COMAND APS mit CD-Navigationssyst. u. integ. Radio
Hallo,
zu dem im Betreff genannten Gerät hab ich mal ein paar Fragen die ich mir leider auf der Mercedes-Homepage nicht so richtig beantworten konnte und mein Händler irgendwie auch ein langes Gesicht macht.
Kann mir wer sagen welche
1. Leistungen und Features diese System bietet?
2. Wieviele Lautsprecher sind bei diesem System im PKW verbaut?
3. Hersteller?
4. Kann man einen CD-Wechsler nachrüsten?
5. Ist das System ( EZ des Autos 10/2004 ) MP3 fähig?
6. Kann man einen Ipod anschließen?
7. Preise für IPod Anschluss / CD Wechsler
Oha ich hoffe ich fall durch die Vielzahl der Fragen nicht gleich negativ auf ;-)
Viele Grüße und Dank
Christian
Ähnliche Themen
9 Antworten
alles kann ich nicht beantworten, aber ich fang trotzdem mal an:
zu 2.: jeweils 2 in den 4 Türen / am Armaturenbrett oberhalb der Lüftungsdüsen ein Centerspeaker / Subwoofer im Kofferraum (aber ist irgendwann mal der Modellpflege zum Opfer gefallen)
zu 3.: zu 99% Becker
zu 4.: JA, aber brauchst du den wirklich, wenn du anscheinend mit mp3 auch "arbeitest"? Ich brenne mir eine DVD-RW voll mit mp3 und gut ist / Ipod hast du ja auch noch!
zu 5.: einfach ausprobieren, ob schon tauglich - ansonsten ohne Aufwand per CD updatefähig; entweder beim Händler oder bei Ebay CD ersteigern
zu 6.: JEIN !
zwei Möglichkeiten:
- gaaaanz billig: Im Handschuhfach befindet sich ein AUX-Anschluss als Klinkenbuchse. Kabel um € 1,50 kaufen und Ipod anstecken - funktioniert bei mir prima
- gaaanz teuer: Ipod Interface nachrüsten - dass hätte den Vorteil, dass du im KI lesen kannst, was läuft und du über die Lenkradtasten den Ipod ansteuern kannst --> war mir das viele Geld nicht wert!
zu 7.: hierüber wurde im Forum schon viel geschrieben --> z.B. Suchfunktion benutzen und du hast auch die Preise.
Allgemein ist der Sound über alle Zweifel erhaben (kann aber nur über die Anlage MIT Subwoofer reden). Hatte noch niemanden im Auto, der nicht kopfschüttelnd aus meinem S211 gestiegen ist (spez. 5'er BMW-Fahrer), was mit einer serienmäßigen Anlage möglich ist.
Und JA - audiophile Klangpuristen werden jetzt wieder meckern - und JA - die, die Harman-Kardon-Sounderweiterung drinnen haben --> ist nochmals besser.
möma
Re: COMAND APS mit CD-Navigationssyst. u. integ. Radio
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
Hallo,
zu dem im Betreff genannten Gerät hab ich mal ein paar
Das gibt es nicht. Es gibt das Comand APS mit DVD...
Radio, DVD-Spieler, MP3 von CD oder DVD , je nach Telefonschnittstelle noch Telefon, WAP, SMS. Es gibt auch die Sonderausstattung TV-Tuner mit Video-in.
Das weiß ich nicht genau. Der Subwoofer ist spätestens im MJ 2004 weggefallen. Ich zähle je 1 Hochtöner und 1 Breitbandlautsprecher in den Vordertüren sowie je 1 Breitbandlautsprecher in den Hintertüren und 1 "Center" im Armaturenbrett. Es gibt auch die Sonderausstattung H&K-Soundsystem, da gibt es mehr.
3. Hersteller?
Becker
Ja, dfie Notwendigkeit hält sich aber wegen der Möglichkeit, MP3 von DVDs abspielen zu können, in Grenzen. Es gibt übrigens Wechsler, die MP3 können (nur 99 pro CD) und solche, die das nicht können.
ja, s.o.
ja, das Interface kann man nachrüsten, das kostet aber teuer Geld. Du kannst aber jedes Audiogerät an die serienmäßige Aux-in-Buchse im Handschuhfach anschließen.
Weiß ich nicht.
Oha ich hoffe ich fall durch die Vielzahl der Fragen nicht gleich negativ auf ;-)
Warum, dafür ist das Forum doch da!
Viele Grüße und Dank
Christian
Bitte.
Re: Re: COMAND APS mit CD-Navigationssyst. u. integ. Radio
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Das gibt es nicht. Es gibt das Comand APS mit DVD...
