ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Cockpit sagt Werkstatt Termin buchen

Cockpit sagt Werkstatt Termin buchen

Volvo C30 M-2D, Volvo
Themenstarteram 9. September 2015 um 10:47

Hallo

Mein Cockpit sagt mir das ich bald Inspektion machen soll.

C30 2.0 Diesel

82 152 km

Weiß jemand was da an Kosten auf mich zu

Kommt?

Beste Antwort im Thema

Ob der Volvo die Einstellungen für die Scheiben beim Batteriewechsel vergisst oder behält hängt ganz entscheidend davon ab wie man den Batteriewechsel macht. Wenn die Steuergeräte sauber herunterfahren konnten, dann klappt es auch mit der Tippfunktion nach dem Wechsel. Wenn allerdings die Batterie für die Steuergeräte unerwartet abgeklemmt wird, dann können die schon mal aktuelle Einstellungen vergessen. Daher den Wechsel wenn möglich immer wie folgt vornehmen:

  1. Fenster öffnen (damit man ggf. beim stromlosen Auto noch die Tür öffnen kann!)
  2. Motorhaube öffnen
  3. Zündung aus und Schlüssel abziehen.
  4. etwa 5 min warten und dann erst die Batterie abklemmen und ausbauen (keinesfalls eine Tür oder die Heckklappe in der Zeit öffnen, sonst fahren die Türsteuergeräte wieder hoch!)
  5. neue Batterie einbauen und anklemmen
  6. fertig, das Auto kann wieder benutzt werden.
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

roundabout 300-500,- Euro.

- Ölwechsel

- ggfs. Dieseladditiv auffüllen

- ggfs. Bremsen und Flüssigkeit

- ggfs. das eine oder andere

- und: SRI Anzeige zurücksetzen

oder wenn man das alles selbst erledigt, wird es "etwas" günstiger. :-)

Gruss

Axel

500 Euro. Ich hoffe das ist genau genug.

80.000er Inspektion am V50 2.0d hat mich 389,97 EUR gekostet

80t ist nix wildes. Kein Additiv (war bei 60tkm), keine großen anderen Sachen, nichts was ins Geld geht. Ist im Prinzip das gleiche wie die bei 40tkm und die hat mich bei Volvo 192€ gekostet.... Natürlich nur wenn alles "normal" läuft, sind die Bremsen runter oder irgendwas anderes defekt, kann dir hier niemand sagen was da raus kommen könnte.

Ruf bei der Werkstatt an und lass dir nen Kostenvoranschlag geben, ganz einfach... Kosten für Inspektionen wurden hier auch oft besprochen.

Komme mit meinem D2 gerade von der 160t.er Inspektion.

340,-EUR Inspektionskosten mit Flüssigkeiten und Filter.

Keine Bremsflüssigkeit, kein Adaitic für den RPF da Mj.2012 :cool:

Themenstarteram 10. September 2015 um 9:36

Ok Danke für die Auskunft

Hab bei volvo in Dortmund angerufen die meinten ca. 300 Euro.

Eine andere Frage meine Batterie macht langsam schlapp. Kann man die selbst wechseln oder muss

Dann irgendwas am System zurücksetzen?

Kannst selber machen, musst nur die Fensterheber danach neu anlernen... Paar mal rauf und runter von Anschlag zu Anschlag, danach geht die Automatik wieder... Mehr ist nicht zu tun.

seit wann das @ViperV50? Ich hab beim S40 II die Batterie gewechselt und musste nix neu anlernen

Klemm mal die Batterie ab/an und nutz danach die Tippfunktion... Die Heber gehen aber die Automatik nicht. Erst wenn die Fenster die Start und End Position neu definiert haben, geht auch die Tippfunktion wieder... War schon immer so, wird dir nur nicht aufgefallen sein.

Ob der Volvo die Einstellungen für die Scheiben beim Batteriewechsel vergisst oder behält hängt ganz entscheidend davon ab wie man den Batteriewechsel macht. Wenn die Steuergeräte sauber herunterfahren konnten, dann klappt es auch mit der Tippfunktion nach dem Wechsel. Wenn allerdings die Batterie für die Steuergeräte unerwartet abgeklemmt wird, dann können die schon mal aktuelle Einstellungen vergessen. Daher den Wechsel wenn möglich immer wie folgt vornehmen:

  1. Fenster öffnen (damit man ggf. beim stromlosen Auto noch die Tür öffnen kann!)
  2. Motorhaube öffnen
  3. Zündung aus und Schlüssel abziehen.
  4. etwa 5 min warten und dann erst die Batterie abklemmen und ausbauen (keinesfalls eine Tür oder die Heckklappe in der Zeit öffnen, sonst fahren die Türsteuergeräte wieder hoch!)
  5. neue Batterie einbauen und anklemmen
  6. fertig, das Auto kann wieder benutzt werden.

Hallo,

und dann gibt es noch zwei "Low Voltage Counters" im CEM, die nach einem Batteriewechsel per VIDA resettet werden sollten.

Gruss

Axel

Wir haben um Sicher zu gehen die Batterie getauscht ohne den Strom zu unterbrechen! Dafür haben wir ein handelsübliches Überbrückungskabel benutzt!

Zitat:

@GSX-R Jupp schrieb am 11. September 2015 um 10:19:54 Uhr:

Wir haben um Sicher zu gehen die Batterie getauscht ohne den Strom zu unterbrechen! Dafür haben wir ein handelsübliches Überbrückungskabel benutzt!

oder auch ein Ladegerät anschliessen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Cockpit sagt Werkstatt Termin buchen