ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS, Logo falsch

Comand APS, Logo falsch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. April 2013 um 15:07

Hallo ich brauch Hilfe, ich hab falsche code eingegeben

Im Internet stehen Cods für das AMG logo, ausfersehen habe ich das 240_ECE (Maybach) ausgewählt

Dadurch ist ganze Tastenkombination von den Coman falsch z.B.: Mute=5, Peil nach rechts=4, Peil nach unten= Ok und so weiter

Ich hab mehrere versuche gestartet Batterie abgeklemmt ca. 1h, ich wahr sogar bei Mercedeshändler aber die konnten mir auch nicht weiter helfen.

Beste Antwort im Thema

Tag,

immer wieder schön hier, hinterher ist man immer schlauer:rolleyes: die Oberlehrer sterben nie aus.

Lese dir das mal durch....Problem gab es im SLK171 Forum auch....vielleicht klappt es

Es geht wieder! Ich habe in Ruhe alle Tasten durchprobiert bis ich wusste welche Taste welche Funktion hat! Allerdings hatte ich nicht mehr alle Tasten, der W240 scheint mehr Tasten zu haben als der R171 und der W211! Die Runter Taste auf dem Steuerkreuz hat z.B. gefehlt.

Dann habe ich immer wieder 5-3-7 gedrückt aber nichts ist passiert. Ich bin fast verrückt geworden. Dann habe ich versucht ahnliche Kombinationen zu drücken und mit 5-1-2-7 hat es dann geklappt! Ich war im Ländermenü...

Allerdings konnte ich nur nach oben scrollen weil ich ja keine Runter-Taste hatte! Ich also W211US eingestellt und bestätigt aber dann merkte ich das die Taste für Zurück auch nicht vorhanden war...

Was also tun? Einfach ausschalten oder Zündung aus? Aber was wenn er die Änderung dann nicht übernimmt... Ich habe mich nach langem hin und her entschlossen das Comand auszuschalten und den Wagen mit dem Schlüssel zu verriegeln damit da Comand runterfährt. Dann die Zündung an und voila das Comand startet im W211US Modus! Als letztes noch mal ins Ländermenü und zurück auf R171ECE und jetzt geht wieder Alles!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von EugenVV-7777

Hallo ich brauch Hilfe, ich hab falsche code eingegeben

Im Internet stehen Cods für das AMG logo, ausfersehen habe ich das 240_ECE (Maybach) ausgewählt

Dadurch ist ganze Tastenkombination von den Coman falsch z.B.: Mute=5, Peil nach rechts=4, Peil nach unten= Ok und so weiter

Ich hab mehrere versuche gestartet Batterie abgeklemmt ca. 1h, ich wahr sogar bei Mercedeshändler aber die konnten mir auch nicht weiter helfen....!!!

am 30. Januar 2014 um 12:31

da hilft probieren, und danach die Finger davon lassen

Entweder du findest die richtige Tastenkombination (die solltest du dann sofort hier mitteilen), oder du brauchst ein neues Comand.

ich habe gelesen wenn man Maybach gemacht hat ist das comand so gut wie verloren weil bis Dato keiner weiß welche tasten jetzt die neuen (anderen sind) wo man wieder ins menü kommt.

Und glaube mir es gibt bestimmt einige die Bock aufs Maybach logo gehabt hätten.

Aber wenn es wirklich ausversehen passiert ist dann ärgerlich,bei leuten die es absichtlich gemacht haben ohne vorher zu googlen selber schuld.

am besten macht mit hilfe eines videos jetzt die neuen tasten ausfindig, bzw lässt ne cam auf stativ laufen und gehst alle tasten mal durch und dann notieren welche taste jetzt durch eine falsche ersetzt wird.

und dann mit glück hoffen das es mit den neuen falschen tasten wieder ins menü zurück bekommst und umstellen kannst auf Mercedes, weil selbst das AMG logo macht keinen sinn.

Ich finde das die Logos beim einschalten eh viel zu kurz zu sehen sind und dann nimmt das AMG auch kein beifahrer oder aus dem auto nebenan war und schneller oder schöner sieht er damit leider auch nicht aus :-(

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Aber wenn es wirklich ausversehen passiert ist dann ärgerlich,bei leuten die es absichtlich gemacht haben ohne vorher zu googlen selber schuld.

Wie kann man ausversehen Maybach auswaehlen wenn man in dem Menue von vornherein nichts verloren hat. Gleiches gilt fuer das EM Menue wenn Leute keinen Dunst davon haben und meinen sie koennen aus ihrem W211 ein Space Shuttle machen indem sie im EM Menu rumpfuschen, anschliessend zu MB rennen und sagen das COMAND ist Scheisse und wollen ein neues auf Kulanzbasis (alles schon erlebt).

Aber um beim Thema zu bleiben. Der OT soll sich mal an den User Boki320 wenden!!!

Tag,

immer wieder schön hier, hinterher ist man immer schlauer:rolleyes: die Oberlehrer sterben nie aus.

Lese dir das mal durch....Problem gab es im SLK171 Forum auch....vielleicht klappt es

Es geht wieder! Ich habe in Ruhe alle Tasten durchprobiert bis ich wusste welche Taste welche Funktion hat! Allerdings hatte ich nicht mehr alle Tasten, der W240 scheint mehr Tasten zu haben als der R171 und der W211! Die Runter Taste auf dem Steuerkreuz hat z.B. gefehlt.

