ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Color Info Display Ja oder Nein ? ?

Color Info Display Ja oder Nein ? ?

Themenstarteram 8. April 2006 um 9:29

Hallo

Habe mir einen Astra 1,8 Edition Plus bestellt. DAs Navi CD70 ist ja Serie.

Aber ein Sogenanntes Color Info Display muß Extra für 460 € dazubestellt werden.

Würdet ihr mir dieses Extra empfehlen ?

Muß dazusagen das ich das ich auf das Navi nicht täglich angewiesen bin.

Gibt es noch mehr vorteile durch dieses Extra ?

 

Mit freundlichen Grüßen

SV

Ähnliche Themen
21 Antworten

aber ist des net beim edition plus dabei?

Ist das graphic Info System net das gleiche?

 

Grüsse

isi

Hallo SV,

ich denke, es lohnt sich schon. Hatte mich auch erst zuletzt für das CID entschieden, weil ich durch den Rabatt nicht die 460,- sondern entprechend weniger zahlen muss. Schon aufgrund seiner Größe (im Vergleich zum kleineren GID), seiner Farbgestaltung ist es zu empfehlen. Sicherlich ist es mit 460,- Euro sehr sehr gut bezahlt, man hätte es auch für 200,- Aufpreis anbieten können. Aber naja...

Ich habe beide Displays in Vorführwagen ausprobiert und mich dann für das CID entschieden. Es macht schon was her, so ein großes Farbdisplay zu haben. Das erscheinende Opelzeichen beim Öffnen des Fahrzeuges ist auch eine nette Sache.

Vor allem aber bei der Navigation bietet es deutliche Vorteile, weil man sich die Karte anzeigen lassen kann und somit auch besser abschätzen kann, wo man sich gerade befindet. Mittels Bildschirmteilung kann man sich links auch die Richtungspfeile und rechts die Landkarte anzeigen lassen, auch hilfreich.

Im Endeffekt bietet es aber keine eigentlichen Zusatzfunktionen, es wird alles nur etwas größer, bunter und damit besser angezeigt als im GID.

Meinen Eltern reicht das GID. Allerdings reicht denen auch der 1.4er. ;)

Habs schon ausprobiert und es ist auch mit GID schön übersichtlich.

Wenn du die Navigation nicht so oft nutzt sondern das EditonPlus Paket nur wegen dem Preisvorteil nimmst reicht das GID auf jeden Fall.

Hallo

ein GID reicht vollkommen, aber ein CID sieht nun mal besser aus.. ich habs mir nachträglich noch einbauen lassen und es wirkt einfach viel edler.

Mit dem CID hast du dann aber auch eine Kartendarstellung die du mit dem GID nicht hast. Auch wenn du das Navi nicht so oft nutzt sollte man das nicht vergessen..

Carn

Themenstarteram 8. April 2006 um 12:17

Was heißt Kartendarstellung ? Wird beim "Normalen " die Karte nicht dargestellt ? Wie soll das gehen..........nur über die ansage ?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vizi

Was heißt Kartendarstellung ? Wird beim "Normalen " die Karte nicht dargestellt ? Wie soll das gehen..........nur über die ansage ?

 

mfg

Mit Pfeilen. Hier ein Bsp.

KLICK

Und hier das CID

KLICK

Carn

am 8. April 2006 um 14:34

Bestell es nicht dazu und kauf Dir eins separat lass es einbauen und Du sparst noch Geld dabei wenn Du das GID verkaufst.

Themenstarteram 8. April 2006 um 16:15

Seit ihr euch sicher das es beim Edition Plus nicht dabei ist? Weil ich hab schon geteilte meinungen gehört.

Finde es lächerlich das Opel versucht mit sowas Geld zu verdienen find es irgendwie echte Abzocke......

 

mfg

Themenstarteram 8. April 2006 um 16:18

@Carnuun ich komme in das Astra Forum nicht rein.Um die Bilder zu sehen.Muß ich mich da anmelden?würd mich sehr interessieren da ich wenn ichs doch will am MO bestellen muß.

Zitat:

Original geschrieben von vizi

@Carnuun ich komme in das Astra Forum nicht rein.Um die Bilder zu sehen.Muß ich mich da anmelden?würd mich sehr interessieren da ich wenn ichs doch will am MO bestellen muß.

Sorry, hatte ich nicht beachtet... hab aber gesehen das du dich angemeldet hast.

Laut Preisliste ist nur das GID verbaut, also musst du das CID doch wohl oder übel mitbestellen.

Carn

Zitat:

Original geschrieben von vizi

Seit ihr euch sicher das es beim Edition Plus nicht dabei ist? Weil ich hab schon geteilte meinungen gehört.

Finde es lächerlich das Opel versucht mit sowas Geld zu verdienen find es irgendwie echte Abzocke......

Ganz sicher, ist nicht mit dabei. War letzten Monat bei meinen Eltern auch die Frage CID dazukaufen oder nicht.

Ich habe das CID und weiß warum :)

ich würde es auch im nächsten Auto wieder haben, ganz sicher

Hallo!

Würde auf jeden Fall das CID nehmen! Wie bereits erwähnt privat kaufen und nachträglich einbauen lassen!

Habe zwar keine Navi aber das CID! Ist einfach übersichtlicher und schöner!

am 9. April 2006 um 8:13

Hallo Carnuum,

Du hast das CID nachrüsten lassen, was hat denn der ganze Spaß gekostet? Hast Du das beim FOH machen lassen?

M.f.G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen