ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Comand 2.0 Ipod

Comand 2.0 Ipod

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 16:57

hallo

wo bekomme ich den

stecker von Comand

nach Ipod oder wie

nent man den stecker

 

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 9:44

Hi

und weisst keiner

was für stecker

ich brauche ???????????

Hallo....

wenn Du das IPOD nur an den AUX-Anschluss betreiben willst brauchst Du einen AUX-Kabelsatz mit dem 3,5Klinkenbuchse im Handschuhfach und die Pin-Anschluesse die dann in den C2-Stecker integriert wird. Wenn Du das haben moechtst kann ich Dir einen anbieten. Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Moechtest Du das IPOD aber ueber das COMAND steuern koennen dann brauchst Du einen Gateway 500 von Dension, kostet schlappe 419.-Euro und zeigt Dir dennoch nur Tracks im KI und COMAND an!

klick mal hier:

www.dietz.biz

So hab ich es auch gemacht:

An das Comand den Dietz-Multimedia-Adapter angeschlossen.

Daran ein Audiokabel, das in das leere Zigarettenanzünder-Fach führt.

Dort liegt dann der Ipod, so dass er bedient werden kann.

Wichtig ist noch dieses kleine Programm "GoPod" o.ä., damit man die Lautstärke höher drehen kann, als die eingebaute Beschränkung ursprünglich vorsieht. sonst ist es arg leise beim schnelleren Fahren!

Sorry....aber da schmeisst Ihr was durcheinander! Mit dem Ipod-Interface von DIETZ kann man keine Steuerung ueber das COMAND vornehmen sondern lediglich ueber das MFL und Anzeige im KI. Das COMAND dient hier nur als Verstaerker ueber den Aux-Eingang! Diese Loesung ist auch nicht gerade preiswert mit 159.-Euro + 50.- Euro fuer den Kabelsatz. M.W. ist diese Loesung zwischenzeitlich auch fuer die 210er Serie nicht mehr lieferbar sondern wird nur noch fur die Modelle mit NTG1/2, Audio20 und Audio50 angeboten.

Hallo Tom,

hatte meinen Multimedia-Adapter 2003 gekauft, und eigentlich ein DVD dran hängen.

Jetzt nur noch das Audio-Signal des Ipod.

Steuerung erfolgt also komplett am Ipod.

Für mich war es zum Glück keine teure Sache, da ich nur noch das Audio-Kabel für 6 EUR kaufen musste! Aber sonst schon...

Das ist ja auch was anderes........dafuer haettest Du garkein AV-Interface gebraucht. Ein einfacher AUX-Anschluss fuer einen Bruchteil des Preises haette die gleichen Dienste erfüllt;)

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 16:03

im Handschuhfach habe

ich einen anschluss

da brauche ich doch

nur einen stecker zum Ipod

oder

Na dann hast Du doch bereits den erforderlichen AUX-Anschluss und brauchst nix mehr nachruesten!!!

Brauchst nur noch ein Verbindungskabel von Klinke auf Klinke 3,5mm, das bekommst Du bei jedem CarHifi-Händler. Aber nimm kein billiges Teil denn das nimmt Dir der Ipod schnell übel (Wackelkontakt, Gekrache etc.) Am Besten ein originales Kabel von Apple....kostet nur ein bisserl mehr aber das lohnt sich!

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:50

hallo

habe stecker geholt

und es funsinert

von media max

ca. 12 euro

Hallo,

ist es denn jetzt möglich, über das Dietz Interface die Text-Anzeige im KI darzustellen vom Ipod?? oder zeigt das KI nur "Titel 1-99" an? aber lauter, leiser, vorspule, zurückspulen sollte wohl gehen oder?

GRuß

Zum Thema "Anschluss, Anzeige und Steuerung eines Ipods an ein Navi Comand 2.0 ":

Hintergrundinformationen: Hab nen CLK w208 VorMOPF. Ich will das MFL sowie das KI und aller Voraussicht nach Comand 2.0 nachrüsten. Angenommen, ich rüste MFL, KI und Comand 2.0 in meinem CLK w208 VorMOPF nach.

Verstehe ich es dann richtig, dass es 3 Anschlüssmöglichkeiten und dementsprechend 3 verschiedenen Anzeigen und Steuerungen für den IPod gibt?

1. Möglichkeit: Über einen AUX-Anschluss (im Handschuhfach?!):

- Ipod-Steuerung direkt nur am Ipod möglich

- Anzeige im Comand und KI?

- Lautstärke sehr leise.

- Kostenpunkt: ca. 15 EUR (Kabelsatz)

2) Mit dem Dietz Multimedia-Interface für Comand 2.0:

- Steuerung des Ipods nur am MFL (mit Anzeige im KI), Steuerung nicht am Comand möglich.

- Kostenpunkt ca. 150 EUR.

3) Gateway 500 von Dension:

- Kostet 419.-Euro und zeigt Dir dennoch nur Tracks im KI und COMAND an!

- Steuerung am Comand, oder am MFL?

Sind 1,2,3 richtig? Gibt es weiteren Anschlussmöglichkeiten für ein Ipod? Kostenpunkte, Steuerung und Anzeige jeweils?

Mein Wunsch: Ich will eine kostengünstige Lösung, die mir erlaubt, dass ich den IPod mit MFL bedienen kann, mit der Anzeige der Titel der Lieder im KI.

Grüße Giuli

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

 

Mein Wunsch: Ich will eine kostengünstige Lösung, die mir erlaubt, dass ich den IPod mit MFL bedienen kann, mit der Anzeige der Titel der Lieder im KI.

Funktioniert nur mit Loesung 2! Ansonsten gibt es keine weiteren Loesungen als was Du bereits schon genannt hast und hast auch die genannten Kompromisse sowie Nachteile richtig gedeutet.

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Zum Thema "Anschluss, Anzeige und Steuerung eines Ipods an ein Navi Comand 2.0 ":

2) Mit dem Dietz Multimedia-Interface für Comand 2.0:

- Steuerung des Ipods nur am MFL (mit Anzeige im KI), Steuerung nicht am Comand möglich.

- Kostenpunkt ca. 150 EUR.

Falsch, das Dietz 1440 Multimedia-Interface ist lediglich ein Chinch-Steckplatz-Modul für Audio und Video. Da kann man nichts übers Lenkrad bedienen ausser der Lautstärke. Wie sollte das auch gehen mit lediglich 3 Chich Buchsen? ohne den speziellen Apple iPod Stecker?

Scalepic-php
Deine Antwort
Ähnliche Themen