- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Comand 2.5 Problem mit DVD Player
Comand 2.5 Problem mit DVD Player
Hallo, ich habe bei meiner S Klasse W220, BJ. 2001 an das Comand 2,5 einen DVD Player von BOA inkl. MultimediaInterface verbaut. Es funktioniert alles super nur kann ich den DVD Player nicht über die Navitasten bedienen sondern nur über die Fernbedienung.
Ich habe schon alles probiert aber komme nicht mehr weiter. Kann es daran liegen dass CAN Low und CAN High falsch herum eingepinnt sind? Wenn ja wie bekomme ich die 2 Kabel wieder aus dem Stecker heraus?
mfg Manu
Ähnliche Themen
19 Antworten
Entweder sind die Kabel falsch eingepinnt, oder der Player versteht nur "Comandsteuerung" oder "Fernbedienung".
Soll heißen, wenn du am Player hinten einen Y Adapter hast, an den einmal die Steuerung und einmal das IR Auge hängen, dann steck mal das IR Auge vom Player ab.
Evtl. hilft das.
Am DVD Player ist hinten nur eine Klinke fürs Comand oder für den IR Empfänger. Ich habe bereits das Comand angesteckt.
Weis zufällig wer wie ich die 2 Can Kabel wieder aus dem Stecker auspinnen kann?
Hallo
Habe auch einen DVD Player am Camond 2.5 angeschlossen. damit die Bedienung aber über die Tasten des Comand funktioniert müstest du das Gerät am Comand anmelden.(steht in der Installationsanleitung.)
Hab ich in meiner Anleitung nichts gefunden übers Anmelden. Wie soll ich den DVD Player am Comand anmelden. Könntest du mir das bitte genau beschreiben.
mfg Manu
Hallo Manu
Also,Mal sehen ob ich des noch zusammenbekomme.
zuerst schaltest Du die Zündung ein. dann gehst du auf TV modus am Comand.danach drückst du die 1 am comand länger als 5 sekunden bis im kombiinstrument die anzeige RC01 erscheint.danach drehst du am comand drehregler bis im komand RC20 erscheint (das müste der RC code für dein DVD gerät sein danach verläst du das menü wieder über C vom comand und das wars .Schreib mal obs geklapt hat sonst müste ich bei mir noch mal nachbrobieren
MfG jancco
hallo
ich meinte natürlich die anzeige im kombiinstrument da mus bei dir RC20 stehen
Danke jancoo ich werde es morgen am Abend gleich ausprobieren. Sage dir dann bescheid hoffentlich funktionierts dann
Hallo Manu
Ich hab noch mal in der installationsanweisung nachgeschaut.wenn du RC20 eingestellt hast must du das menü durch drücken des drehreglers verlassen. nicht durch drücken von C.damit wird die einstellung dann gespeichert.
hallo Manu
hat es denn jetzt geklappt? was mich mal interessieren würde ist, wie bist du mit der Klangqualität deines DVD Players zufrieden und hat das gerät einen Equalizer.
Hallo jancco hatte leider noch keine Zeit, da ich die ganze Woche an meinem anderen Auto geschraubt habe -->TÜV ist fällig.
Ich werde es morgen probieren, ich sage natürlich bescheid wenn ichs probiert habe.
Was meinst du mit equalizer?
Hallo Manu
ich meine ob du an dem gerät die klangfarbe verstellen kannst.
übrigens ,schau dir mal diesen link an , den hab ich in diesem forum gepostet. so sieht mein gerät eingebaut aus. wo hast du deines eingebaut.
http://www.navi-forum.net/board/n-t30587-10.html
hallo.habe auch einen, dvd player drin , mit interface adapter.
Nun seit ne Zeit, geht nix bei mir.
Drücke auf tv, da steht kein tv.
Dvd player geht an ,alles in ordnung, bis auf das ich kein bild mehr hab.
Kann mir einer weiter helfen. ???
Mfg
bedanke mich im vorraus
Hmm,also wenn das comand ansonsten normal geht würde ich erst mal die anschlüsse überprüfen. wie alt ist der dvd player?
der ist ca. 1,5 jahre alt, boa 87500
die anschlüsse, sind ok. Entweder ist das INterface adapter ,
Kaputt ?? Oder , irgend ein kabel wurde abgeschossen.
Kein Plan.
Vorher ging es ganz normal,lange zeit,bis mein Airmatic Kompressor kaputt ging, danach ging das mit dem dvd nicht mehr.