1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Cockpit farblich umgestalten

Cockpit farblich umgestalten

Opel Omega B
Themenstarteram 29. August 2004 um 17:54

Nabend,

ich kenne zwar die Tatsache, dass Fragen von wegen "Welche LEDS nehm ich am besten für ..." usw hier eher nicht so angesiedelt sind, aber evtl interessiert sich ja doch jemand dafür und es hat sich nur noch keiner getraut zu fragen.

Also, ich hatte bereit im alten Omega angefangen das Cockpit auf rot umzubauen. Es gibt zwar für solche Zwecke Lösungen von der Stange, aber die haben meiner Meinung nach auch Nachteile :

z.B. "Spothafte" Ausleuchtung von Kombiinstrument usw. Da ich von Hause aus bei sowas ziemlich pingelig bin suche ichnach Lösungen, wie man das ganze auch in "Schön" machen kann. Momentan hab ich einen "Leidensgenossen" gefunden, der auch umbaut und die gleichen Probleme hat.

Dafür soll dieser Thread sein, um Erfahrungen in dem Bereich auszutauschen. Wenn wir viele Infos und Erfahrung (die oft auch teuer und schmerzlich sein können, und warum sollen 2 Leute den selben Fehler machen ?) sammeln, kann man das ja evtl. auch zum Thema FAQ beitragen, da ich in sonstigen Sachen wenig beitragen kann.

In diesem Sinne fröhliches Posten.

MfG

Marc

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Marc,

Ich habe bei mir alles umgerüstet Cockpit , Klima Schalter Fensterheber usw.

Alles in Blau.Sieht nachts gigantisch aus.

Hättest mich am treffen fragen sollen.

Wenn Du einen guten Anbieter wissen willst kann ich damit dienen.Ich bin sehr zufrieden damit.

Habe beim Umbau auch so manche Erfahrung gemacht und auch schon zwei "Kollegen" meine Einbauanleitungen gefaxt.

Also ich kann nur sagen ich kenne das jetzt in Rot und in Blau , ist Geschmacksache.Ich finde Blau sieht geiler aus und rot zu sehr nach Audi und ich hasse Audi.

Aber egal auf welche LED Farbe du umrüstest nichts ist so gut ablesbar wie die Original Birnen.Vor allem in der Klimaautomatic.Gilt allerdings nur für tagsüber.

In der Dämmerung oder Nachts will ich nie in meinem Leben mehr mit einem "normalo" tauschen.

Grüße Micha

Themenstarteram 29. August 2004 um 20:09

Oh, da iss mir ja was durch die Lappen gegangen ... SCHADE !!!

Naja, LDK iss ja glaub ich nitt sooo weit weg denn die ein oder andere Frage bzgl. ein und Ausbau und "wie hast Du dies und jenes gelöst" hätt ich schon noch.

Wegen der Farbe, well, ich hatte vorher einen IBIZA (auch Audi-VW-SEAT-SKODA usw.) und war vom roten Innenleben total angetan (vom Rest auch). Das vermisse ich im Ommi, gelb iss mir zu LEPSCH. Und Blau, das iss momentan einfach zu trendy :-)) (aber gemschackssache.) . Ich respektiere sowieso mehr die Leistung als sich an irgnedwelchen Farben zu Stören. BTW bei mir solls ja ROT / Grün werden. Also Alles Rot, ausser Zeiger und Bestätigungsleuchten, die in Grün. Kommt bestimmt rattenscharf, und ist absolut custom. Dass iss mein Geschmack.

Wir hoffen also auf deine Mithilfe und deine Erfahrungen, denn ein TID hab ich schon gefeuert !!! ( Das hab ich nicht wieder vor !!!!)

MfG

Marc

Hallo Marc

Wenn es schön sein soll frag mal bei Mike an.

Der macht solche Sachen. Auch 2 farbig wenn´s sein soll.

Mittlerweile hat er auch Analogsachen im Programm, am besten mal Fragen, kostet ja nix.

Gruß Ralf

www.rotanes.de

Kuck mal hier ob du da was findest http://www.blue-lcd.de/

Hättest auch wirklich bei Treffen danachfragen können.Mein Schrauber hätte dir auch helfen können

also ich hätte ja am liebsten die rosa innenbeleuchtung die die bmws haben. die ist einfach geil.

aber ich bin gerade dabei meinen a omi auf rot umzurüsten. die schalter sind mir schon ganz gut gelungen. bei tageslicht sieht man natürlich nicht so viel wie mit den originalen aber nachts... ist es einfach nur ein hammer.

jetzt möchte ich noch meinen bc und meinen tacho umrüsten. für den tacho werde ich mir glaube ich einfach rote birnen kaufen da mir das mit den leds zu schwierig erscheint. aber was ich wirklich gerne wissen möchte: wie baue ich den bc um und wie baue ich ihn am besten aus ohne ihn zu beschödigen.

die fensterheber schalter erscheinen mir auch ein wenig kompliziert, oder liege ich da falsch?

tja da sie mich jetzt wegen meiner untypisierten sachen aufgehalten hab und jetzt alles wieder so ziehmlich im originalzustand ist, mache ich mich halt über den winter an den innenraum ;)

mfg

Roland

Hallo Marc,

Wie hast Du denn das TID gehimmelt ???

