ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS NTG1 DVD freischalten + Update Comand

Comand APS NTG1 DVD freischalten + Update Comand

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:22

Hallo zusammen ! Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer von einem S211 (220 CDI T-Mdell aus April 2005).

Eingebaut ab Werk ist das Comand APS NTG1. (MP3 können abgespielt werden + es werden die Satelliten angezeigt und nicht die Restkilometer und nicht die Ankunftszeit. )

Jetzt habe ich intensiv alle möglichen Fore durchsucht um die Tastaturkombination für die DVD-Freischaltung während der Fahrt zu erhalten. Leider haben die Infos nicht geholfen (oder mich mach etwas falsch...).

Konkret: Stummscalten + Auflegen + Serv funktioniert nicht (es pasiert gar nichts).

Lediglich die Kombination: 1+3+8 erwikrt folgende Display Meldung:

"Update Mode

Bitte CD einlegen"

Ich komme aber nicht in den Engineering Mode !!

Wer kann mir weiterhelfen ? Anscheinend habe ich nicht die Version 30/06 (sonst hätte ich ja auch nicht die Satelliten Anzeige, oder ??).

Ich habe in einigen Foren folgendes gelesen:

"Comand wurde upgedatet; jetzt auch Restlaufstreckenanzeige (kann man übrigens auch wieder auf die alte Anzeige mit Satellitenpos umstellen). DVD-Freischaltung (die über Eng-Mod eingestellte habe) funktioniert weiterhin..."

Kanns das sein ?

 

Wer kann mir die update CD besorgen (ich erstatte natürlich die Unkosten) ??

Wer kann mir die wichtige Tastenkombination geben ?

Dann sollte doch auch folgends funtionieren das zuerst DVD-Freischatung während der Fahrt und dann erst update CD einlegen.

 

Danke für jede Hilfe im Voraus !

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

melde dich doch beim User C 280 V6, Der wird dir alle deine Wünsche erfüllen ;) 

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 15:19

Hallo C280 V6, bis nach Stuttgart ist es aus Bielefeld leider zu weit weg.

Kann sonst noch jemand helfen, evtl. mit einer anderen Tastenkombination (ich habe anscheinend ja nicht die Version 30/06 - dann müsste es doch mit Tastenkombination gehen, der ?)

Hi,

guckst du hier

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 16:19

Hallo "Sippi" dake für den Link. Leider habe ich dies Kombinationen schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Ich erhalte keine Display-Meldung.

Dann fahre mal bei Sippi vorbei dann klappts

frag neotechnik

Hallo 288falcon,

habe dir eine PN geschickt.

Hallo Leute,

 

ich bin auch auf der suche nach der Update CD für meiner Head Unit eines S211 EZ 12/03 (Early 2004er).

 

Ist ein Command APS NTG 1 mit Navi Rechner im Kofferraum.

 

Was ist denn das letzte Update, was aktuell vorhanden ist?

 

Kann mir einer die Bestellnummer sagen, die ich dem Freundlichen geben muss, damit er weiß was er raussuchen muss?

 

 

Wäre für Hilfe echt dankbar, da die beim Freundlichen mir eine neue DVD mit Kartenmaterial als Update verkaufen wollen, was es ja nicht ist.

 

Kann man eigentlich auch ein Down-Grade machen z.B. damit man später wieder während der Fahrt Fernsehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von manu_neo

 

 

Was ist denn das letzte Update, was aktuell vorhanden ist?

 

 

Kann mir einer die Bestellnummer sagen, die ich dem Freundlichen geben muss, damit er weiß was er raussuchen muss?

 

http://www.motor-talk.de/.../...-command-aps-mit-dvd-etc-t2359150.html

 

 

Kann man eigentlich auch ein Down-Grade machen z.B. damit man später wieder während der Fahrt Fernsehen kann.

 

 

Downgrade geht i.d.R. problemlos... brauchst halt die ältere Firmware...

 

besser Update mit der letzten Firmware machen und danach beim Sippi, über den Kontakt vom Winsfalke oder C 280 V6 alles was gewünscht ist freischalten lassen... würde mich da aber vorher nach den Preisen erkundigen... die schwanken nämlich gewaltig :eek:;)

Zitat:

Original geschrieben von manu_neo

Hallo Leute,

 

ich bin auch auf der suche nach der Update CD für meiner Head Unit eines S211 EZ 12/03 (Early 2004er).

 

Ist ein Command APS NTG 1 mit Navi Rechner im Kofferraum.

 

Was ist denn das letzte Update, was aktuell vorhanden ist?

