ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Comand 2.0

Comand 2.0

Themenstarteram 8. März 2008 um 0:14

Hallo zusammen

kann man beim comand 2.0

bildschoner oder andere

bilder instalieren

 

D A N K E

Beste Antwort im Thema

Endlich mal Gleichgesinnte die den eigentlichen Sinn eines Navi's verstehen und das heißt in erster Linie zuverlässig und einfach von A nach B geführt zu werden. Und genau das macht das alte COMAND ganz hervorragend! Vorallem die Tatsache dass es kein SchnickSchnack hat macht es besonders bedienungsfreundlich und das fuer fast Jedermann!

Wenn man bedenkt dass es vom Entwicklungsstatus her ueber 11 Jahre alt ist ist das eine Echte Meisterleistung! Ich ziehe es immer noch jedem "Kinderspielzeug" wie PDA und PNA und anderen vor!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bildschoner nicht aber ein anderes Startbild geht. Bei Interesse wende Dich einfach per PN im Forum www.navisysforum.de an Klaus H. 

Bei meinem Comand ist gar kein Startbild vorhanden...?

Es kommt nach dem Einschalten direkt diese Warnung dass man sich vom Comand nicht ablenken lassen soll...

Kennt das jemand bzw. weiß jemand ob man den Startbildschirm irgendwie aktivieren kann? In den Comand-Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

Comand 2.0 Teilenummer 210 820 48 89 (aus einem W210 Bj 99)

Du hast ein altes COMAND der 1. Generation und einer entsprechend alten Firmware drauf! Du kannst zum Freundlichen fahren und die aktuelle Version aufspielen lassen (dauert ca. 40 Min.) Da aber die alten 4889er oft einen Bootloaderfehler haben kann es sein dass der Update nicht funktioniert!

Weißt Du auch was dir mir für ein Update in Rechnung stellen? Und wenn das Update nicht funktioniert, funktioniert aber das Comand noch, oder?

Hab schon gedacht hätte nur ein schwarzes selbstgemachtes Startbild ;)

Normal ist das "Service am Kunden". Einfach mal vorher anfragen. Das COMAND muss vom Netz getrennt werden wenn der Update nicht moeglich sein sollte (Bildschrim bleibt schwarz und Geraet nimmt keine Funktionen mehr an) und dann startet das COMAND mit der alten Firmware wieder!

Hallo!

Allen MB-Fahrern ein gesundes neues Jahr!

Also bei mir hat DB für das Aufspielen der neuesten Software incl. Kurztest 8 AW berechnet.

Der eigentliche Fehler wurde zwar nicht behoben, neu ist z. B. der Speller und ich denke auch die Routenberechnung geht schneller als vorher.

Trotz aller Kritik finde ich das Comand trotz seines Alters noch voll up to date.

Gruß an alle!

8 AW? Ich glaub ich hab n Brett vorm Kopf ;)

Ich glaub auch mit der aktuellen Firmware ist das Gerät ganz up to date :) Ich freu mich schon drauf.

Kein Abfallendes Navi mehr von der Scheibe :D

Stimmt!

Ich fahre ab und zu längere Touren mit Mietwagen, W211, 3er, 5er, A6, Volvo. Deren Navis sind zwar DVD- oder Festplattensysteme. Jedoch unser Comand kann wirklich mithalten. Hat halt z. B. noch keinen "Fahrspurassistent" oder die neuesten Gimmicks, dafür ist die Sprachausgabe mit der Ein- und Ausblendung wirklich angenehm, überhaupt nicht aufdringlich.

Und so ein System muss einfach intuitiv zu bedienen sein. Da gibt es welche, die sind wesentlich komplizierter zu handeln oder nur mit dem Handbuch in Griffnähe.

Positivbeispiel am Comand: die RET und DEL-Funktionen.

Ein mobiles System hab ich für meine Kinder angeschafft, da nerven schon die Kabel, Stecker, Radioantennenkabel und die manchmal komplizierte Eingabe. Allem voran die Quäks- oder Quieksstimme.

Gruß und dann auch gute Nacht!

 

am 3. Januar 2009 um 7:58

@lehnhardt55; das sehe ich genau so wie du. das einzigste ist einfach die dache, das es noch ein cd-navi ist. dvd währe praktischer. aber ich hab halt dann 3 cd´s im handschuhfach wenns weiter weg geht ;-)

Endlich mal Gleichgesinnte die den eigentlichen Sinn eines Navi's verstehen und das heißt in erster Linie zuverlässig und einfach von A nach B geführt zu werden. Und genau das macht das alte COMAND ganz hervorragend! Vorallem die Tatsache dass es kein SchnickSchnack hat macht es besonders bedienungsfreundlich und das fuer fast Jedermann!

Wenn man bedenkt dass es vom Entwicklungsstatus her ueber 11 Jahre alt ist ist das eine Echte Meisterleistung! Ich ziehe es immer noch jedem "Kinderspielzeug" wie PDA und PNA und anderen vor!

Gleichgesinnte - Tom hat wie immer Recht und den passenden Ausdruck gefunden.

Seit ich vor 13 Jahren das erste Mal ein Naviradio in einem Mietwagen vorfand, bin ich von diesem System begeistert. Selbst das einfachste ist immer noch besser als gar keines. Vorher hat man mit Stadtplänen hantiert (während der Fahrt), musste noch die Wegweiser und die Straßenschilder beobachten und die richtige Spur finden. Dann kommen noch Baustellen in die Quere. Und dann noch zum vereinbarten Termin ankommen, schon leicht gestresst. Das ist nun alles passé.

Für diesen Komfort kaufe ich halt jedes 2. Jahr eine aktuelle Navi-CD, dann ist's wieder gut. Für alles andere muss auch immer Geld da sein und da fragt niemand nach.

Froh bin ich auch, dass mein W210 Bj. 2000 nun all dies an Bord hat (Comand, CD-Wechsler, Telefon, Tempomat, Linguatronic, Bose, Regensensor, Automatik, PDC usw.). Dafür habe ich für den Gebrauchten ein "Taschengeld" bezahlt.

Seid doch bitte irgendwann auch mal zufrieden. Allein schon das Mercedes-Logo auf dem Schirm beim Starten ist eine Freude.

Gruß an alle!

 

 

am 3. Januar 2009 um 22:13

ein glückliches neues jahr erstmal von dieser stelle aus meinem thüringer exil. hab mir vor kurzem einen w210 280 t modell angeschfft und bin eigentlich begeistert. auch das comand ist zu meiner vollen zufriedenheit. habe sogar ne aktuelle cd 2008/09 vom händler bekommen. nun habe ich einfach mal eine frage. ich würde gerne ein telefon zur freundlichen freisprache integrieren und frage mich, was brauche ich dazu. mal abgesehen von der handyschale, soviel weiß ich schon, wie wird die sache in das comandsystem eingebunden, welche kabel etc. oder muß ich in die werksatt.

danke einstweilen für eure antworten

 

gruß

r.f.

Ne Handyschale hab ich schon, aber hab entdeckt dass ich nur so ein blödes "universal mute" habe, dass nur das Radio über mute stummschaltet und dann auf die boxen geht. Kann ich das Handy also nicht über das Comand bedienen. Schade. Vielleicht rüste ich nochmal um... nach der guten Teileliste von Holgi :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen