1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand APS, fehlende Anzeige Stau und stockender Verkehr

Comand APS, fehlende Anzeige Stau und stockender Verkehr

Mercedes C-Klasse S204

Die Suchfunktion hat nichts ergeben, deshalb meine Frage an die Profis m Forum.
Seit einiger Zeit vermisse ich im Navi Comand APS die gelben und roten Autos für stockenden Verkehr und Stau. Wird diese Funktion für unsere "Oldtimer" nicht mehr unterstützt oder hat sich etwas verstellt?
Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist das nur bei meinem Benz so? Bei euch funktioniert das alles wie bisher?

Ich meine, die Stauanzeige funktioniert bei mir nur, wenn beim Radio ein Sender mit TMC ausgewählt ist..
Versuche das mal mit Bayern3 oder so

Bayern 3 empfängt man in Niedersachsen leider nicht.
Wie dem auch sei, guck mal in deinem Display ob TMC oder TMC Pro unten rechts angezeigt wird, wenn du im Navi bist. Ansonsten kann es auch sein, das die Infos nur sehr verzögert reinkommen und teilweise Staus nicht gemeldet werden.

Vielen Dank an euch beide für die Tips. Ich habe die meiste Zeit Bayern 3 eingestellt. Es kann aber sein, dass die Frequenzen umgestellt wurden und mein eingestellter Bereich jetzt ohne TCM ist. Ich werde morgen nachschauen. Das TCM/TCM Pro im Display ist mir noch nie aufgefallen.

solange da kein TMC oder TMCpro steht werden die verkehrsmeldungen auch nicht mehr angeziegt. ich habe mein auto aber auch schon länger nicht mehr bewegt, daher kann ich auch gar nicht sagen, ob es bei mir noch funktioniert, zu dem habe ich auf Carplay Modul umgebaut und nutze dann lieber Apple Maps bzw Google Maps, weil die Infos da mehr oder minder in echtzeit reinkommen. TMC war ganz gut, aber dennoch eher ein graus, besonders auf recht kurzen fahrten.

Ich war heute 150 Kilometer unterwegs. TMC Pro wurde immer angezeigt. Aber bei keinem Sender erschienen die Symbole für Verkehrsbehinderungen obwohl in B3 durchgegeben.
"Mercedes hat die gelben und roten Autos wohl verkauft"

Deine Antwort