Radio, DVD-Spieler, MP3 von CD oder DVD , je nach Telefonschnittstelle noch Telefon, WAP, SMS. Es gibt auch die Sonderausstattung TV-Tuner mit Video-in.
Das weiß ich nicht genau. Der Subwoofer ist spätestens im MJ 2004 weggefallen. Ich zähle je 1 Hochtöner und 1 Breitbandlautsprecher in den Vordertüren sowie je 1 Breitbandlautsprecher in den Hintertüren und 1 "Center" im Armaturenbrett. Es gibt auch die Sonderausstattung H&K-Soundsystem, da gibt es mehr.
3. Hersteller?
Becker
Ja, dfie Notwendigkeit hält sich aber wegen der Möglichkeit, MP3 von DVDs abspielen zu können, in Grenzen. Es gibt übrigens Wechsler, die MP3 können (nur 99 pro CD) und solche, die das nicht können.
ja, s.o.
ja, das Interface kann man nachrüsten, das kostet aber teuer Geld. Du kannst aber jedes Audiogerät an die serienmäßige Aux-in-Buchse im Handschuhfach anschließen.
Weiß ich nicht.
Warum, dafür ist das Forum doch da!
Viele Grüße und Dank
Christian
Bitte.
So wird es aufgelistet:
Mercedes-Benz E 320 CDI T-Modell
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 10/2004
Kilometerstand 45.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Kombi
Motorleistung 150 kW (204 PS)
Hubraum 3222 ccm
Motorart Diesel
Getriebe automatisch
Farbe Smaragdschwarz metallic
Polster Leder anthrazit
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 023300
Ausstattungslinie
Avantgarde
Ausstattungsmerkmale
Abstandsregeltempomat
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Anhängevorrichtung
Antiblockiersystem (ABS)
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
Bi-Xenon m. Kurvenlicht Rechtsverkehr
Bremsassistent (BAS)
COMAND APS mit CD-Navigationssyst. u. integ. Radio
Cupholder
Diesel-Partikelfilter
Durchlademöglichkeit
EASY-PACK Ablagebox
EASY-PACK Heckklappe
EASY-PACK zusätzlicher Ladeboden
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe automatisch 5-Gang
Handy-Vorrüstung universal
Holz-/Lederlenkrad (390 mm)
Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar
KEYLESS-GO
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
Leichtmetallräder 4fach, 5-Doppelspeichen-Design
Lichtmaschine m. grösserer Leistung
Luftfederung AIRMATIC
Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
Modelljahr 2005
Multifunktionslenkrad
Multikontursitz links vorne
Parameterlenkung
Parktronic-System (PTS)
Reiserechner
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC
Telefonantenne
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Twin Sensotronic Brake Control (SBC)
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Windowbags
Hast du das Auto schon gesehen? Denn dann ist es ganz einfach:
großer 16:9 Bildschirm in der Mittelkonsole ---> Comand APS mit DVD ...
Minianzeige nur für Piktogramme ---> kein Comand, sondern normale CD-Navi und damit ohne den oben aufgezählten Eigenschaften!
Wenn ich mir aber die volle Ausstattungsliste anschaue, hat er sicher das große Navi drinnen .....
möma
Der IPod-Adapter kostet 196 € plus Einbau.
... und im "plus Einbau" liegt das Problem. Das kann einige hundert Euros kosten, wenn man Pech hat.
Zitat:
Original geschrieben von moema
Hast du das Auto schon gesehen? Denn dann ist es ganz einfach:
großer 16:9 Bildschirm in der Mittelkonsole ---> Comand APS mit DVD ...
Minianzeige nur für Piktogramme ---> kein Comand, sondern normale CD-Navi und damit ohne den oben aufgezählten Eigenschaften!
Wenn ich mir aber die volle Ausstattungsliste anschaue, hat er sicher das große Navi drinnen .....
möma
Also er hat auf alle Fälle einen großen Bordmonitor. Das kann man auf den Fotos schon sehen :-)
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
... und im "plus Einbau" liegt das Problem. Das kann einige hundert Euros kosten, wenn man Pech hat.
Sowas verhandelt man aber vorher Es gibt hier Forum genügend User, die nicht mehr als 350€ für die Schnittstelle inklusive Einbau beim Händler bezahlt haben.
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
Also er hat auf alle Fälle einen großen Bordmonitor. Das kann man auf den Fotos schon sehen :-)
.... dann freu dich auf ein tolles Gerät - mit den oben beschrieben Funktionen und Eigenschaften!
möma