- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Cocoa, kein Infinity, kein Komfortpaket
Cocoa, kein Infinity, kein Komfortpaket
Hallo allerseits,
obwohl meine Entscheidung zum nächsten Auto noch ca. 1,5 Jahre hin ist, konnte ich kaum die Vorstellung des ST erwarten.
Wirklich toll finde ich die Innenraumausstattung mitCocoa. Nur leider muß ich im Konfigurator feststellen, das damit kein Infinity und andere Pakete wie Komfortpaket kombinierbar sind. Insbesondere Infinity ist nicht mal extra bestellbar. Ist für mich aber must have.
Hat jemand Infos ob sich dazu noch was ändert?
Gruß
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
das ist mir auch schon aufgefallen. Ich halte das für einen Fehler im Konfigurator. Das müsste man Opel eigentlich mal zumailen. So muß man beispielsweise auch bei Flexride immer das Sportfahrwerk wählen (lt. Preisliste nicht erforderlich) oder trotz Komfortpaket die Lenkradheizung separat ordern (sollte im Komfortpaket enthalten sein.)
Ich denke, die SW ist nicht sonderlich sorgfältig programmiert.
Maßgeblich ist die (neue) Preisliste, die man auf Opel.de herunterladen kann.
Gruß
Tom
Hallo,
wenn du erst in 1,5 jahren kaufen willst dann mach dir nicht so viel gedanken, da kann sich und wird sich wieder einiges ändern. hatte meinen astra sport im februar bestellt und mittlerweile hat sich an der ausstattung bzw. an den paketen, farben wieder vieles geändert, wie ich finde aber zum nachteil der kunden.
z.b. gibt es jetzt die ambientebeleuchtung in den türen nur noch mit lederausstattung beim sport und beim afl+ paket muß man das sichtpaket extra bestellen.
Schöne Grüße
Hi
Klar wird sich in eineinhalb Jahren noch viel ändern. Ich hoffe sogar, ich will auch in etwa zu dieser Zeit bestellen und einige Sachen passen mir gar nicht (Stichwort Lack/Interieur-Kombinationsmöglichkeiten)
Aber trotzdem ist das Angesprochene ganz klar ein Bug im Konfigurator. Denn laut Preisliste ist die Kombination Cocoa mit den genannten Paketen möglich.
Genauso ist die Geschichte mit dem Reserverad ein Bug in Konfigurator. In jenem ist das Reserverad nicht anwählbar weil nicht bestellbar in Verbindung mit Reifenreperaturset, dort ist aber das Häkchen gesetzt und nicht entfernbar.
Solche Bugs tauchen immer mal wieder auf, seitdem es den Konfigurator gibt. Wie gesagt ist die Preisliste hier ein guter Ratgeber weil wesentlich vertrauenswürdiger.
Gruß Hoffi
Was ich ja nicht verstehe, warum es das Cocoa Leder nicht für den 5-Türer gibt?! Weiß jemand ob das noch kommt?
Hi
Tja, das alleine weiss nur Opel warum sie so einen Käse machen. Genauso gibt es das Seegrasgrün nur für den 5-türer, nicht aber für den Sports Tourer. Warum????
Oder warum gibt es das Morrocana Cocoa/Stoff Ribbon Beige nicht mit Frescoblau oder Ozeanblau?? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus??
Mir gehen langsam wirklich die Optionen aus. Die einzige Farbe die mir sonst noch gefällt und mit diesem Polster kombinierbar ist, ist Fresh Mint. Alles andere ist mir zu gewöhnlich und langweilig. Wenn sich bis zum Modelljahr 2013 (Sommer/Herbst 2012) nicht noch was tut in Sachen Farbe steh ich echt auf dem Schlauch und weiss nicht ob ich mir dieses Auto kaufe.
Warum verätzt Opel auf diese unnötige Art und Weise Kunden?
Gruß Hoffi
Mal zum Thema Farbkombinationen. das gibt es leider auch bei anderen Herstellern das man nicht alle Lackfarben mit Polsterfarben bzw. Materialien bestellen kann. Warum wird wohl immer ein Geheimnis der Markstrategen bleiben. Es sollte ja schließelich meine eigenen Entscheidung wie ich in meinem Auto herunfahren möchte. Aber gut, irgendeine Farbwahl wird schon noch zu mir passen.
Warum aber Infinity, also eine technische Sache, nicht mit einem bestimmten Polster geliefert werden kann, ist mir absolut schleierhaft.
Den Boxen sollte das doch egal sein bei welchem Bezug sie Laute von sich geben.
Ich habe jetzt gerade mal die Preisliste durchforstet. Da steht auf Seite 18 beim ST, Infinity Sound System "nicht in Verb. mit Infotainment-System CD 300 oder Lederausstattung, Cocoa". Das ist also kein Bug vom Konfigurator sondern tatsächlich von Opel so gewollt. So ganz langsam beginne ich mich in Richtung Octavia umzuorientieren. Zumal die Preise von Opel inzwischen tatsächlich VW Niveau erreicht habe.
