ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Cockpit Beleuchtung mal orange mal weiß?

Cockpit Beleuchtung mal orange mal weiß?

BMW 3er
Themenstarteram 24. April 2013 um 9:46

Hallo,

ich habe das normale Tacho, also nicht die erweiterten Instrumententafel.

Mir ist aufgefallen, dass manchmal die Beleuchtung bzw. Schrift im unteren Bereich, wo BMW Begrüßungslogo steht weiss und manchmal orange ist.

Das Abblendlicht sowie Automatiklicht hat angeblich keine Funktion. Wann und warum werden zwei Unterschiedlichen Farben dargestellt? Ist es etwa Uhrzeitbedingt?

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Da frag man sich ja mal wirklich, dass Gewisse Leute Langeweile haben und nur solche Fragen erwarten.

Oder solche Fragen eben langsam nicht mehr lesen können.

Zitat:

Zum Handbuch!!! Da viele eine Bürotätigkeit haben, somit im Unternehmen in den Pausen offene Fragen klären möchten diese vielleicht erst beim Lesen andere Fragen hier im Forum auftauchen, kann man nicht sofort zum Auto laufen und im Handbuch nachschlagen!

Dafür hat Adobe das PDF erfunden.

Zitat:

Dafür gibt es doch solche Foren!!!

Für Leute die zu faul oder zu doof sind, das Handbuch zu lesen? Diese Einstellung vertreten komischerweise genau diese Leute...

Zitat:

Fazit: Wenn euch einige Fragen zu Blöd vorkommen, einfach ignorieren und nicht antworten! PUNKT AUS!

Hättest du deinen Beitrag mal mit diesem Satz angefangen - jetzt hab ich schon geantwortet :P

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

nein, das ist nur abhängig von der Umgebungshelligkeit.

Ist es dunkel, dann orange, ist es hell, dann weiß...

am 24. April 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

nein, das ist nur abhängig von der Umgebungshelligkeit.

Ist es dunkel, dann orange, ist es hell, dann weiß...

Das, die Information zum Kurvenlicht (aus einem anderen Thread) und noch vieles mehr steht im Handbuch.

Wie jedes andere Buch ist es nicht nur als Füllung für das Handschuhfach gedacht, sondern zum Nachschlagen und Lesen.

Ich bin sicher, das ist wieder mal einer der unsinnigsten Beiträge.:D:D:D

Themenstarteram 24. April 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

nein, das ist nur abhängig von der Umgebungshelligkeit.

Ist es dunkel, dann orange, ist es hell, dann weiß...

Ich bin sicher, das ist wieder mal einer der unsinnigsten Beiträge.:D:D:D

Richtig!!! :-)

am 24. April 2013 um 12:31

Na wenigstens das kann er lesen.

Themenstarteram 24. April 2013 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Na wenigstens das kann er lesen.

Also liebe Leute, wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen, aber was soll das mit den Hinweisen auf das Bordhandbuch und auf die Suchfunktion in jedem zweiten Thread. Merkt ihr wirklich nicht, dass es langsam stört?!?!?! Da frag man sich ja mal wirklich, dass Gewisse Leute Langeweile haben und nur solche Fragen erwarten.

Zum Handbuch!!! Da viele eine Bürotätigkeit haben, somit im Unternehmen in den Pausen offene Fragen klären möchten diese vielleicht erst beim Lesen andere Fragen hier im Forum auftauchen, kann man nicht sofort zum Auto laufen und im Handbuch nachschlagen! Dafür gibt es doch solche Foren!!!

Ab sofort können wir alle techn. Fragen beim Händler nachfragen und Bedienungsangelegenheiten im Handbuch nachschlagen, somit kann Motor-talk schliessen. Wer immer noch eine Unterhaltung haben möchte, kann sich bei anderen Chatforen sich anmelden!

Fazit: Wenn euch einige Fragen zu Blöd vorkommen, einfach ignorieren und nicht antworten! PUNKT AUS!

Zitat:

 

Also liebe Leute, wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen, aber was soll das mit den Hinweisen auf das Bordhandbuch und auf die Suchfunktion in jedem zweiten Thread. Merkt ihr wirklich nicht, dass es langsam stört?!?!?! Da frag man sich ja mal wirklich, dass Gewisse Leute Langeweile haben und nur solche Fragen erwarten.

Zum Handbuch!!! Da viele eine Bürotätigkeit haben, somit im Unternehmen in den Pausen offene Fragen klären möchten diese vielleicht erst beim Lesen andere Fragen hier im Forum auftauchen, kann man nicht sofort zum Auto laufen und im Handbuch nachschlagen! Dafür gibt es doch solche Foren!!!

Ab sofort können wir alle techn. Fragen beim Händler nachfragen und Bedienungsangelegenheiten im Handbuch nachschlagen, somit kann Motor-talk schliessen. Wer immer noch eine Unterhaltung haben möchte, kann sich bei anderen Chatforen sich anmelden!

Fazit: Wenn euch einige Fragen zu Blöd vorkommen, einfach ignorieren und nicht antworten! PUNKT AUS!

Mein Beitrag des Jahres 2013! Top!!!!

BTT: Bei mir kann ich die Farbe der Bordbeleuchtung einstellen, ev. werden verschiedene Schlüssel mit unterschiedlichen Profilen benutzt?

