ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Cockpit-Anzeige Licht eingeschaltet

Cockpit-Anzeige Licht eingeschaltet

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 9:12

Hallo,

und noch eine Frage zum 12/04 Modell. Weder am Lichtschalter noch im Cockpit ist eine Anzeige, dass das Licht eingeschaltet ist. Laut Bedienungsanleitung habe ich auch nichts darüber gefunden. Ein Kollege von mir fährt auch einen W211, weiß jetzt nicht welches Baujahr. Der hat aber eine Anzeige im Cockpit, das Licht eingeschaltet ist.

Auch mein SLK 10/04 hat diese Anzeige, zwar direkt neben dem Lichtschalter aber immer hin.

Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2008 um 13:00

Dann fummel die Diode doch einfach in das grüne Lichtsymbol.;)

Ist doch bestimmt nur eine Plastikkappe.

Hier ist die Anleitung um den Schalter auszubauen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

gab es bei w211 erst ab 2005 (?) ...

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 9:42

ok danke

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

ok danke

Ich glaube aber du kannst das Birnchen nachrüsten lassen, die Vorrichtung ist im Drehzahlmesser

soviel ich weiß.

Hallo,

bei mir ist im Cockpit eine anzeige, das Licht an ist........ BJ: 12.2003 MJ: 04 Avantguarde

Lichtschalter ist LEIDER nicht beleuchtet.........eigentlich Traurig.........das ganze Auto leuchtet wie ein Tannenbaum.....jedoch der Lichtschalter in der dunklen Ecke NICHT :(

Grüße und GUTEN RUTSCH

Oliver

am 31. Dezember 2008 um 10:52

genau das hatte ich bei meinem 211er auch als erstes bemängelt !!!

 

hat jemand die info ob das green birnchen im ki nachgerüstet werden kann ?????????

ich glaube nicht oder hat das jemand schon nachlegen lassen ?

 

 

in deinem fall.... wenn du noch garantie hast, musst du irgendwie von mb ein neues ki bekommen ... wg "sporadischen" ausfällen oder bissl nachhelfen ;)

 

wenn du ein new ki als ersatz reinbekommst, hast du nun automatisch die version mit der grünen leuchte ;)

 

steve

Steve ich meinte oben die Kontrollampe für die Automatische Fahrlichtfunktion;)

mal ganz ehrlich, das mit dem unbeleuchtetem Fahrlichtschalter ist mir noch garnicht

aufgefallen. Muss ich gleich mal nachschauen:p Asche auf mein Haupt, Schämmodus AN:p

am 31. Dezember 2008 um 11:11

oben die Kontrollampe für die Automatische Fahrlichtfunktion ???????????

 

 

ich weiss zu gut das der lichtschalter 1a nicht beleuchtet ist, dh nur der drehknopf hat nen punkt /nicht die positionsstellungen wohin man regeln kann ;) ,aber ich fahre eh auf automatik und egal !

 

was maeinst du denn für eine fahrlichtfunktionslampe ?

ich kenne nur die grüne ki lampe (welche mir auch fehlt) im drehzahlmesserbereich bei deren bunten kumpels der vorglühlampe, motorstörlampe, fernlichtlampe und der srs lampe ect...

 

steve

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:13

Stimmt Lichtschalter ist nicht beleuchtet, ist beim SLK auch so. Dachte ich auch wäre kaputt. Antwort bei Mercedes, nein hielt man für überflüssig

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

oben die Kontrollampe für die Automatische Fahrlichtfunktion ???????????

 

 

ich weiss zu gut das der lichtschalter 1a nicht beleuchtet ist, dh nur der drehknopf hat nen punkt /nicht die positionsstellungen wohin man regeln kann ;) ,aber ich fahre eh auf automatik und egal !

 

was maeinst du denn für eine fahrlichtfunktionslampe ?

ich kenne nur die grüne ki lampe (welche mir auch fehlt) im drehzahlmesserbereich bei deren bunten kumpels der vorglühlampe, motorstörlampe, fernlichtlampe und der srs lampe ect...

 

steve

Richtig, die Grüne zeigt an wenn das Automatische Fahrlicht eingeschaltet ist. Bei mir fehlt die auch BJ 08.2003;)

am 31. Dezember 2008 um 11:26

jetzt würde mich aber noch brennend interessieren ob die grüne ki lampe nun nachzusetzen geht ???

 

 

weil mb 600eu für ein new ki auf den tisch zu donnern und alles nur wegen nem cent artikel ist auch mir ein wenig zu pompös !!!

 

 

steve

Steve wenn Du mal genau hinschaust, siehst Du die ich sag mal Fassung für das Birnchen.

Ich muss mal MiReu oder mcaudio fragen, die wissen das bestimmt.

am 31. Dezember 2008 um 11:32

das wäre dann ja der hit in tüten ....

 

ich ärgere mich jedesmal nachdem ich einen anderen stern gefahren bin und dann bei meinem immer nachschielen muss, ob meine lampen nun schon an sind oder die noch nachzögern mit dem aufleuchten ...

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

das wäre dann ja der hit in tüten ....

 

ich ärgere mich jedesmal nachdem ich einen anderen stern gefahren bin und dann bei meinem immer nachschielen muss, ob meine lampen nun schon an sind oder die noch nachzögern mit dem aufleuchten ...

 

steve

Anfrage läuft schon;)

am 31. Dezember 2008 um 11:43

Hi, es gab hier schon mal eine Info, dass da nur die entsprechende Lampe fehlen würde. Ich kann mir zwar nicht erklären warum man das machen sollte, aber möglich ist ja alles.

Ich weiß es nicht.:confused:

Steve,

hier ist der Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Cockpit-Anzeige Licht eingeschaltet