 

Kann mir einer die Bestellnummer sagen, die ich dem Freundlichen geben muss, damit er weiß was er raussuchen muss?

 

 

Wäre für Hilfe echt dankbar, da die beim Freundlichen mir eine neue DVD mit Kartenmaterial als Update verkaufen wollen, was es ja nicht ist.

 

Kann man eigentlich auch ein Down-Grade machen z.B. damit man später wieder während der Fahrt Fernsehen kann.

Ich habe die Firmware CD Version Woche 15 Jahr 2004 und

WOche 30 Jahr 2006.

Wenn Du Sie willst einfach melden per PN.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 288falcon

Hallo zusammen ! Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer von einem S211 (220 CDI T-Mdell aus April 2005).

Eingebaut ab Werk ist das Comand APS NTG1. (MP3 können abgespielt werden + es werden die Satelliten angezeigt und nicht die Restkilometer und nicht die Ankunftszeit. )

Jetzt habe ich intensiv alle möglichen Fore durchsucht um die Tastaturkombination für die DVD-Freischaltung während der Fahrt zu erhalten. Leider haben die Infos nicht geholfen (oder mich mach etwas falsch...).

Konkret: Stummscalten + Auflegen + Serv funktioniert nicht (es pasiert gar nichts).

Lediglich die Kombination: 1+3+8 erwikrt folgende Display Meldung:

"Update Mode

Bitte CD einlegen"

Ich komme aber nicht in den Engineering Mode !!

Wer kann mir weiterhelfen ? Anscheinend habe ich nicht die Version 30/06 (sonst hätte ich ja auch nicht die Satelliten Anzeige, oder ??).

Ich habe in einigen Foren folgendes gelesen:

"Comand wurde upgedatet; jetzt auch Restlaufstreckenanzeige (kann man übrigens auch wieder auf die alte Anzeige mit Satellitenpos umstellen). DVD-Freischaltung (die über Eng-Mod eingestellte habe) funktioniert weiterhin..."

Kanns das sein ?

 

Wer kann mir die update CD besorgen (ich erstatte natürlich die Unkosten) ??

Wer kann mir die wichtige Tastenkombination geben ?

Dann sollte doch auch folgends funtionieren das zuerst DVD-Freischatung während der Fahrt und dann erst update CD einlegen.

 

Danke für jede Hilfe im Voraus !

Wie ich bereits erwähnt habe habe ich beide Firmware Cd´s, wenn Du sie brauchst einfach per PN melden.

Um den Softwarestand deines COmand NTG1 zu prüfen, einfach MUte+ Hörer auflegen und SERV gleichzetig gedrückt halten.

Gruss

Also ich habe heute mit meiner installierten Firmware 05/04 v. 9.390 eine Freischaltung in Dr. Dist. ( Mute+Auflegen +Servund anschl #+*+ Linkspfeil) vorgenommen und alle vorhandenen Häkchen entfernt, Dann habe ich ein Update auf 30/06 v. 21.090 vorgenommen. Das System meldet: Neustart in 5 Sekunden. Es wurde alles dunkel und nach ca. 10 Sekunden startete das System neu. Neue Einstellungen der Kartenansicht mit Restkilometer und Ankunftszeit Menü sind möglich und funktienieren auch. Aber das erstaunlichste ist: Die Freischaltung ist geblieben. Das Update hat die komplett neue Software aufgespielt aber die Freischaltungen nicht geändert.

Zitat:

Original geschrieben von yoschi10

Also ich habe heute mit meiner installierten Firmware 05/04 v. 9.390 eine Freischaltung in Dr. Dist. ( Mute+Auflegen +Servund anschl #+*+ Linkspfeil) vorgenommen und alle vorhandenen Häkchen entfernt, Dann habe ich ein Update auf 30/06 v. 21.090 vorgenommen. Das System meldet: Neustart in 5 Sekunden. Es wurde alles dunkel und nach ca. 10 Sekunden startete das System neu. Neue Einstellungen der Kartenansicht mit Restkilometer und Ankunftszeit Menü sind möglich und funktienieren auch. Aber das erstaunlichste ist: Die Freischaltung ist geblieben. Das Update hat die komplett neue Software aufgespielt aber die Freischaltungen nicht geändert.

da würde ich mal sagen du hast richtig schwein gehabt :D

normalerweise müsste die freischaltung nicht mehr da sein :rolleyes:

Also die genaue Bezeichnung der alten SW war HU: 48/2004. Weiss leider die DB-Bezeichnung nicht.

Und diese habe ich überschrieben mit der DB-Bez. 211 589 13 22 00 entspricht 30/06 V.21.090 )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS NTG1 DVD freischalten + Update Comand