ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codieren mit VCDS

Codieren mit VCDS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 16:08

hi,

bin noch ein ganz frischer und glücklicher Audi Besitzer =)

zuerst mal die eckdaten: Audi A6 Bj. 2006 mmi 2g high

ich habe mich jetzt schon ein wenig eingelesen in das thema codieren... auf a6-wiki steht ja einiges.

jetzt habe ich eine frage:

wenn ich bei einem kumpel im a6 sitze und da dann auf die sitzheizung drücke erscheint das ganze menü im mmi-display. das gleiche bei der klima. wenn ich bei mir drauf drücke erscheint nichts im display..ich kann lediglich von 0-6 regeln.

ist das eine codierungssache und die funktionen sind bei mir einfach deaktiviert oder fehlt mir da was an ausstattung?

Danke schonmal =)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche Klimaanlage hast Du ? Es gibt zwei Versionen?

Siehe Bild.

Hast Du die Setup Taste von der Klimaanlage gedrückt? Von dort aus kannst Du die

Klimaanlage über MMI Bildschirm navigieren.

Klima1
Klima2
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 16:18

ich habe die klima mit dem setup knopf.

kann ich das dort dann aktivieren?

 

*edit*

war grad am auto..wenn ich auf setup drücke passiert garnichts :-(

Dann hast Du evtl. zu kurz gedrück, oder es müsste tatsächlich was wegcodiert

worden sein.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 16:48

nein ich bin auch lang drauf geblieben...

aber wie gesagt normal ist das doch so, dass wenn ich die sitzklima an mache mir das dann auch kurz im mmi angezeigt wird und nciht nur unten in den 2 kleinen displays?

eine batterieanzeige habe ich auch nicht...

und noch ne frage zu dem vcds... hat das normal nur audi oder auch eine freie werkstatt? bei einer freien werkstatt kenne ich nämlich jemand aber der konnte mit vcds nichts anfangen. die haben dort die bosch tester oder so...

Hier bei MT haben, so wie meine wenigkeit einige User VCDS.

Aus welcher Gegend kommst Du ??

Audi arbeitet nicht mit VCDS, die haben Ihre eigene Geräte, die mehrere tausend Euro kosten

und diese haben entsprechend mehr Funktionen wie z. B. Steuergeräte flashen. Das gleiche wird

wohl bei den freien Werkstätten sein. Jeder Werkstatt hat so Ihre Geräte. VCDS aber ist für uns

hier und Andere auch, auch für einige Werkstätten sehr benutzerfreundlich.

welchen mmi stand hat das auto denn?

siehe:

http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_2120#Woran_erkennt_man_es.3F

ich weis eventuel woran es liegt.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 18:22

ich komme aus karlsruhe. wenn es jemand im raum karlsruhe gäbe wäre das natürlich echt super.

ich habe die mmi version 5150.

Schau mal HIER rein...

oder auch HIER rein :)

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:58

okay danke ich werd mal versuchen jemand in meiner nähe zu finden der sich damit auskennt =)

komme aus heilbronn.

Ladadens hat sehr gutes Fachwissen bezüglich VCDS und Codierungen,

er wäre schon die richtige Wahl :)

Wird einfach nur die einfache Klima codiert sein. Sollte niemanden mit VCDS vor eine herausforderung stellen ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 10:15

Vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe =)

Ich werd mich dann per PN melden um weiteres zu klären und später dann hier posten ob alles geklappt hat =)

Könnte es sein, daß der TE nicht die Klimaautomatik Plus hat. Denn wenn ich mich nicht irre, ist das Feature der Anzeige im Display nur in Verbindung mit der KlimaPlus vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen