Comand Aps NTG4 Bedienungsanleitung??
Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für das Comand Aps NTG4?..
Oder zumindest wie ich in die Klang Einstellungen komme und bei Radio die Anzeige mit den Liedtiteln (RDS) bekomme...
War ursprünglich bei meinem "neuen" so aktiv, aber nach einem Update komme ich nicht mehr dazu...
Danke
Ähnliche Themen
11 Antworten
Schau mal im Android Playstore nach der App "Guides" von Mercedes. Da sind bei den entsprechenden Fahrzeugmodellen auch die Anleitungen für Comand hinterlegt.
Hier ein Auszug aus der Anleitung für eine 2014er C-Klasse mit Comand:
Sie können für die einzelnen Audio- und Videoquellen jeweils unterschiedliche Klangeinstellungen wählen. Es ist möglich, z.?B. für den Radiobetrieb mehr Bässe als für den CD-Audiobetrieb einzustellen. Das jeweilige Klangmenü wird im Menü der gewünschten Betriebsart aufgerufen.
Radiobetrieb einschalten mehr.
oder
Medienbetrieb einschalten mehr.
In die Menüzeile wechseln: Controller schieben .
auswählen: Controller drehen und drücken
Hoffe es hilft.
Viele Grüße
Leider Nein..
Hatte ich schon...
.mein Baujahr ist zu alt 2009
Ich habs schon eine in englisch, aber dortt steht dsvon Nichts....
Kann mir jemand erklären, wie ich im Normalbetrieb in die unterste Zeile der Anzeige komme?..
Zitat:
@big11 schrieb am 5. Dezember 2024 um 02:44:33 Uhr:
Kann mir jemand erklären, wie ich im Normalbetrieb in die unterste Zeile der Anzeige komme?..
Hallo
Hier: https://m.youtube.com/watch?v=T3k1eFBlzA4 ist ein Video von einem neueren MB Modell. Die Funktionen des Controllers wurden aber zu deinem Fahrzeug nicht verändert.
Wenn nur das "schieben" zur Rücksitzbank nicht mehr funktioniert ist der Controller defekt.
Das hat aber nichts mit dem Standardfehler der gebrochenen Welle zu tun.
Außer das jemand die defekte gebrochene Welle bereits erneuert hat und dabei dann andere Controllerfunktionen zerstört hat.
Gruß Michael
Ich glaube nicht, dass der Controller defekt ist..
7ber den Punkt "System' in der oberen Leiste, komme ich ja durch zurückziehen, in die unterste Leiste.
Auch beim Navi kann ich dann in der untersten Leiste z. B. den Zoom einstellen...
Nur beim Radio komme ich nur von der obersten Leiste in den Hauptbildschirm, aber nicht ganz nach unten, um z. B die Klangeinstellungen zu ändern..
In der untersten Zeile ist ja z. B. Auch die Anzeige des Frequenzbandes (FM, MW, LW) dass man ja mit der "Radio"-Taste ändern kann.
Vielleicht kommt man ja auch mit einer Bedientaste am Gerät zur Klangeinstellungen...
Im Video bei etwa 0,42 sieht man, wie die Markierung in der untersten Leiste 'Radio" gewählt wird. Mit Knopf runter bzw. nach hinten ziehen.
Sieht aus als ob er diesen aber nach links unten zieht..
Also genau dort will ich hin....
Auch hatte ich vor dem Zurücksetzen und aktualisieren beim Radio-betrieb am Hsuprbildschirm nicht die Ansicht mit den Stationen sondern eine Ansicht mit den RDS Infos... Also Songtitel, Interpret und Informationen...
Kann aber in der Beschreibung als Buch, als auch in der englischen als PDF nichts finden...
Hallo
Du wirst dir mit deinen ganzen Versuchen da irgendwelche Updates aufzuspielen dann wahrscheinlich etwas zerschossen haben.
Unten ein aktuelles Foto (RADIO Display) von meinem COMAND APS NTG 4 auf dem sämtliche zuletzt lieferbaren Soft und Firmware installiert ist.
Versuche einmal einen Reset über den EIN/Aus Knopf (Lautstärkeregler an der HeadUnit).
Einfach bei eingeschaltetem COMAND System den Knopf solange durchgehend drücken bis das Gerät selbstständig neu startet. Die Zeit dafür beträgt >15 Sekunden.
Stelle einmal ein Foto von deinem Radio Display ein.
Gruß Michael
das hat schon vor dem Update nicht so funktioniert....
Da passt etwas nicht zusammen.
Das ist eine ganz alte Firmware auf dem Gerät.
Suche einen Codierer. Vielleicht kann dir der User @fotom die letzte lieferbare Telematic Version installieren.
Das hat nichts mir der bereits installierten NAVI V16 zu tun.
könnte man das auch selbst machen ?? Bin eigentlich Informatiker (IT-Techniker)...
oder muss amn da zu MB ??
Dann suche einmal im Digital-Eliteboard nach der letzten passenden Telematic CD.
Davon gibt es aber einige.
Ich kenne die passende Teilenummer nicht.
Bei meinem COMAND System hat es vor ca. 5 Jahren ein mir gut bekannter Meister von MB Jürgens aufgespielt. Der ist aber mittlerweile im Ruhestand.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche nach der neuesten Firmware weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...irmware-comand-ntg4-t3939233.html?...