Code Bändchen verloren, was tun?
Hallo,
Habe heute meine A3 abgegeben und bekomme zum WE meinen neuen A3.
Jetzt hat Mich der Händler nach einem plastikbändchen gefragt, wo eine code Nummer draufsteht. Leider habe ich dieses Bändchen wohl weggeworfen, weil ich dachte, ich brauche das Ding nicht. Vielleicht habe ich es auch noch und finde es nur nicht.
der Händler meinte, sie müssten das jetzt bei Audi neu anfordern und das kostet dann.
Weiß einer zufällig, was das kostet?
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
ist es nicht der Code für eine Schlüsselnachbestellung?
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29 Antworten
eigentlich ist das im Vorfacelift doch ziemlich unwichtig... habe meine auch nie mit abgeben müssen. Beim Facelift wäre das auch nur wichtig wenn der Wagen Notruf und Service hat, was es für den 8V aber nicht gibt.
Zitat:
@dlorek schrieb am 18. Juli 2017 um 19:27:38 Uhr:
eigentlich ist das im Vorfacelift doch ziemlich unwichtig... habe meine auch nie mit abgeben müssen. Beim Facelift wäre das auch nur wichtig wenn der Wagen Notruf und Service hat, was es für den 8V aber nicht gibt.
Ich frage mich eigentlich auch, warum die das unbedingt haben wollen. Habe ja noch nicht mal das große navi mit online Zugang gehabt....
Selbst für Connect habe ich es nicht gebraucht...
Für was sollte denn der Code sonst sein??
Glaubst du, man bekommt den nochmal über Audi?
ist es nicht der Code für eine Schlüsselnachbestellung?
Wie gesagt habe ich den nicht gebraucht. Bei Fahrzeugen mit Notruf und Service ist der zum freirubbeln
Soweit ich weiß wird der nur benötigt um einen neuen Schlüssel an die wfs anzulernen
Zitat:
@kodibrain schrieb am 18. Juli 2017 um 21:47:44 Uhr:
Soweit ich weiß wird der nur benötigt um einen neuen Schlüssel an die wfs anzulernen
Dann müsste man den doch auch wieder von Audi bekommen können oder?
Klar.
Für Geld tun die alles.
Zitat:
@kennex schrieb am 18. Juli 2017 um 22:44:15 Uhr:
Klar.
Für Geld tun die alles.
Wieviel ungefähr?
Musst du schon selbst bei deinem Händler erfragen...
Als ich vor 2 Monaten meinen A3 abgegeben habe, hatte ich den Code, der damals am Schlüssel dabei war, auch nicht mit abgegeben und das war überhaupt kein Problem. Es wurde nicht mal danach gefragt, sondern ich wies darauf hin, weil am neuen ja wieder ein Code war und ich fragte, ob die nicht den alten auch zurück brauchen. Dein Händler braucht dir da also nichts in Rechnung stellen. Mir wurde gesagt, dass der Code nur dafür da wäre, um einen Schlüssel nach zu bestellen, aber auch ohne diesen Zettel kommen die da problemlos dran, falls es wirklich mal den Bedarf für einen neuen Schlüssel gäbe.
Danke für Eure Antworten!
Hat dann auch nix mit Komfortzugang zu tun?
So, der Händler prüft jetzt was es kostet, den Code neu zu beschaffen.
Bekomme ich auf jeden Fall in Rechnung gestellt! Und das bei einem Neuwagen LP von 47.000 EUR....