- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Collision Prevention Assist Plus (keine Anzeige, keine Warnung)
Collision Prevention Assist Plus (keine Anzeige, keine Warnung)
Moin , habe den C P A Plus] über die Lenkradtasten eingeschaltet. nun muss zwischen Temperaturanzeige und Uhrzeit die Symbole der zwei Autos erscheinen sowie die Warnlampe bei zu dichtem auffahren.
"Keine Anzeige keine Warnung " wer kann weiterhelfen ? Danke schon mal
Ähnliche Themen
20 Antworten
@horsti 1948
Zitat:
habe den C P A Plus] über die Lenkradtasten eingeschaltet.
Mehr ist eigentlich gemäß online Betriebsanleitung nicht zu tun.
Falls du keinen Auswahl-/Bestätigungsfehler gemacht hast, und die Sicherung f224 im Motorraum (siehe Bilder) nicht durchgebrannt ist, wäre der Weg in die Werkstatt im Grunde unvermeidbar.
Was mich nur wundert ist, dass du keine Display-Meldung bezüglich der CPA Deaktivierung oder Ausfall erhältst.
Gruß
wer_pa
Kommt beim dichten Hinterherfahren hinter einem Fahrzeug das rote Dreieck im Kombiinstrument nicht?
Warum musstest du den CPA erst einschalten, war der aus?
Werkseinstellung ist "ein"
Seltsam, normal müsste wie mein Vorgänger schon sagte eine Fehlermeldung kommen.
Hallo wer_pa...... erstmal Danke für die Info. Sicherung ok. . aber im Multifunktionsdisplay in der Statusübersicht kommt das Symbol der beiden Autos nicht ,ebenso die Tasse fehlt. Ist alles eingeschaltet. bei eingeschalteter Zündung ist das rote Dreieck an .
hast du irgendwelche Meldungen? Sicher dass die Assis angeschaltet sind? Laut Bedienungsanleitung sollte der CPA nach Einschalten der Zündung aktiv sein (also immer)!
Zitat:
@horsti 1948 schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:15:39 Uhr:
Moin , habe den C P A Plus] über die Lenkradtasten eingeschaltet. nun muss zwischen Temperaturanzeige und Uhrzeit die Symbole der zwei Autos erscheinen sowie die Warnlampe bei zu dichtem auffahren.
Was für ein Baujahr ist dein B-chen? Bei den neuen gibt es weder das Symbol mit den zwei Autos,
noch die Kaffeetasse.
Gruß Karl
Baujahr 10. 2014.......
Zitat:
@horsti 1948 schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:03:47 Uhr:
Baujahr 10. 2014.......
Also kurz vor der mopf. Schau doch mal unter den Einstellungen nach, ob diese Systeme bei dir aktiviert sind. Bei meinem, waren nach 6 Wochen Urlaub einige Einstellungen verändert, warum auch immer.
Gruß Karl
Hallo, fahre einen A180 Bj 2013, beide Symbole da ( Autos und Tasse ) und einen B180 Bj 2014, kein Symbol, obwohl beide Systeme an sind. Bei zu dichtem Auffahren kommt das rote Dreieck.
Zitat:
@kawabird schrieb am 8. Dezember 2015 um 00:54:20 Uhr:
Hallo, fahre einen A180 Bj 2013, beide Symbole da ( Autos und Tasse ) und einen B180 Bj 2014, kein Symbol, obwohl beide Systeme an sind. Bei zu dichtem Auffahren kommt das rote Dreieck.
Das ist korrekt so.
Bei meinem CLA identisch.
Das kann natürlich verwirren, wenn sich die Anzeigephilosophie plötzlich ändert. Vermutlich hat der Threadersteller eine alte Bedienungsanleitung erwischt
Zitat:
@Boeing727 schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:07:55 Uhr:
Zitat:
@horsti 1948 schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:15:39 Uhr:
Was für ein Baujahr ist dein B-chen? Bei den neuen gibt es weder das Symbol mit den zwei Autos,
noch die Kaffeetasse.
Gruß Karl
Bei meinem habe ich diese Symbole auch noch nie gesehen. Gibt es auch anscheinend gar nicht.
spannend, ich sehe das bei jeder Autobahnfahrt
ebenfalls wenn du viel Landstraße fährst bekkomm ich auch oft ne wahnung
Hallo , bei meinem B180 Automatik , Baujahr 10.2011 erscheint beides Fahrzeuge und Kaffee gibt's auch
ich sehe weder die Kaffeetasse noch die beiden Fahrzeuge,liegt wohl zum einen daran,das ich einfach vor lauter Freude über meinen B beim fahren nicht müde werde
und zu den beiden Fahrzeugen,nunja ich schau da in brenzligen Situationen eher auf die Straße als aufs Display
Gruß
Silver
es gibt die Statusanzeigen, die ab Modelljahr 15 (?) entfallen sind.
Nicht zu verwechseln mit den Warnungen.
Natürlich werden die Warnungen weiterhin angezeigt (Kaffeetasse, Abstands - Dreieck rot), wenn man müde wird oder den Abstand nicht einhält.