ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Aps: DVD Disc wird nicht erkannt

Comand Aps: DVD Disc wird nicht erkannt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 14:38

Hallo,

mein Comand APS liest alles, also mp3 etc. Jedoch liest er keine DVD (original).

Ist wirklich schade.

Hat er eine Ahnung, woran es liegen kann?

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Johnny-

Hallo,

mein Comand APS liest alles, also mp3 etc. Jedoch liest er keine DVD (original).

Ist wirklich schade.

Hat er eine Ahnung, woran es liegen kann?

MfG

Auch keine mp3-DVD bzw. Audio DVD?

Sollten die nicht funktionieren ist vermutlich der Laser (PickUp) defekt.

Grüße

Boki

am 19. Mai 2011 um 14:47

Beim :) ca. 2.500.- Euro . Sehr oft aber nur "Dreck" auf dem Laser. Reinigungsdisc könnte helfen. Einen Versuch ist es wert !

Bevor jetzt wieder gemeckert wird, bei mir hat das schon 2x Abhilfe gebracht.

Auf keinen Fall eine Reinigungsdisc verwenden... macht noch mehr kaputt !!!

Wenn Reinigung dan Vorsichtig mit einem Wattestäbchen.

Verunreinigung vom Laser glaube ich eher nicht, da ansonsten auch die Audio CD's betroffen wären.

Grüße

Boki

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 15:43

danke für eure schnellen Antworten, habe soeben mal eine Audi-Dvd gebrannt, mal schauen ob die geht, ich berichte heute Abend mal darüber, Bis dann

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 18:22

Ne ging leider auch nicht.

Hat das Comand APS 2 Leser???

Bei mir bahnt sich das gleiche an... DVD´s (auch originale) werden nur noch sporadisch erkannt...

@"Reinigungs"-CD.... stimmt das mit dem schlimmer machen / nicht gut sein???

Naja Reinigungscds haben an der Unterseite "Bürsten" diese fahren dann über dn Laser bzw über dessen Linse. Nun stellt sich die Frage ob dadurch was verkratzt wird oder nicht. Aber wenn eh nix mehr geht kann man auch nimmer viel kaputt machen.

Am Ende hilft wohl nur den lesekopf auszutauschen.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Bei mir bahnt sich das gleiche an... DVD´s (auch originale) werden nur noch sporadisch erkannt...

@"Reinigungs"-CD.... stimmt das mit dem schlimmer machen / nicht gut sein???

Bei mir ist es andersrum. Ich kann DVDs lesen aber keine CDs oder nur noch ganz sporadisch :(

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Bei mir bahnt sich das gleiche an... DVD´s (auch originale) werden nur noch sporadisch erkannt...

@"Reinigungs"-CD.... stimmt das mit dem schlimmer machen / nicht gut sein???

ja es stimmt... lieber wie bereits oben von mir geschrieben mit einem Wattestäbchen versuchen die Lasereinheit sauber zu machen.

Aber letztendlich ist jede Reinigung nur von kurzer dauer... bei Fahrzeugen in denen viel geraucht wird bringt die Reinigung etwas mehr.

Wer aber ruhe auf Dauer haben will macht sich eine neue Lasereinheit (PickUp) bzw. neues LW rein.

Grüße Boki

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Bei mir bahnt sich das gleiche an... DVD´s (auch originale) werden nur noch sporadisch erkannt...

@"Reinigungs"-CD.... stimmt das mit dem schlimmer machen / nicht gut sein???

Bei mir ist es andersrum. Ich kann DVDs lesen aber keine CDs oder nur noch ganz sporadisch :(

Hängt halt davon ab welcher Laserdiode früher den Geist aufgibt.

Aber dein Problem ist ja bald gelößt ;)

Zitat:

Original geschrieben von DasLegat123

Naja Reinigungscds haben an der Unterseite "Bürsten" diese fahren dann über dn Laser bzw über dessen Linse. Nun stellt sich die Frage ob dadurch was verkratzt wird oder nicht. Aber wenn eh nix mehr geht kann man auch nimmer viel kaputt machen.

Am Ende hilft wohl nur den lesekopf auszutauschen.

Genau...!!!

Aber wenn tauschen dann lieber das kpl. LW weil den Abgleich (Lasereinheit und Elektronik) nicht jeder machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von -Johnny-

Ne ging leider auch nicht.

Hat das Comand APS 2 Leser???

Ja das Laufwerk hat zwei Laserdioden (ist aber eine Einheit)... eine für DVD's und eine für CD's.

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Bei mir ist es andersrum. Ich kann DVDs lesen aber keine CDs oder nur noch ganz sporadisch :(

Hängt halt davon ab welcher Laserdiode früher den Geist aufgibt.

Aber dein Problem ist ja bald gelößt ;)

Kanns kaum erwarten, jippiii :)

am 20. Mai 2011 um 5:16

Wattestäbchen ? So ein Unsinn ! Wie willst Du denn die Linse treffen mit Deinem Stäbchen, ohne das Gerät auszubauen und zu zelegen ?

Reinigungs-CD´s benutze ich seit Jahren. Das hat bei meinen Geräten noch nie (!!!) etwas beschädigt. Es ist eine rel. weiche Bürste, die bestimmt nichts verkratzt. Alle Alternativen kosten einige tausend Prozent mehr !

Ich sagte doch eingangs schon, dass die Meckerei gleich losgeht. Bestimmt aber von Leuten, die es selbst noch nie probiert haben (aber der Schwager vom Freund eines Nachbarn hat das erzählt). Naja, das Gerät beim :) zu tauschen ist natürlich einfacher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Aps: DVD Disc wird nicht erkannt