ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Codierung auf Xenon möglich

Codierung auf Xenon möglich

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:54

Hallo,

ich habe es auch mal gewagt und meinen Golf auf Xenon umgestellt. Ich meine Xenon und leider NICHT BI Xenon.

Beim freundlichen ließ ich mein Bordnetz umcodieren. Mein Problem ist jetzt das ich keine Lichthupe bzw. kein fernlicht mehr habe.

Kann man auch auf normales Xenon codieren obwohl es serie nur Bi Xenon gibt?

Was muss ich machen damit ich wieder eine Lichthupe und fernlicht habe.

P.S. ALWR habe ich schon eingestellt.

Ich fahre einen Golf V GTI mit Highline Steuergerät.

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Februar 2007 um 19:29

Bau das wieder aus .... mehr kann man dazu nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von menox

Bau das wieder aus .... mehr kann man dazu nicht sagen.

wieso denn das?

 

 

denke die codierung stimmt nicht. sind das originale scheinwerfer?

wieso dann kein bi xenon?

Denke mal mit "normalem" Xenon wird die Lichthupe nicht gehen... selbst bei Bi-Xenon gehts ja nicht übers Xenon... geht nur über die Halogen... ist bei allen VW so (ausser Phaeton mit Dual-Xenon)...

am 5. Februar 2007 um 20:24

Wenn die Xenons an sind und die Lichthupe wird betätigt schwenkt der Spiegel im Xenonen genau so mit auf Fernlicht. Es gehen nicht nur die inneren Halogenstrahler an.

ist das son toller ebucht universalundüberallerlaubt Nachrüstsatz?

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 21:04

Ich habe ihn nicht von ebay, aber es ist ein Nachrüstsatz und nicht original von VW. Mir geht es nur um die H7 Fernlichoption für die Lichthupe das dies bei mir leider nicht geht.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar antworten

wozu dann auf Xenon codieren???

dürfte in D eh illegal sein

Welche Scheinwerfer (Teilenummer) ?

Welches ALWR Steuergerät ?

Wie ist das ALWR codiert ?

Wie ist die teilenummer und Codierung des BNSG ?

Also wenn du das Xenon mit original Scheinwerfer und originaler ALWR nachrüstest, MUSS auch ohne irgendwas zu codiren das H7 Fernlicht gehen. Es muss nicht extra freigeschaltet werden!

Das H7 Fernlicht ist ja egal bei welchem Scheinwefer (Halogen oder Xenon) auf der selben Pin Belegung. Somit hat das H7 Fernlicht nichts mit der Umrüstung zu tun! sagen wir mal du hättest einfach nur die reinen SCheinwefer getauscht, dann würde das H7 Fernlicht auch direkt funktionieren!

Nur wenn man die Bi-Xenon Funktion haben möchte, muss diese extra codiert werden!

dh irgendwas ist da schief gelaufen

 

Gruß static

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 5:18

Ich habe mir die Linsenscheinwerfer von Hella gekauft und die Xenons aus dem Internet. Da die Xenons einen anderen Strom benötigen musste am Bordnetz auch auf Xenon umgestellt werden. Eben wie original. Und jetzt ist meiner auf BI Xenon codiert obwohl ich nur Xenon habe. Die ALWR ist von Kufatec und die funktioniert klasse. Das einzige ist eben das ich kein Fernlich habe da die inneren H7 Lampen einfach nicht angehen wollen. Wenn das Licht aus ist und ich die Lichthupe betätige, gehen sofort die Xenon Lampen an. (Als Abblendlicht). Finde ich auch nicht wirklich klasse.

Ich verstehe das alles irgendwie nicht richtig......

Mal langsam.

Du hast also Hella Scheinwerfer verbaut.

Soweit ich weiss, gibt es Xenon-Scheinwerfer von Hella zum Nachrüsten nur OHNE Bi-Xenon, also Fernlicht immer nur mit Halogen. Das müssten dann die mit dem Celis-Lichtsstab als Standlicht sein.

Oder hast Du die normalen Linsenscheinwerfer von Hella, nur mit einem Xenon-Kit ausm Internet, das eh nicht erlaubt ist?

Gut, egal was Du verbaut hast, es klingt nicht wirklich so, als ob das von irgendeinem Hersteller (VW oder Hella) so vorgesehen war.

am 6. Februar 2007 um 6:09

es gibt kein "Highline" SG beim GV 5 !! du hast dir also die scheinwerfer gekauft und irgend ein xenon nachgrüstet, oder sehe ich das falsch, ich glaube nicht das die ganzen systeme miteinander funktionieren. und nur weil du die leuchtweutenregulierung eingebaut hast, kannst du noch lange kein "Xenon" als nachrüstlösung in einen bestehenden Schweinwerfer einpflanzen. warum machst du es denn nicht einfach wie alle anderen: kauf dir die orignal scheinwerfer von VW bei ebay und die ALRW bei kufatec, die steuergeräte und bau es ein.?? die ganze aktion stinkt und ist möglicherweise auch illegal, und sollte schnellstmöglich geschlossen werden ! *alevuz*

am 6. Februar 2007 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Denke mal mit "normalem" Xenon wird die Lichthupe nicht gehen... selbst bei Bi-Xenon gehts ja nicht übers Xenon... geht nur über die Halogen... ist bei allen VW so (ausser Phaeton mit Dual-Xenon)...

Diese Behauptung wird - sorry - auch durch noch so häufiges Wiederholen einfach nicht richtiger: unser + lichthupt mit Xenon. Muss er auch, weil er nichts anderes dafür hat. Nach meinem Kenntnisstand Touran / Touareg nach letztem Facelift ebenso.

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Diese Behauptung wird - sorry - auch durch noch so häufiges Wiederholen einfach nicht richtiger: unser + lichthupt mit Xenon. Muss er auch, weil er nichts anderes dafür hat. Nach meinem Kenntnisstand Touran / Touareg nach letztem Facelift ebenso.

Arvin S.

Hallo Arvin,

was Blankreich meint ist, das der Phaeton eine extra Xenon-Birne für das Fernlich hat, also zwei Xenon-Lampen pro Seite. Der Golf und andere VW Modelle haben nur eine pro Seite, die beim Fernlicht-Betrieb zusammen mit der H7 Lampe das Xenon ergibt. Hoffe, das war richtig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Codierung auf Xenon möglich