Hi
Zitat:
Ich habe jetzt gerade mal die Preisliste durchforstet. Da steht auf Seite 18 beim ST, Infinity Sound System "nicht in Verb. mit Infotainment-System CD 300 oder Lederausstattung, Cocoa". Das ist also kein Bug vom Konfigurator sondern tatsächlich von Opel so gewollt.
OK.......mit dem Bug bezog ich mich auf das Komfort-Paket. Das mit dem Infinity war mir jetzt neu, auch weil ich mich dafür weniger interessiere. Dann scheint das wohl so zu sein, und ich verstehe dein Unverständnis.
Zitat:
So ganz langsam beginne ich mich in Richtung Octavia umzuorientieren. Zumal die Preise von Opel inzwischen tatsächlich VW Niveau erreicht habe
Auch das kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir ganz genau so. Ich gucke immer öfters bei der Konkurrenz, was bei mir persönlich vor ein paar Jahren absolut undenkbar war. Aber Opel arbeitet unermüdlich immer weiter daran mich zu vergraulen.
Ist schon traurig, das Opel selbst eingefleischte Fans wie mich dazu bringt sich bei der Konkurrenz um zu sehen. Und das ja völlig ohne Not, denn genau so wie dem Infinity ist es auch dem Lack völlig egal, welche Polsterfarbe verbaut ist.
Aber vielleicht müssen noch mehr Leute Opel den Rücken kehren damit Opel endlich mal, wenn auch schmerzhaft, lernt das die Kunden die Autos kaufen, und nicht irgendwelche Produktdesigner, Marktforscher oder Trendscouts.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
Zitat:
Zitat:
Ich habe jetzt gerade mal die Preisliste durchforstet. Da steht auf Seite 18 beim ST, Infinity Sound System "nicht in Verb. mit Infotainment-System CD 300 oder Lederausstattung, Cocoa". Das ist also kein Bug vom Konfigurator sondern tatsächlich von Opel so gewollt.
OK.......mit dem Bug bezog ich mich auf das Komfort-Paket. Das mit dem Infinity war mir jetzt neu, auch weil ich mich dafür weniger interessiere. Dann scheint das wohl so zu sein, und ich verstehe dein Unverständnis.
Zitat:
Zitat:
So ganz langsam beginne ich mich in Richtung Octavia umzuorientieren. Zumal die Preise von Opel inzwischen tatsächlich VW Niveau erreicht habe
Auch das kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir ganz genau so. Ich gucke immer öfters bei der Konkurrenz, was bei mir persönlich vor ein paar Jahren absolut undenkbar war. Aber Opel arbeitet unermüdlich immer weiter daran mich zu vergraulen.
Ist schon traurig, das Opel selbst eingefleischte Fans wie mich dazu bringt sich bei der Konkurrenz um zu sehen. Und das ja völlig ohne Not, denn genau so wie dem Infinity ist es auch dem Lack völlig egal, welche Polsterfarbe verbaut ist.
Aber vielleicht müssen noch mehr Leute Opel den Rücken kehren damit Opel endlich mal, wenn auch schmerzhaft, lernt das die Kunden die Autos kaufen, und nicht irgendwelche Produktdesigner, Marktforscher oder Trendscouts.
Gruß Hoffi
So ist es aber nicht nur bei OPEL. Die ganze Autoindustrie giebt den Käufern im Prinzip vor wie es auszusehen hatt. Ich würde mir bei vielen Herstellern wünschen, das der Kunde mehr Freiheiten hatt sein Auto zu gestallten.
ich denke es wird schon nen grund geben warum das so ist. klar wäre es schöner wenn jeder sein auto genau so zusammenstellen kann wie er will aber leute das hat auch was mit kosten zu tun. je mehr varianten es gibt desto mehr splittet sich das doch alles auf.
wenn das cocoa von lieferant a kommt und die anderen varianten von lieferant b und c usw. dann ist der preis je weniger opel abnimmt umso höher. je mehr die abnehmen desto billiger is doch logisch.
nehmen wir mal als beispiel die reifen. ich glaube da sind überall die reifen von gleichen hersteller drauf (bin mir nu nich sicher) jetzt stellt euch mal vor ihr gebt dem kunden die chance zwischen hankook bridgestone goodyear michelin usw. zu wählen dann ist das kein volumengeschäft mehr.
man kanns ja nich jedem recht machen
Zitat:
Hi
Tja, das alleine weiss nur Opel warum sie so einen Käse machen. Genauso gibt es das Seegrasgrün nur für den 5-türer, nicht aber für den Sports Tourer. Warum????