Dann habe ich immer wieder 5-3-7 gedrückt aber nichts ist passiert. Ich bin fast verrückt geworden. Dann habe ich versucht ahnliche Kombinationen zu drücken und mit 5-1-2-7 hat es dann geklappt! Ich war im Ländermenü...

Allerdings konnte ich nur nach oben scrollen weil ich ja keine Runter-Taste hatte! Ich also W211US eingestellt und bestätigt aber dann merkte ich das die Taste für Zurück auch nicht vorhanden war...

Was also tun? Einfach ausschalten oder Zündung aus? Aber was wenn er die Änderung dann nicht übernimmt... Ich habe mich nach langem hin und her entschlossen das Comand auszuschalten und den Wagen mit dem Schlüssel zu verriegeln damit da Comand runterfährt. Dann die Zündung an und voila das Comand startet im W211US Modus! Als letztes noch mal ins Ländermenü und zurück auf R171ECE und jetzt geht wieder Alles!

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Tag,

immer wieder schön hier, hinterher ist man immer schlauer:rolleyes: die Oberlehrer sterben nie aus.

Lese dir das mal durch....Problem gab es im SLK171 Forum auch....vielleicht klappt es

Es geht wieder! Ich habe in Ruhe alle Tasten durchprobiert bis ich wusste welche Taste welche Funktion hat! Allerdings hatte ich nicht mehr alle Tasten, der W240 scheint mehr Tasten zu haben als der R171 und der W211! Die Runter Taste auf dem Steuerkreuz hat z.B. gefehlt.

Dann habe ich immer wieder 5-3-7 gedrückt aber nichts ist passiert. Ich bin fast verrückt geworden. Dann habe ich versucht ahnliche Kombinationen zu drücken und mit 5-1-2-7 hat es dann geklappt! Ich war im Ländermenü...

Allerdings konnte ich nur nach oben scrollen weil ich ja keine Runter-Taste hatte! Ich also W211US eingestellt und bestätigt aber dann merkte ich das die Taste für Zurück auch nicht vorhanden war...

Was also tun? Einfach ausschalten oder Zündung aus? Aber was wenn er die Änderung dann nicht übernimmt... Ich habe mich nach langem hin und her entschlossen das Comand auszuschalten und den Wagen mit dem Schlüssel zu verriegeln damit da Comand runterfährt. Dann die Zündung an und voila das Comand startet im W211US Modus! Als letztes noch mal ins Ländermenü und zurück auf R171ECE und jetzt geht wieder Alles!

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von EugenVV-7777

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Tag,

immer wieder schön hier, hinterher ist man immer schlauer:rolleyes: die Oberlehrer sterben nie aus.

Lese dir das mal durch....Problem gab es im SLK171 Forum auch....vielleicht klappt es

Es geht wieder! Ich habe in Ruhe alle Tasten durchprobiert bis ich wusste welche Taste welche Funktion hat! Allerdings hatte ich nicht mehr alle Tasten, der W240 scheint mehr Tasten zu haben als der R171 und der W211! Die Runter Taste auf dem Steuerkreuz hat z.B. gefehlt.

Dann habe ich immer wieder 5-3-7 gedrückt aber nichts ist passiert. Ich bin fast verrückt geworden. Dann habe ich versucht ahnliche Kombinationen zu drücken und mit 5-1-2-7 hat es dann geklappt! Ich war im Ländermenü...

Allerdings konnte ich nur nach oben scrollen weil ich ja keine Runter-Taste hatte! Ich also W211US eingestellt und bestätigt aber dann merkte ich das die Taste für Zurück auch nicht vorhanden war...

Was also tun? Einfach ausschalten oder Zündung aus? Aber was wenn er die Änderung dann nicht übernimmt... Ich habe mich nach langem hin und her entschlossen das Comand auszuschalten und den Wagen mit dem Schlüssel zu verriegeln damit da Comand runterfährt. Dann die Zündung an und voila das Comand startet im W211US Modus! Als letztes noch mal ins Ländermenü und zurück auf R171ECE und jetzt geht wieder Alles!

ok. danke muss das mal ausprobieren vielleicht klappt des ja!!

 

viel Erfolg:)

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

viel Erfolg:)

Hallo!!

Hab es ausprobiert zuerst aber ohne erfolg, dann nach zweistündigen hin und her doch mit erfolg, da bei mir die tastet im Ländermenü gingen konnte ich auch nach unten scrollen, doch so oft wie ich das auch probiert habe wollte es einfach nicht, bis ich dann oben links die taste ( Tastat.) gedrückt habe danach war ich im weiterem Menü, wo man auch die Modelle auswählen kann.

R171_ECE zweites mal ausgewählt, Zündung aus/an und schon war es wieder schön ;-)

Klasse...und demnächst erst bestätigen, wenn du 100% sicher bist:)

Guten Tag habe das selbe problem komme mit den tasten 5 1 2 7, leider nicht ins ländermenü. Bitte um HILFE

Ist ja auch der falsche Code.

Deine Antwort
Ähnliche Themen