Bringt leider auch nichts. Ich denke ich habe das Problem gefunden.
Verrätst du es uns?
Leute die Hilfe fordern und im Nachhinein verschwinden sind wirklich das allerletzte
Das ist sehr bedauerlich.
Fast ein Jahr alt, wenn kümmert es noch?
Zitat:
@Der Maulwurf schrieb am 14. November 2024 um 10:56:03 Uhr:
Fast ein Jahr alt, wenn kümmert es noch?
Morgen wird es ein Jahr sein.