ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Codieren oder nicht Codieren >> Alpine Nachrüst-Set ab 03/09 <<

Codieren oder nicht Codieren >> Alpine Nachrüst-Set ab 03/09 <<

BMW 3er
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 13:56

hallo leutz,

ich habe mir das Alpine Nachrüstset in meinem E90 LCI Radio Prof. eingebaut...und habe jetzt das Problem, das der GONG und PDC sehr Leise sind, auch der TON aus dem Mitteltöner ist Leise....

Ist das jetzt die Ursache dafür das das Radio Codiert werden muss ?

Oder hab ich einen Fehler gemacht ? Normalerweise kann man nichts falschen machen, wenn man nach der Anleitung geht...hab es auch nochmal Überprüft...alles OK

 

Gruß

Signum19der2te

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

es muss nichts kodiert werden. Ich vermute, dass du die Anschlüsse vertauscht hast +/- oder Sub/Mitteltöner.

LG soso

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:17

das kann aber eigentlich nicht sein, weil man kann sie nicht vertauschen...weil Aktuell ist es so , das da nur noch Stecker bzw. Kupplungen vorhanden sind, es muss nichts mehr mit Verbindern gemacht werden....also wie kann ich es vertauscht haben....?

 

Grüße

Signum19der2te

Hast du keine Kabel von Kofferraum in den Fußraum Fahrer-/ Beifahrerseite gezogen um den Verstärker mit der Lautsprechern zu verbinden?:confused:

Eine Anleitung findest du hier: Klick

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:30

NATÜRLICH hab ich das gemacht...was für eine Frage...

Aber an diesem Kabel ob Links oder Rechts...ist ein Stecker und ein Verbinder....

Am Sub selbst ist ja ein Stecker , dieser Stecker wird in die Kupplung gemacht und der Stecker vom Kofferraum wird dann in den Sub gemacht...fertig....was kann man da falsch machen ?

 

Gruß

Signum19der2te

es wurde hier schon öfters von defekten endstufen berichtet. Das irgend ein kanal nicht funktioniert.

 

 

 

gretz

Schau af dem Bild. Das ist was ich meine und da kann man einiges falsch machen ;)

29082008101-2
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:35

das hab ich am Anfang auch gedacht, aber dieses Problem, das aus dem Mitteltöner nichts richtiges kommt, hatte ich schon, bevor ich den Verstärker dran hatte....einfach mal um zu testen...

Kaputt...ne glaube ich net...weil dann müssten es ja beide Seiten sein...

2te.

Der Bass ist sehr stark, auch wenn ich den am Radio auf Stufe 1 stelle...ist er noch da...

Ich denke mal der Equalizer vom Radio ( also nicht nur die Höhe und der Bass den man selbst einstellen kann ) muss einfach auf dieses System eingestellt werden...hoffe ich zumin. mal...

 

Gruß

Signum19der2te

 

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:36

das hab ich nicht...

Blöd das ich kein Bild gemacht habe....aber wie gesagt...es gibt keine Verbinder mehr....nur noch ein STECKER und eine KUPPLUNG

 

NICHT MEHR UND NICHT WENIGER

Und wo bitte schön steckst du die besagte STECKER und KUPPLUNG? In die Fußmatte? :D

Außerdem kann dein BMW BJ 2007 kein LCI sein. Du hast wohl VFL gemeint.....

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:46

wie kann ich dir das jetzt erklären...sorry, aber vielleicht schätze ich dich grad falsch ein...

 

Also versuche dir mal vorzustellen...das da ein Kabel ist...was vom Verstärker kommt, was vorher verlegt worden ist, z.B. auf der linken Seite...an diesem Kabel ist ein Stecker und eine Kupplung dran....( soweit so klar noch ? ) dieser Stecker kommt in die Buchse vom Subwoofer unterm Sitz ( auch linke Seite !!! )...der Stecker der vorher da drin war....( im Subwoofer , natürlich linke Seite ) der kommt in die Kupplung von dem besagtem Kabel was vom Verstärker kommt...

Soll heißen...ich muss bei dieser Variante keine Kabel kaputt machen, bzw. durchtrennen...und einen Verbinder dran machen, es gibt auch keine Kabel die mit Verbinder verbunden sind...

 

Gruß

Signum19der2te

Ok, dann hast du einen falschen Nachrüstsatz für BMW LCI modell ab BJ 2009 gekauft. Dein BMW ist aber VFL aus dem J 2007 wie ich deiner Signatur entnehmen kann!

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:57

Auch FALSCH....aber wir sind schon weiter *gg*

 

Ich habe meine Signatur noch nicht überarbeitet...ich habe aber oben schon geschrieben, das es für einen LCI sein soll....

gibts den ne bmw eba von dem neuen system? nur damit man sich das vorstellen kann.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 16:00

bisher noch nicht...bzw. ich hab keine...aber es gibt eine von 03/2009....ich denke mal, die haben einfach nur das mit den Verbindern jetzt weggelassen....

alleine schon wegen der bessern Rückrüstbarkeit....

und Verbinder sind immer eine Fehler -Quelle....es kann immer eine sein...

und es geht halt jetzt schneller...

 

vielleicht waren die 2,5 Std. immer sehr knapp...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Codieren oder nicht Codieren >> Alpine Nachrüst-Set ab 03/09 <<