Grüße,

Jander

am 24. April 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Da frag man sich ja mal wirklich, dass Gewisse Leute Langeweile haben und nur solche Fragen erwarten.

Oder solche Fragen eben langsam nicht mehr lesen können.

Zitat:

Zum Handbuch!!! Da viele eine Bürotätigkeit haben, somit im Unternehmen in den Pausen offene Fragen klären möchten diese vielleicht erst beim Lesen andere Fragen hier im Forum auftauchen, kann man nicht sofort zum Auto laufen und im Handbuch nachschlagen!

Dafür hat Adobe das PDF erfunden.

Zitat:

Dafür gibt es doch solche Foren!!!

Für Leute die zu faul oder zu doof sind, das Handbuch zu lesen? Diese Einstellung vertreten komischerweise genau diese Leute...

Zitat:

Fazit: Wenn euch einige Fragen zu Blöd vorkommen, einfach ignorieren und nicht antworten! PUNKT AUS!

Hättest du deinen Beitrag mal mit diesem Satz angefangen - jetzt hab ich schon geantwortet :P

am 24. April 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Da frag man sich ja mal wirklich, dass Gewisse Leute Langeweile haben und nur solche Fragen erwarten.

Oder solche Fragen eben langsam nicht mehr lesen können.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Zum Handbuch!!! Da viele eine Bürotätigkeit haben, somit im Unternehmen in den Pausen offene Fragen klären möchten diese vielleicht erst beim Lesen andere Fragen hier im Forum auftauchen, kann man nicht sofort zum Auto laufen und im Handbuch nachschlagen!

Dafür hat Adobe das PDF erfunden.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Dafür gibt es doch solche Foren!!!

Für Leute die zu faul oder zu doof sind, das Handbuch zu lesen? Diese Einstellung vertreten komischerweise genau diese Leute...

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Fazit: Wenn euch einige Fragen zu Blöd vorkommen, einfach ignorieren und nicht antworten! PUNKT AUS!

Hättest du deinen Beitrag mal mit diesem Satz angefangen - jetzt hab ich schon geantwortet :P

Strike!;)

Themenstarteram 24. April 2013 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Da frag man sich ja mal wirklich, dass Gewisse Leute Langeweile haben und nur solche Fragen erwarten.

Oder solche Fragen eben langsam nicht mehr lesen können.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Zum Handbuch!!! Da viele eine Bürotätigkeit haben, somit im Unternehmen in den Pausen offene Fragen klären möchten diese vielleicht erst beim Lesen andere Fragen hier im Forum auftauchen, kann man nicht sofort zum Auto laufen und im Handbuch nachschlagen!

Dafür hat Adobe das PDF erfunden.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Dafür gibt es doch solche Foren!!!

Für Leute die zu faul oder zu doof sind, das Handbuch zu lesen? Diese Einstellung vertreten komischerweise genau diese Leute...

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Fazit: Wenn euch einige Fragen zu Blöd vorkommen, einfach ignorieren und nicht antworten! PUNKT AUS!

Hättest du deinen Beitrag mal mit diesem Satz angefangen - jetzt hab ich schon geantwortet :P

*kopfschüttel*

Kann man solche Foren eigentlich nicht ab 18 Jahren den Zutritt gewähren?

am 24. April 2013 um 14:02

Bei diesem Ton gekoppelt mit "Bürotätigkeit" tippe ich auf Schulverwaltungsamt.:D:D:D

am 24. April 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Bei diesem Ton gekoppelt mit "Bürotätigkeit" tippe ich auf Schulverwaltungsamt.:D:D:D

Bei dieser Antwort tippe ich auf Schulkind:-))))))))))))))))))))

Und was hier alles zu lesen ist tippe ich auf Kindergarten....und gute Nacht morgens um 09.30 Uhr.

am 26. April 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Jander

Bei mir kann ich die Farbe der Bordbeleuchtung einstellen, ev. werden verschiedene Schlüssel mit unterschiedlichen Profilen benutzt?

Grüße,

Jander

Die Farbe im Amaturenbrett und der Bordbeleuchtung sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die im Amaturenbrett richtet sich, wie oben erwähnt, nach der Helligkeit. Wenn man eine Unteführung am Tag durchfährt kann es auch schonmal kurz von weiß auf orange umsrpingen.

Die Bordbeleuchtung kannst du mit dem Lichpaket zwischen klassisch Orange und sportlich Weiß einstellen, was im Profil und damit dem zugehörigen Schlüssel vermerkt wird.

am 26. April 2013 um 16:53

Ich verstehe nicht, wie man sich an gewissen Fragen so hochziehen kann :rolleyes:

Immerhin scheint der Beitrag so interessant zu sein, dass viele eben trotzdem die Zeit finden zu antworten.

Mein Vorschlag wäre, am besten 90% der Threads hier im Forum löschen, schließlich hätte die Suche locker per Google oder sonstige Nachschlagewerke auch zum gewünschten Ergebnis geführt.

Wem einzelne Threads nicht passen, einfach weiterblättern. Aber Zeit in einen Beitrag zu investieren, in dem sowieso nur gemotzt wird, widerspricht sich für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Cockpit Beleuchtung mal orange mal weiß?