1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Cockpitpflege

Cockpitpflege

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juni 2007 um 19:09

Hallo,

kann mir jemand einen ernstgemeinten Tip zur Cockpitpflege geben. Ich meine damit nicht abwischen oder entstauben.

Ich möchte das Cockpit im vorwege schützen.

Insbesondere hat jemand Erfahrung mit der Cockpitpflege von der Firma Würth ?

Haggardharley

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

schau mal im Forum "Fahrzeugpflege" nach.

Da wirst Du mit Infos zur Cockpitpflege erschlagen... :)

VG

am 27. Juni 2007 um 19:48

COCPIT

HI,

es längt feuchte Tücher.

Re: COCPIT

Zitat:

Original geschrieben von loznica

HI,

es längt feuchte Tücher.

hej nachbar, darf man fragen woher du aus deutschland bist?? :)

Re: Re: COCPIT

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hej nachbar, darf man fragen woher du aus deutschland bist?? :)

Vom Profil her aus Ludwigshafen!?

Wo kommst denn sonst her? Ist ja noch wichtiger

kujko vidio "Lozu" i odmah pita odaklen je :)

Kleine Übersetzungshilfe für die Ausländer im Forum:

Loza = guter Schnaps, zum Gurgeln morgens ;)

Piva, Rakija, Sljiva, Loza, to je mom srcu dijagnoza !

Das macht auch die Ausländer glücklich und froh :D

Achso, zum Thema mal...

Ich reibe das Cockpit gleich bei der Lederpflege auch mit dem guten Zeug ein, glänzt nicht, fettet nicht und riecht gut. Zwischendurch kriegt es das Cockpit ab und zu mal mit einem Stofftuch besorgt, die Hölzer kriegen eine Microfasermassage...

Re: Re: Re: COCPIT

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Vom Profil her aus Ludwigshafen!?

Wo kommst denn sonst her? Ist ja noch wichtiger

kujko vidio "Lozu" i odmah pita odaklen je :)

.. Tamo Daleko, daleko od mora.. Tamo je Selo moje.. Tamo je Srbija ;) :D

was ich damit sagen will ist, dass der nick "Loznica" eine größere kleinstadt in Serbien ist - komme viel rum und fand die stadt sehr sympatisch. und sehr hübsche mädels! :D

deshalb wollte ich fragen woher der kollege ist.. vielleicht kennt man sich ja :D

@duran

welchen reniger nimmst du für die lederpflege-/renigung ?

Zitat:

welchen reniger nimmst du für die lederpflege-/renigung ?

Naja, ich schäm mich fast es zu sagen, hab vor längerer Zeit mal bei ATU gestöbert ;)

Frag mich aber nicht nach dem Namen, es sind zwei mickrige Fläschchen, eines zum Reinigen das andere cremige zum auftragen.

War eigentlich das teuerste Zeugs da, aber es wirkt wahre Wunder. Mit der ersten Flasche kriegste die Sitze super sauber, nach der 2. Behandlung fühlt sich das wie eine frisch abgezogene Rinderhaut an ;)

Hab davor Sonax, Aral, sonstwas probiert, ist alles nicht vergleichbar. Dieses Zeug macht das LEder nicht fettig aber super weich und sauber...

Ich schmiere mit dem Cremigen auch das Armaturenbrett und die Türverkleidungen dort wo kein Leder ist ein...

Wenn ich mal an den Kofferraum komme, schau ich mal wie das heisst. Ich glaub das Zeugs hat 30 Euronen gekostet, bin mir nicht sicher...

kannst du gerne machen durane, der neue soll nicht so leiden wie mein silberner! werde da wohl öfters mal reinigen müssen ;)

und mit dem cremigen zeugs hats keine probleme mit den sitzlöchern? stelle mir das gerade alles verschmotzt vor und das die hälfte nur in die löcher geht!

werd meinem morgen mal ne komplettreinigung gönnen, der sieht echt wüst aus :D

Zitat:

kannst du gerne machen durane, der neue soll nicht so leiden wie mein silberner! werde da wohl öfters mal reinigen müssen ;)

und mit dem cremigen zeugs hats keine probleme mit den sitzlöchern? stelle mir das gerade alles verschmotzt vor und das die hälfte nur in die löcher geht!

werd meinem morgen mal ne komplettreinigung gönnen, der sieht echt wüst aus :D

Nein, das Cremige ist sehr flüssig und lässt sich leicht aus den Löchern wischen. Bei schwarzen Sitzen sieht man das weisse Zeugs halt mehr als bei meinen grauen, klar muss man bei den Löchern stärker rubbeln, aber das geht rückstandsfrei wieder ab...

am 28. Juni 2007 um 17:16

Hi,Kujko

ich wohne in der Schweiz(Luzern)und unten im Loznica,bin neu im forum.Von wo kommst du,und die paar andere kollegen?

Zitat:

Original geschrieben von loznica

Hi,Kujko

ich wohne in der Schweiz(Luzern)und unten im Loznica,bin neu im forum.Von wo kommst du,und die paar andere kollegen?

vorsicht, man mag es nicht gern wenn wir "unter uns" andere sachen besprechen, die vom thema abkommen... :D

ich komme aus Hercegovina - Ljubuski. aber ich war vor 3 jahren in Loznica bzw hinten in Krupanj (müsste dir was sagen)

grüße

am 30. Juni 2007 um 19:02

Hallo,

(möglichst erst recherchiert dann moniert ...)

Dann wäre MRs Vermutung "der koratischen FraKTION" hier wohl eher nicht korrekt, da daselbst die K nur 13 % der Bevölkerung stellen.

Laut Wiki:

"

Volksgruppen: 2.160.000 (48 %) Bosniaken (bosnische Muslime),

1.670.000 (37,1 %) Serben, 6

45.000 (13,1 %) Kroaten,

Minderheiten 0,6 % (Bosnisch-Herzegowinische Roma, Juden) (seit 1991 fand keine Volkszählung statt, die Daten stammen aus dem CIA World Factbook für das Jahr 2006[1]).

"

LG H

Zitat:

vorsicht, man mag es nicht gern wenn wir "unter uns" andere sachen besprechen, die vom thema abkommen... :D

ich komme aus Hercegovina - Ljubuski. aber ich war vor 3 jahren in Loznica bzw hinten in Krupanj (müsste dir was sagen)

grüße

Deine Antwort