Gruß Micha

am 30. August 2004 um 15:34

Marc schreibt hier

Hallöchen Mr. MV6.

Ich hab das Ding mit ner geschossenen LED gehimmelt (wie sich heute herausgestellt hat, die macht nen Kurzen :-((( )

Also ich hab mit den LEDS experimentiert um ne gleich,ässige Ausleuchtung hinzubekommen (LED rein,testen, led raus, basteln und das so 10 mal). Beim einer der letzen male, hats das TID gekostet. Originalbirnen rein und probiert, aber nix. Erst wenn ich Licht angemacht habe, sind die Lampen angegangen. Und dann kam auch schon blauer Dunst aus dem Ding und ich habs einfach nur noch abgeklemmt, weil ich schiss hatte, dass ich noch mehr kaputt mach.

MfG

Marc

am 30. August 2004 um 16:16

Oh JEH !!!!

ich hab mir mal die Seiten angeguckt (Link von Misa ; danke nochmal). DAs schreibt nach einem Po voll arbeit und dem Risiko wieder mal was kaputt zu machen.

Ich probiers trotzdem, denn die Optik ist wirklich einzigartig wenns denn mal fertig ist.

MfG

Marc

P.S.: Jaaa, ich bins echt, mein Rechner iss in REP. heute und ich nutze grad den meiner besseren Hälfte.

Den Fehler den Du gemacht hast ist Du hast die Batterie nicht abgeklemmt !!!

Tödlich !! Hab ich bei der Klimaautomatik gebaut !!

Böse Falle.

Geht nur so : Led drehen Batterie wieder dran usw....

Grausig aber einzige Möglichkeit ohne Risiko.

Mach das Ding mal raus und auf wahrscheinlich ist nur die Leiterbahn irgendwo durchgeglüht die kannste Gefahrlos von einem Elektriker messen und Brücken lassen.Dann funzt es meistens wieder.

Gruß Micha

Themenstarteram 31. August 2004 um 15:46

Nee, lass mal, denn das Ding iss unter dem Plastik des LCD abgeraucht und da müsste ich so circa 100 (:-))) Beinchen ablöten, den Fehler finden und wieder dran, BTW das Auto iss auch ohne Display verkauft worden.

Also SChwamm drüber.

Hast Du eigentlich Bilder vom Umbau, denn Klimaautomatik stell ich mir übel vor ...

MfG

Marc

Hallo Marc

Was meinst für Bilder wie der Bock auseinander war oder ne Anleitung wie manns macht.

Damit kann ich dienen.

Kann Dir auch mal Bilder vom fertigen Umbau mailen, dann müßtest Du mir mal per PN deine Email schicken denn hier ein Bild reinzustellen ist mist.

Gruß Micha

Spiel auch schon ne zeit lang mit dem Gedanken meine Beleuchtung umzugestalten, jedoch hätte ich gerne eine Grüne Anzeige.

Mr.MV6

Wäre echt klasse wenn du mir mal so ne Anleitung zu Mailen könntest.

Vorallendingen welche Lichtstärke (mcd)

du eingebaut hast.

mfg Daniel

Themenstarteram 31. August 2004 um 20:06

Morgen Abned werd ich mal die LED's in den BC einbauen und das ein oder andere Bild machen.

Meine momentanten LED's hab ich vom ledshop24 (haben 5000 mcd wasserklar 30°), hab die aber "Diffus" gemacht und werde morgen das ergebnis sehen. Also auf dem weissen A4 Papier war die ausleuchtung sehr schön, aber morgen mehr.

BTW Mr.MV6 Wie hast denn Du den Lichtschalter gelöst, der sieht bei mir nix aus. Wo die Schalter für Nebel sind, und der Regler für Helligkeit, da sieht man quasi garnix (hab led in Fassung gebaut). Genauso die Belüftungen (die 0 und der weißw Balken am Rad, auch dunkel )

MfG

Marc

Hi,

Den hab ich nicht gelöst , den hab ich lösen lassen.Ich bin zwar ein guter Schrauber und Denker

aber ein grottenschlechter Elektriker.

Hab jemanden über Ebay kennengelernt der sowas umbaut und verkäuft.Dem gebührt das Lob.

Gruß Micha

Deine Antwort