ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. CoC Papiere einer aktuellen 3,2t V Klasse

CoC Papiere einer aktuellen 3,2t V Klasse

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 14:52

Hallo zusammen,

Hat ev jemand vor kurzem eine 3,2 t V-Klasse bekommen und könnte mal in den CoC Papieren nachschauen, welche Reifen erlaubt sind?

Bis Daimler die Liste aktualisiert hat ist der Winter vorbei (und ich meine nicht den, der vor der Tür steht...)

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Im CoC steht ja nur noch die kleinste erlaubte Größe.

Diese Thema wird ja auch noch woanders diskutiert und verstehe nicht so ganz warum sich viele so schwer damit tun.

 

Meine Empfehlung:

 

1. Geht in einen Onlineshop für Reifen und Felgen

2. Wählt euer Fahrzeug

3. Erhaltet eine Auswahl an Reifen- und Felgen Kombinationen, welche theoretisch schon mal auf das Fahrzeug passen.

4. Öffnet das Gutachten und markiert die Stellen die zu eurem Fahrzeug passen, danach habt ihr die Antwort ob für euer Fahrzeug zugelassen oder ob eine Abnahme vom TÜV notwendig wird.

 

Voila so einfach ist das und da braucht man keine Angst vor Versicherung o.ä. zu haben, ist eben etwas Arbeit.....

 

Übrigens Vorsicht bei einem Reifenhändler, habe auch schon mal die falsche Beratung bekommen und herausgefunden das diese an meinem Fahrzeug hätten eine Abnahme benötigt, also immer schön selber die Gutachten prüfen, auch wenn vom Händler oder sogar wie in anderen Themen beschrieben von Mercedes Partnern selbst.

 

 

Viele Grüße

 

Themenstarteram 16. November 2017 um 20:13

Muss das leider noch mal hoch ziehen.

Da ich meine V Klasse in 4 Wochen auf Sommerreifen bekomme und bis 2 Tage vorher die CoC Papiere nicht bekomme häng ich etwas in der Luft...

Hat nicht irgendwer ne aktuelle 3,2 t V Klasse, bei der die 235er Reifen auf 17Zoll freigegeben sind?

Befner, GTLiebhaber, habt ihr nicht grad so ein Modell zur Auslieferung da stehen, bei dem ihr mal in die Papiere schauen könntet?

@Neuling2005

 

Verstehe deine Sorgen leider immer noch nicht.

 

Ich habe bereits Felgen und Reifen bei mir liegen und auch meine CoC bzw. V Klasse noch nicht.

 

Eine ABE der Felge + Reifen mit ausreichendem Lastindex sind das einzigste was du brauchst.

 

Nochmal zur Erinnerung ich habe Goodyear Ultragrip Gen1 235/55 R17 auf Alutec Grip Felgen

 

 

Siehe Bild ;)

 

Also bitte keine Angst, die ABE ist eindeutig und klar dafür ausgelegt.

Asset.HEIC.jpg

Ich bekomm meinen 119 vito mit Alu 225 55 r17 Winterreifen geliefert.

Lg

@Chrischris197119172

 

Hast du auch 3,2t?

Dann Ist es bestimmt Cargobereifung!

 

LG

Die Bedenken + die Vorgehensweise von Neuling2005 sind nicht unbegründet!

In einem Paralellforum für V-Material hat gestern jemand einen V250 in der 3,2t Variante als Jahreswagen direkt bei Mercedes Benz gekauft.

Der Verkäufer hat sich erst bei der MB-Technik in Düsseldorf rückversichert und dem Käufer dann zugesichert, dass er die 18" Glanzgedrehten Felgen mit WR fahren dürfte...!?

Fazit: Selbst direkt im Konzern blickt da kaum einer richtig durch...!

-:)

@princeton

 

Ja das ist mir bekannt, daher mein Tipp, ABE in die Hand und durchlesen und verstehen.

 

So habe ich es auch gemacht, auch wenn ich fachmännische Unterstützung hatte zur Vorauswahl.

 

Danke dafür an @befner ;)

 

Übrigens mein Reifehändler hatte mir auch andere Felgen genannt, wenn ich nicht aufgepasst hätte wäre dies auch ins Auge gegangen.

 

 

Ja habe eine solche V-Klasse mit 4matic

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG

Vielleicht solltest du das erste Bild wieder entfernen.

Da ist Deine FIN drauf...

Gruß Tom

Ja ich hab auch die 3,2 t Variante. Vito Tourer select lang.

Die 225 55 r17 Alu hab ich für Winter habe ich gleich mitbestellt, glaub aber der Händler macht sie direkt drauf und diese sind nicht ab Werk.....

lg chris

Zitat:

@chrischris19711972 schrieb am 17. November 2017 um 08:00:26 Uhr:

Ja ich hab auch die 3,2 t Variante. Vito Tourer select lang.

Die 225 55 r17 Alu hab ich für Winter habe ich gleich mitbestellt, glaub aber der Händler macht sie direkt drauf und diese sind nicht ab Werk.....

lg chris

-:)

Wenn er sie direkt drauf macht, dann wirke drauf hin, dass es keine Cargo-WR werden...!

Gute Schlappen aus dem gehobenem PKW-Segment wären erste Wahl...!

-:)

Grüssle

Nico

Werd ich machen. Danke für die info

Bei Nachrüstung per Zubehörfelgen sind in der Regel die 225er mit 101er Traglast freigegeben für die 3,2to Variante. Da die Cargoreifen DEUTLICH teurer sind, wird der Verkäufer wohl PKW-Profil montieren :-)

Wenn es Originalfelgen sind, werden Cargoreifen drauf sein, da Daimler mindestens 102er Traglast möchte und es keine PKW Reifen ab LI102 gibt.

Gruß

Befner

 

Zitat:

@princeton schrieb am 17. November 2017 um 08:07:48 Uhr:

Zitat:

@chrischris19711972 schrieb am 17. November 2017 um 08:00:26 Uhr:

Ja ich hab auch die 3,2 t Variante. Vito Tourer select lang.

Die 225 55 r17 Alu hab ich für Winter habe ich gleich mitbestellt, glaub aber der Händler macht sie direkt drauf und diese sind nicht ab Werk.....

lg chris

-:)

Wenn er sie direkt drauf macht, dann wirke drauf hin, dass es keine Cargo-WR werden...!

Gute Schlappen aus dem gehobenem PKW-Segment wären erste Wahl...!

-:)

Grüssle

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. CoC Papiere einer aktuellen 3,2t V Klasse