ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Colourverglasung Pro/Contra?

Colourverglasung Pro/Contra?

Themenstarteram 23. September 2004 um 14:50

Hi!

Ich hab nen Angebot für einen Satz Colourverglasung (grün) bekommen, bzw. Frontscheibe, Heckscheibe, hinteren Seitenscheiben. Heckscheibe hat die Löcher für den dünnen Heckspoiler, der auch dabei ist. Das ganze für 10 €. Steht zwar in Greven, da ich nächsten Monat eh nach Münster muss könnt ich die direkt abholen.

Ich möcht so nen Spoiler haben, am liebsten original geschraubt. Einzeln den Kram zu holen (evtl. bei ebay) würd mich für Scheibe und Spoiler mit Versand je ca. 15 € kosten.

Was haltet ihr von Colourverglasung? Lohnt sich der Preis, ham die irgendeinen Vorteil oder sind die einfach nur Schrott? Kurze Pro/Contra Liste bitte. :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Klar ist das ein guter Preis, wenn die Scheiben in Ordnung sind. Und ich persönlich finde Colorverglasung in jedem Fall besser als Standard. Habe ja auch Color drin. Aber bei gebrauchten Scheiben bin ich vorsichtig. Habe jetzt vorne nach einem Glasbruch eine funkelnagelneue mit Blaukeil drin - ist eine ganz andere Sicht nachts als mit der alten Scheibe...

Themenstarteram 23. September 2004 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Klar ist das ein guter Preis, wenn die Scheiben in Ordnung sind. Und ich persönlich finde Colorverglasung in jedem Fall besser als Standard. Habe ja auch Color drin. Aber bei gebrauchten Scheiben bin ich vorsichtig. Habe jetzt vorne nach einem Glasbruch eine funkelnagelneue mit Blaukeil drin - ist eine ganz andere Sicht nachts als mit der alten Scheibe...

Inwiefern eine andere Sicht?

Ich schätz mal ich hol die für 10 €. Selbst wenn die Scheiben alle Schrott sind, den Hesckspoiler krieg ich bei ebay nicht sehr viel günstiger, wo ich sowieso da in der Nähe bin.

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Inwiefern eine andere Sicht? ......

Naja, meine alte Scheibe war eben 17 Jahre alt. Die neue hat logischerweise erst mal null Kratzer drauf...

Wenn ich meine alte Scheibe (wäre sie nicht ohnehin defekt gewesen) jemandem verkauft, hätte er sicher nicht viel Spaß dran gehabt ;)

@LUPF: Was hat die scheibe gekostet? Selbst eingebaut? Weil meine ist so voller kleiner steinschläge das ich bei gegenlicht von der sonne blindflug mache.

Grüsse

Themenstarteram 23. September 2004 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Naja, meine alte Scheibe war eben 17 Jahre alt. Die neue hat logischerweise erst mal null Kratzer drauf...

Wenn ich meine alte Scheibe (wäre sie nicht ohnehin defekt gewesen) jemandem verkauft, hätte er sicher nicht viel Spaß dran gehabt ;)

LOL, verständlich. :)

Zitat:

Original geschrieben von g2emphaser

@LUPF: Was hat die scheibe gekostet? Selbst eingebaut?......

Wenn ich mich recht erinnere, kostete sie mit Einbau 270 Euro. Muss man die Rechnung suchen. Habe Teilkasko ohne :)

Zitat:

Original geschrieben von g2emphaser

......Weil meine ist so voller kleiner steinschläge das ich bei gegenlicht von der sonne blindflug mache......

So war das bei mir auch. Wollte eigentlich durchhalten bis nächstes Frühjahr, wenn ich das Auto lackieren will. Aber so ist's auch okay :)

Windschutzscheibe hab ich neu bei eBay mit Color+Keil schon für 65€ gesehen. Vom Händler!

Hm. Warte mal. Ich suche mal die Rechnung raus...

Es gibt noch Gölfe ohne Colorverglasung?

Na aber nix wie rein damit!

Bin seit Ewigkeiten nur Colorverglasung gewohnt. (Hatte noch nie ein Auto ohne.)

Als ich mal mit einem Kumpel in seiner Mini-Reisschüssel mitgefahren bin (Sommer), habe ich mich gefragt, warum die Sonne dermaßen heiß auf meiner schwarzen Hose brennt.

Nach längerem Rätselraten hatten wir's: keine Colorverglasung!

Also die macht trotz der scheinbar geringen Tönung doch enorm viel UV-Strahlung ab.

Und für 10 Eus würd ich auch nicht lang nachdenken...

 

MfG

freak1704

Für 10 Euro kann man nicht wirklich was falsch machen. Für nen Raucher sind das kaum 3 Schachteln, also schlag zu :D

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Es gibt noch Gölfe ohne Colorverglasung?

doch nen cl hat keine.. ;)

 

hab ich gemerkt, als ich den golfi von meinem bruder gefahren hab. einfach schrecklich!

 

für nen 10er würd ich die wohl auch nehmen, obwohl mir die grüne jetzt nicht so gut gefällt wie die bläuliche... aber für die bekommst du auch keine ersatzscheiben mehr, nur noch für die grüne! :(

Zitat:

Original geschrieben von Reality

doch nen cl hat keine.. ;)......

Auch das scheint bei VW nicht konsequent durchgezogen worden zu sein. Denn mein CL hatte original die getönten drin. Sicher aber gegen Aufpreis...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Sicher aber gegen Aufpreis...

gegen aufpreis hat VW dir in nen CL alles eingebaut - jedoch gehört es nicht zur serienausstattung des CL! ;)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Auch das scheint bei VW nicht konsequent durchgezogen worden zu sein. Denn mein CL hatte original die getönten drin. Sicher aber gegen Aufpreis...

Kann ich nur bestätigen, mein cl hat auch Colorverglasung. Dachte bisher allerdings das läge am Baujahr 6/91

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Colourverglasung Pro/Contra?