ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Codierung Concert 2 / Bose

Codierung Concert 2 / Bose

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 7:52

Hallo,

bin endlich dazu gekommen mein Concert2 einzubauen.

Funktioniert soweit auch alles, wie es soll, bis auf eine Sache, die mich stutzig macht: Wenn ich es einschalte, erscheint zwar "Bose" im Display, habe aber trotzdem die Möglichkeit zu Faden und den Bass bis "+6" zu regeln. Das sollte doch mit Bose gar nicht möglich sein?

Als Codierung habe ich 00212 eingegeben (Bose+Navi).

Kann mir jemand sagen, ob das so normal ist?

LG

P.S. Wie verstaue ich am Bestem den ganzen CanEmu-Kram um das Radio bis zum Einrasten rein zu schieben? Reicht es wenn ich den Aschenbecher ausbaue um mit der Hand hinter das Radio zu kommen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Codierung Concert 2 / Bose

 

Zitat:

 

P.S. Wie verstaue ich am Bestem den ganzen CanEmu-Kram um das Radio bis zum Einrasten rein zu schieben? Reicht es wenn ich den Aschenbecher ausbaue um mit der Hand hinter das Radio zu kommen?

Hi, habe den CanEmu mit "Gasbläschen"-Folie umwickelt und hinten in den Schacht "fallen lassen", der runter zur Mittelkonsole führt. Dort baumelt er seit 7 Monaten unhörbar. Aber Achtung: Habe zuerst den Fehler gemacht, dass er so weit runterhing, dass er die "Schublade" unter der sich z.B.der Tankdeckelöffner befindet, nicht mehr ganz öffnen ließ, da der CanEmu hintendran steckte. Habe die Kabel mit Klebeband "gekürzt" und nun läuft es einwandfrei!

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 9:56

Re: Re: Codierung Concert 2 / Bose

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

Hi, habe den CanEmu mit "Gasbläschen"-Folie umwickelt und hinten in den Schacht "fallen lassen", der runter zur Mittelkonsole führt.

Hab ihn auch da reingelegt, aber irgendwie bekomme ich das Radio auf dem letzten Zentimeter nicht richtig in den Schacht. Ich habe zwar fast den Eindruck, dass es am Radio liegt (scheint strammer im Rahmen zu sitzen als das Concert1), möchte aber nicht zu viel Gewalt anwenden, wiel ich Angst habe am Ende doch irgendwas zu beschädigen.

Re: Re: Re: Codierung Concert 2 / Bose

 

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Hab ihn auch da reingelegt, aber irgendwie bekomme ich das Radio auf dem letzten Zentimeter nicht richtig in den Schacht. Ich habe zwar fast den Eindruck, dass es am Radio liegt (scheint strammer im Rahmen zu sitzen als das Concert1), möchte aber nicht zu viel Gewalt anwenden, wiel ich Angst habe am Ende doch irgendwas zu beschädigen.

Man muss schon kräftig drücken, damit es reingeht. Aber: Hast du auch drauf geachtet, dass du das richtige Condert II gekauft hast. Es gibt verschiedene Ausführungen. Es geht nur die für den alten A6 und für die TTs. Falls du bei Ebay eines gekauft haben solltest, das für den A1-A4 gebaut wurde, dann geht es in den TT nicht rein.

Falls es aber die richtige Tief hat, dann drücke ruhig mal beherzt zu, der letzte halbe Zentimeter war bei mir auch nur mit ein bisschen Nachdruck zu bewerkstelligen. Hast du geprüft, ob hinten im Schacht alles frei ist?

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 11:45

Werde gleich mal die Heizung anschmeißen und mich in die Garage begeben um mein Werk zu vollenden ;-)

Ich werde es nochmal komplett rausziehen und versuchen den ganzen Kram ordentlicher zu verstauen. Das Radio ist schon das Richtige, ein 4B0....... mit versenkbaren Knöpfen.

LG

Noch ein Tipp, sofern du kein Neugerät gekauft hast. Meines von Ebay war zwar gut in Schuss, allerdings waren die Verriegelungshaken nicht optimal eingestellt. Hatte zur Folge, dass ich das Gerät später nicht mehr rausbekam bzw. nur unter extremen Mühen. Schau mal, dass sie sauber ein- und ausrasten, wenn du das Entriegelungswerkzeug ansetzt.

Berichte mal, ob alles geklappt hat.

Wie gesagt, mein Chorus I fluschtschte auch leicht rein und raus, das Concert II lässt sich nur unter Nachdruck einbauen.

