ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Codierung M Modus 7G Tronic - 5xxxx

Codierung M Modus 7G Tronic - 5xxxx

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 10:58

Hallo zusammen,

ich suche jemanden im Umkreis 5xxxx der mir den M-Modus für meine 7G-Tronic freischalten kann.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Ähnliche Themen
20 Antworten

ZF-Service von Umbscheiden in Köln ist so "jemand"

Ob sich der Aufwand lohnt?

Ich habe die Schaltwippen im CLK und im Audi, wie auch in den Vorgängern seit 2009.

Die paar Male zum Hochschalten wenn ich mal sehr spritsparend fahren wollte kann ich an einer Hand abzählen...

Dadurch wird der Automat kein Schalter!!

Ich behaupte mal dass das nur über den Freundlichen geht. Dieser trägt die Sonder Ausstattung (SA) 428 ins Fahrzeugdokumentationssystem (VeDoc, früher FDOK) ein, es wird dann Software Calibration Number (SCN) generiert mit der dann die Steuergeräte programmiert werden.

Wenn jetzt noch Schaltpaddals am Lenkrad dazukommen sollen wird es teuer.

Gruß

Keepdotter

Falsche Behauptung, kann jeder mit ner 0815 China Star Diagnose offline machen ohne SCN

Zitat:

@mzeer schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:09:24 Uhr:

 

Ich habe die Schaltwippen...Die paar Male zum Hochschalten wenn ich mal sehr spritsparend fahren wollte kann ich an einer Hand abzählen...Dadurch wird der Automat kein Schalter!!

Fragt man mal danach, was die meisten Fahrer, die ihn überhaupt nutzen, mit dem M-Modus verbinden, steht Spritsparen sicherlich nicht im Vordergrund - eher der Wunsch nach besserer Schaltkontrolle oder einer zumindest gefühlten 'Sportlichkeit'!:rolleyes:

Da ich sehr oft den rechten Arm auf der Mittelkonsole liegen habe bin ich 10 mal schneller mit den Fingern am Schalthebel um gegebenenfalls (zB vor dem Überholen) runter zu schalten als die Hand wieder in die nähe der Schaltwippen zu bewegen.

Also ich brauche sie eher nur bei recht flotter A- Bahn fahrt wenn eh beide Hände am Lenkrad sind (da es dann halt erheblich sicherer ist als zu lässig im Auto zu sitzen. )

Ist eine schöne Spielerei .... obwohl die Automatik beim 7G eh recht schnell runter schaltet wenn das Gaspedal plötzlich getreten wird ....

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 15:57

Hauptsächlich geht es mir darum, dass das Fahrzeug in dem gewählten Gang bleibt solange wie ich das möchte und mir das Getriebe nicht immer dazwischen fummelt wenn ich es gerade nicht gebrauchen kann :)

 

Frohes neues euch allen!

 

Grüße

am 1. Januar 2018 um 17:34

Zitat:

@9r-tester schrieb am 1. Januar 2018 um 16:06:02 Uhr:

 

Ist eine schöne Spielerei .... obwohl die Automatik beim 7G eh recht schnell runter schaltet wenn das Gaspedal plötzlich getreten wird ....

Das halte ich aber für ein Gerücht :D Glaube dann hast du noch kein Anderes Auto als deinen Daimler gefahren.

Doch ich kenne auch andere Automarken mit Automatik-Getriebe ..... mein MB schaltet recht schnell.

Ist wohl eher eine Sache wie man das Auto bewegt und es sich dann darauf einstellt wie man es bewegt.

am 2. Januar 2018 um 11:15

Mein MB Getriebe schaltet auch sehr schön aber nicht besonnders schnell zurück. Braucht da immer ne gewisse Zeit um die Gänge zu sortieren. Hatte einen A6 V8, der hat im S-Modi nur drauf gewartet getreten zu werden, der schaltete schnell.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 1. Januar 2018 um 15:07:35 Uhr:

Falsche Behauptung, kann jeder mit ner 0815 China Star Diagnose offline machen ohne SCN

@CLK230FAHRER

Dann nenne mal konkrete Namen die dass mit der SD (oder einer 0815 China Star Diagnose) hinbekommen haben.

Gruß

Keepdotter

Ich kanns zum Beispiel.@keepdotter

@CLK230FAHRER

Und welchem konkreten Forumsmitglied freigeschaltet der dies bestätigen kann?

Nicht falsch verstehen! Ich war selbst auf der Suche nach jemanden der dies kann - habe leider keinen gefunden.

Gruß

Keepdotter

Deine Antwort
Ähnliche Themen