Oder warum gibt es das Morrocana Cocoa/Stoff Ribbon Beige nicht mit Frescoblau oder Ozeanblau?? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus??
Mir gehen langsam wirklich die Optionen aus. Die einzige Farbe die mir sonst noch gefällt und mit diesem Polster kombinierbar ist, ist Fresh Mint. Alles andere ist mir zu gewöhnlich und langweilig. Wenn sich bis zum Modelljahr 2013 (Sommer/Herbst 2012) nicht noch was tut in Sachen Farbe steh ich echt auf dem Schlauch und weiss nicht ob ich mir dieses Auto kaufe.
Gruß Hoffi
Ich finde die braunen Innneräume super genial, aber es gibt nicht eine Farbe beim St die sich nach meinem Geschmack damit kombinieren ließe. Dazu fehlt etwas ähnliches wie das Muskat des Meriva. Pannacotta hätte auch gut gepasst.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Zitat:
Hi
Gruß Hoffi
Ich finde die braunen Innneräume super genial, aber es gibt nicht eine Farbe beim St die sich nach meinem Geschmack damit kombinieren ließe. Dazu fehlt etwas ähnliches wie das Muskat des Meriva. Pannacotta hätte auch gut gepasst.
Am FH Frankfurt steht ein ST mit braunem Innenraum, außen grau metallic und 19 Zöller, sieht wirklich super lecker aus
Von den erhältlichen Farben ginge grau metallic und silbersee wohl am besten. Schade das die braunen Innenräume beim Insignia nicht gibt. Die Stoff-Morrocana-Kombination ist klasse.
Hi
@crashel
Zitat:
nehmen wir mal als beispiel die reifen. ich glaube da sind überall die reifen von gleichen hersteller drauf (bin mir nu nich sicher) jetzt stellt euch mal vor ihr gebt dem kunden die chance zwischen hankook bridgestone goodyear michelin usw. zu wählen dann ist das kein volumengeschäft mehr.
Die Reifen in der jeweiligen Grösse für ein Modell kommen fast immer von verschiedenen Herstellern. Es wird höchst selten nur ein Reifenfabrikat/Typ verbaut. Beispiel: Ich habe beim Astra J mit 215/50R17 schon Hankook, Continental und Goodyear gesehen
Zitat:
ich denke es wird schon nen grund geben warum das so ist. klar wäre es schöner wenn jeder sein auto genau so zusammenstellen kann wie er will aber leute das hat auch was mit kosten zu tun. je mehr varianten es gibt desto mehr splittet sich das doch alles auf.
Das mag auf Austattunsgfeatures zutreffen, aber garantiert nicht auf Lack/Interieurkombinationen. Denn da gibt es niemals einen logistischen Grund warum das nicht geht. Das geht einzig und alleine nicht weil Opel bzw. der entsprechende Entscheidungsträger bei Opel das nicht will.
Denn es kostet Opel absolut rein gar nichts, Lack XY mit Interieur XY zu kombinieren.
@pinkman
Zitat:
Ich finde die braunen Innenräume super genial, aber es gibt nicht eine Farbe beim St die sich nach meinem Geschmack damit kombinieren ließe. Dazu fehlt etwas ähnliches wie das Muskat des Meriva. Pannacotta hätte auch gut gepasst.
Eben, die braun/beigen Innenräume finde ich auch höchst genial. Deswegen will ich ja unbedingt einen INNOVATION, sonst würde mir der Edition/Design Edition reichen.
Die Farbauswahl beim Astra J ist mit 10 Farben grundsätzlich schonmal recht dürftig (nur 7 Metallic/Perleffektlacke). Und dann geht Opel auch noch hin, und bietet das neue braun/beige Interieur mit nur etwas merh als der Hälfte der erhältlichen Farben an. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.........
Es sind aber durchaus schöne Farben dabei wie Ozeanblau oder Frescoblau, aber beides (meine Favoriten) ist nicht in Kombination mit dem braun/beigen Innenleben zu haben.
Karbongrau habe ich jetzt auf meinem Astra H, ich will aber was neues. Schwarz und Silbersee sind mir zu gewöhnlich. Argonsilber ist die typische Astra Kombi Telekom-Farbe die muss ich nicht haben.
Weiss will meine Frau nicht. Seegrasgrün gibt es leider nicht für den Sports Tourer, das wäre sonst auch noch eine schöne Alternative. Aber so bleibt nur noch Fresh Mint. Deine Vorschläge wären sicher nett, vor allem Panacotta gefällt mir. Aber auch dein Mahagoni würde dem Astra stehen.
Vielleicht bekommt Opel ja irgendwann nochmal ein Gespür für Farben.......
Gruß Hoffi
hoffi beim h hab ich z.b. den großteil nur mit bridgestone gesehen deswegen schrieb ich ja bin mir nich sicher aber egal is halt so wies is