Re: Codierung Concert 2 / Bose

 

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Hallo,

bin endlich dazu gekommen mein Concert2 einzubauen.

Funktioniert soweit auch alles, wie es soll, bis auf eine Sache, die mich stutzig macht: Wenn ich es einschalte, erscheint zwar "Bose" im Display, habe aber trotzdem die Möglichkeit zu Faden und den Bass bis "+6" zu regeln. Das sollte doch mit Bose gar nicht möglich sein?

Als Codierung habe ich 00212 eingegeben (Bose+Navi).

Kann mir jemand sagen, ob das so normal ist?

LG

Ist bei mir auch so. Du kannst zwar +-6 regeln aber es tut sich nix vom Bass. Ob das Original is oder ob bei mir Bose auch net funktioniert weis ich net.

Moin

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:18

So, nachdem ich das Radio eingebaut habe, den TT gewachst und den Wagen meiner Holden auf Hochglanz gebracht habe, bin ich aus der Garage zurück ;-).

Habe im Radioschacht nochmal alles mit der Hand abgetastet und eigentlich nichts entdeckt, was im Weg sein könnte. Hab es es dann mit ziemlicher Kraft, Stück für Stück, reingeschoben. Oh man, das bekomme ich bestimmt nicht mehr da raus...

Egal, jedenfalls ist jetzt alles fertig und funktioniert.

Wenn das bei mir kein Einzelfall ist, gehe ich mal davon aus, dass die Codierung auch ok ist. Vielen Dank für die Antworten.

LG

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Hab es es dann mit ziemlicher Kraft, Stück für Stück, reingeschoben. Oh man, das bekomme ich bestimmt nicht mehr da raus...

 

LG

Ging mir genauso und habe mir dasselbe dabei gedacht. Es geht wieder raus, mit viel Mühe und wenn die beiden Entriegelungswerkzeuge gut greifen, sogar recht schnell.

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 7:53

Hallo,

muß mich noch mal zu dem Thema melden.

Habe irgendwie den Eindruck, dass der Klang bei mir jetzt schlechter ist und befürchte doch mit dem Boseanschluss was falsch gemacht zu haben.

Nach Anleitung soll man ja den Bose-Pin am Radio (1) mit Masse verbinden, was ich auch getan habe (blaue Linie, siehe Bild). Allerdings ist das Kabel, das dierekt zum Bose-Verstärker führt (1,an der Kupplung) dann gar nicht mehr angeschlossen.

Habe ich es falsch gemacht und der Anschluss sollte eigentlich wie die gestrichelte, blaue Linie erfolgen? Oder etwa beides, gestrichelte + volle linie (blau)?

Ich weiß, klingt jetzt etwas wirr, aber die Leute, die den CanEmu angeschlossen haben, wissen evtl. wie ich es meine.

LG

Generell sei an dieser Stelle aml wieder erwähnt:

Concert I:

BOSE-Codierung erfolgt über Sofwarecodierung

Concert II

BOSE-Codierung erfolgt über HardwareCodierung (Masse am BOSE-PIN)

BOSE-Anzeige erfolgt über Sofwarecodierung

Fader ein/aus erfolgt über Sofwarecodierung

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von TTR4444

Concert II

BOSE-Codierung erfolgt über HardwareCodierung (Masse am BOSE-PIN)

...und genau da liegen meine Verständnisschwierigkeiten.

Heißt das jetzt, dass lediglich ber Bose-Pin vom Radio an Masse gelegt werden muß, so wie ich es ja gemacht habe?

Oder heißt es, dass das Bose-Kabel, das am Radiostecker ankommt, an Masse gelegt werden muß? Da ich ja einen Adapter für den CanEmu gebaut habe besteht jetzt keine Verbindung zwischen dem Bose-Kabel und dem Gerät.

Wäre für eine Antwort in diesem konkreten Fall sehr dankbar.

LG

nein...nur am BOSE PIN am Radio muss Masse anliegen...dann schält das Gerät automatisch in den BOSE- Modus. Die BOSE-Anzeige muss jedoch eincodiert werden...das ist ja aber reine Optik...

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 7:30

Danke!

nur zum Verständnis- kann ich das concert 2 im tt 8n 2004 auf bose umcodieren und bringt das was soundmässig- habe kein bose System verbaut? wollte jetzt einen aktiven Sub nachrüsten. WO IST DER BOSE-PIN, der mit masse angeschaltet werden muss? thx- natürlich fehlt der center... und der sub... und die Einmessung/micro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Codierung Concert 2 / Bose