1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. codieren / Funktionen freischalten

codieren / Funktionen freischalten

Mercedes GL X164
Themenstarteram 14. März 2025 um 16:29

Hey Leute - Hab hier in der SUFU leider nichts zum Thema gefunden aber in diversen anderen Foren deshalb wollte ich hier mal das selbe starten.
Welche Funktionen sind machbar beim codieren mit DAS bzw freizuschalten ?
Command wurde rausgenommen und somit im Ki Uhrzeit und Datum freigeschaltet.
Was ist alles möglich ? Gesucht wird meinerseits noch ländercodierung mit abschließenden und aufschliess Signal sowie AMG Menü für Öltemperatur
Mich verwundert das Parameter vario Lenkung als Mercedes Code 213 auf direktlenkung gesetzt werden soll und nicht auf Parameter / Serie
Ist das so richtig?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hey, hier gibts nen Forumeintrag was alles freischaltbar wäre: klick
Für AMG Menü reicht dir Xentry allein nicht aus. Du brauchst dazu noch extra das Programm DTS Monaco
Ich kann dir das MHH Forum empfehlen wenn du mehr über Codierungen erfahren willst. (gib das einfach in google ein) Das Forum ist aber kostenpflichtig.
Grüße

mit Xenty kannst du noch anstatt den Tankrüssel Restliter zahl und Datum in der KI freischalten wenn du DEV mod hast
die Suchfunktion wird dir da weiterhelfen

Themenstarteram 16. März 2025 um 12:19

Zitat:

@ka209 schrieb am 16. März 2025 um 12:55:14 Uhr:

Zitat:

mit Xenty kannst du noch anstatt den Tankrüssel Restliter zahl und Datum in der KI freischaltendie Suchfunktion wird dir da weiterhelfen

Stimmt ja das hatte ich gesehen. Wie sieht es aus mit dem umstellen auf usa das beep to lock und unlock freigeschaltet wird? Machbar muss es ja sein wie ich es bei anderen gesehen habe

Zitat:

@Delali-family schrieb am 16. März 2025 um 13:19:02 Uhr:

Zitat:@ka209 schrieb am 16. März 2025 um 12:55:14 Uhr:
Stimmt ja das hatte ich gesehen. Wie sieht es aus mit dem umstellen auf usa das beep to lock und unlock freigeschaltet wird? Machbar muss es ja sein wie ich es bei anderen gesehen habe

Dafür muss eine Alarmanlage verbaut sein. Es soll auch mit der Hupe möglich sein, aber klingt weniger geil & du musst viel mehr Steuergeräte umcodieren, um es freizuschalten

Themenstarteram 16. März 2025 um 17:09

Zitat:@lestarplaya schrieb am 16. März 2025 um 13:49:07 Uhr:

Zitat:

Dafür muss eine Alarmanlage verbaut sein. Es soll auch mit der Hupe möglich sein, aber klingt weniger geil & du musst viel mehr Steuergeräte umcodieren, um es freizuschalten

Alarmanlage ist verbaut . Finde aber nichts entsprechendes. Kann zwar Länder ändern Japan usa etc. aber merke da kein Unterschied
Bild #211423890

ZGW bist du falsch. Ich gebe einen Tipp, SAM Fond & Niederlande ;)

Themenstarteram 21. März 2025 um 21:18

Zitat:

@lestarplaya schrieb am 16. März 2025 um 22:03:41 Uhr:

Zitat:

ZGW bist du falsch. Ich gebe einen Tipp, SAM Fond & Niederlande ;)

Das ändert leider soundtechnisch nichts . Ich meine das Warnblinker im kleinen eckbereich leuchtet seitdem mit aber sonst keine Änderung

Schau mal hier ab Image25: klick
Hatte mich damit nie richtig auseinandergesetzt, da ich keine Alarmanlage habe :eek:

Themenstarteram 23. März 2025 um 10:08

Das ändert leider nichts. Frage mich ob es weiter unten unter Baureihe nochmal so angegeben werden muss. Da wird auch nach Baureihe gefragt usa etc

Moin,
schau mal im SAM Fond - Steuergeräte Anpassung - Codierung lesen und ggf ändern- EDW und dann was bei Codierung steht.
Gruß

Themenstarteram 3. April 2025 um 10:42

Da sind nur diese Optionen. Niederlande ändert jedenfalls nicht das abschließen oder aufschließen mit Signal trotz verbauter edw ab Werk

Bild #211455838
Deine Antwort