ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Codierung Außenspiegel

Codierung Außenspiegel

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 10:40

Hi zusammen,

würde gerne an meinem Leon 5F (EZ 02/2015) demnächst die automatische Absenkung des

Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren codieren lassen.

Ebenfalls würde ich gerne das automatische Einklappen der Spiegel beim abschließen codieren lassen.

Allerdings bezweifle ich, dass das geht.

Mein Leon (Style-Austattung) hat am Drehknopf nur die Optionen verstellen und beheizen, jedoch kein Symbol für das einklappen.

Heißt das, dass in den Spiegeln gar kein E-Motor vorhanden ist?

Oder ist das ab Werk alles vorgerichtet und man könnte hier doch codieren?

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da wird kein motor sein, somit keine Chance was zu codieren..

Hallo,

ich hab den Leon von Bj. 14 da müsste es das Gleiche sein.

Wenn du das Menü öffnest, musst du die Reihe der Bilder nachgehen, ob bei dem letzten Bild die Häkchen gesetzt sind. Das müsste bei dir auch so oder ähnlich sein.

Img-20190522-144609
Img-20190522-144214
Img-20190522-144445
+1

Er hat keinen FR somit hat er auch keinen Motor im Spiegel.

Zitat:

@PhoenixGsx schrieb am 22. Mai 2019 um 15:29:51 Uhr:

Er hat keinen FR somit hat er auch keinen Motor im Spiegel.

PhoenixGsx:

Dann kann er ja auch nichts Codieren, oder wie sehe ich das ?

am 22. Mai 2019 um 13:56

dann wird auch nichts zu codieren sein

Zitat:

@beppy schrieb am 22. Mai 2019 um 15:40:48 Uhr:

Zitat:

@PhoenixGsx schrieb am 22. Mai 2019 um 15:29:51 Uhr:

Er hat keinen FR somit hat er auch keinen Motor im Spiegel.

PhoenixGsx:

Dann kann er ja auch nichts codieren, oder wie sehe ich das ?

Wenn das möglich wäre würde kaum jemand einen FR kaufen. Und die entsprechenden Pakete dazu! ??

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 17:37

@PhoenixGsx Die anklappbaren Spiegel gibt's aber beim Style auch, nur meiner hat sie nicht.

Serie war beim Style nur elektrisch verstell- und beheizbar, gegen Aufpreis auch anklappbar.

Nur wusste ich nicht, ob dann automatisch auch keine Stellmotoren verbaut sind, wenn die Option "anklappbar" nicht gewählt wurde. Aber ich denke, dann sind tatsächlich dort auch keine Stellmotoren vorhanden.

@beppy

Du hast an der Spiegeleinstellung das zusätzliche Symbol, ich hab oben nur "Heizen", jedoch nicht "Anklappen".

Im Menü hab ich bei mir nur "Spiegel synchron verstellen" stehen, jedoch kann man das wohl tatsächlich dazu codieren, vorhanden ist dazu ja alles notwendige.

EDIT: Ich habe gerade mal bei Seat einen Style konfiguriert, um zu sehen, wie das aktuell ist.

Dort gibt es für 130,- € die Option "Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung".

Gibt's also wohl zusammen im Paket zu kaufen.

Aber eigentlich müsste sich doch die Absenkung bei mir auch codieren lassen? Dazu braucht es ja keinen zusätzlichen Stellmotor wie für's Anklappen.

Hintergrund ist einfach, dass ich mir beim Einparken meine 18-Zoll Sommerräder mit glanzgedrehter Front (keine Seat Originalfelgen) nicht am Bordstein ruinieren will.

Leider giebt es immer noch leute die glauben das man einfach einiges Codieren kann ,geht auch aber nur wenn die nötige Hartwear verbaut ist.

Die sind aber meist nur in höheren ausstattungen oder Sondermodellen verbaut und lassen sich dann Aktivieren.

Dafür ist der Style aber ja auch preiswerter. Was nicht vorhanden ist kann auch nicht codiert werden.

So ist es sonst würden alle ein R Modell Fahren der wie ein V8 Bruuuuumt "was ich nicht kaufe vermisse ich auch nicht"

Zitat:

@EightSix86 schrieb am 22. Mai 2019 um 19:37:04 Uhr:

@PhoenixGsx Die anklappbaren Spiegel gibt's aber beim Style auch, nur meiner hat sie nicht.

Serie war beim Style nur elektrisch verstell- und beheizbar, gegen Aufpreis auch anklappbar.

Nur wusste ich nicht, ob dann automatisch auch keine Stellmotoren verbaut sind, wenn die Option "anklappbar" nicht gewählt wurde. Aber ich denke, dann sind tatsächlich dort auch keine Stellmotoren vorhanden.

@beppy

Du hast an der Spiegeleinstellung das zusätzliche Symbol, ich hab oben nur "Heizen", jedoch nicht "Anklappen".

Im Menü hab ich bei mir nur "Spiegel synchron verstellen" stehen, jedoch kann man das wohl tatsächlich dazu codieren, vorhanden ist dazu ja alles notwendige.

EDIT: Ich habe gerade mal bei Seat einen Style konfiguriert, um zu sehen, wie das aktuell ist.

Dort gibt es für 130,- € die Option "Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung".

Gibt's also wohl zusammen im Paket zu kaufen.

Aber eigentlich müsste sich doch die Absenkung bei mir auch codieren lassen? Dazu braucht es ja keinen zusätzlichen Stellmotor wie für's Anklappen.

Hintergrund ist einfach, dass ich mir beim Einparken meine 18-Zoll Sommerräder mit glanzgedrehter Front (keine Seat Originalfelgen) nicht am Bordstein ruinieren will.

Ich denke codieren wird nicht gehen, weil im Spiegel kein Stellmotor verbaut ist.

Es sind sogar definitiv keine verbaut.

am 22. Mai 2019 um 20:46

Servus,

das Absenken des Spiegels beim Rückwärtsgang kann codiert werden. Das anklappen nicht da wie schon beschrieben die Stellmotoren fehlen.

Wen du Infos oder Hilfe beim codieren brauchst melde dich bei mir! Komme aus dem Raum Nürnberg.

Lg Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Codierung Außenspiegel