ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand APS NTG4

Comand APS NTG4

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 17:39

Hallo zusammen,

ich fahre einen w204 mit comand aps Navi.

ich hab folgendes Problem mit meinem Navi:

1. wollte ich fragen, ob bei einem comand aps Festplattennavi eine DVD mitgeliefert wird beim Neuwagen oder nicht.

2. habe ich die Software updaten wollen, aber es hat nicht geklappt und nun steht die ganze Zeit, ich soll die Update DVD einlegen und das Navi funktioniert nicht, was soll ich machen?

3. wo genau find ich meine MB-TeileNr. fürs Navi?

So das sind erst mal die wichtigsten Fragen die ich momentan habe.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es wird keine DVD mitgeliefert, habe selbst ein Fahrzeug im November erworben.War nicht dabei, laut beschreibung nur möglich beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes320matic

Hallo zusammen,

ich fahre einen w204 mit comand aps Navi.

ich hab folgendes Problem mit meinem Navi:

1. wollte ich fragen, ob bei einem comand aps Festplattennavi eine DVD mitgeliefert wird beim Neuwagen oder nicht.

2. habe ich die Software updaten wollen, aber es hat nicht geklappt und nun steht die ganze Zeit, ich soll die Update DVD einlegen und das Navi funktioniert nicht, was soll ich machen?

3. wo genau find ich meine MB-TeileNr. fürs Navi?

So das sind erst mal die wichtigsten Fragen die ich momentan habe.

Danke schon mal.

zu1: Nein, die Software ist ja auf der Festplatte installiert.

zu 2: Software/Kartenupdate geht nur über die Comand DVD, seit September 2010 aktuell Version 7, Kartenmaterial 2010/2011.

Wie wolltest du ein Softwareupdate ohne die DVD machen :confused:

zu 3. Die Versionsnummer deines Kartenstandes findest du im normalen Navi Menü, die Softwarestände im Servicemenü.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 9:27

Also muss ich mir eine Navi DVD kaufen, wenn ichs updaten will? Ich mein die kosten um die 200,- was schon ein sehr moderater Preis ist.

Was haben eigentlich die Farbcodes zu bedeuten?

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 10:29

Ich weiss nicht ob ich hier ebay links posten darf, deshalb mach ichs anders. Ich wollte fragen, ob diese Navi DVD für mein Auto passt, hier die Beschreibung aus ebay:

Verkaufe hier meine Original Mercedes COMAND APS NTG 4 Navi-DVD

Version 6,0 2009/2010 (Neueste Version)

Farbcode: Violett

MB-TeileNr. A 204 827 47 59

Mercedes-Klasse W 204; S 204 ab 03/2007

Mercedes GLK X 204

Gruß

am 16. Januar 2011 um 10:43

es ist nicht die neuste. neue ist v7.0

2010/2011

kosten bei ebay um die 110 eur

hier bei MT in Kleinanzeigen war vor kurzem eine.

ich hatte aber eine DVD dabei im Fahrzeug. Hat die version die aufgespielt war. Neue muss man dan kaufen.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 10:47

Ja aber die obere würd doch für mein Fahrzeug passen oder?

am 16. Januar 2011 um 10:55

Also ich hab das Command APS und mein Wagen ist EZ 29.12.2010. Als ich Ihn im Werk abholte und nach der Navi-DVD fragte, sagte man mir das es diese nicht gibt, da die Software bereits auf der Festplatte sei!

Woran erkenne ich, ob ich die aktuelle Verswion habe? Ich habe im leasing das Flottenpaket, mit 3 jahren kostenlosen Updates...

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 11:47

Ich hab halt jetzt die ganze Zeit "bitte Update DVD einlegen" stehen und komm nicht ans Navi. Meint ihr der MB Partner kann das kostenlos wieder beheben evtl. das System neustarten oder so?

am 16. Januar 2011 um 12:20

Hallo mercedes320matic,

ich frage mich schon die ganze Zeit, auf welche Weise (wie und womit) Du das Software-Update vornehmen wolltest, sodass es nun zu dieser Meldung kommt. :confused:

Ich meine, mich noch daran erinnern zu können, dass hier schon einmal über die gleiche Problematik berichtet und auch eine Lösung gefunden wurde. Nun werde ich mich mal auf die Suche begeben. Sollte ich diesen Link finden, werde ich mich nochmals melden und diesen hier einstellen.

Gruß Simone9009

am 16. Januar 2011 um 12:48

wenn eine karte im schacht steckt...rausnehmen

am 16. Januar 2011 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von mercedes320matic

2. habe ich die Software updaten wollen, aber es hat nicht geklappt .....

Zitat:

Original geschrieben von mercedes320matic

Also muss ich mir eine Navi DVD kaufen

Wenn die DVDs nicht gekauft wurden WOMIT hat es denn nicht geklappt? Raubkopie nicht nach Anleitung erstellt o.ä? :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von mercedes320matic

Ich hab halt jetzt die ganze Zeit "bitte Update DVD einlegen" stehen und komm nicht ans Navi. Meint ihr der MB Partner kann das kostenlos wieder beheben evtl. das System neustarten oder so?

Irgendwie kommt man raus, aber wenn du dir das Suchen sparen willst -> Sicherung des Comand rausnehmen. Dann macht's einen reboot und sollte nicht mehr nach der DVD fragen.

Außerder du hast ein Update von einer kopierten DVD gestartet und die ist bei x Prozent nicht mehr lesbar? Dann brauchst du auf jedenfall eine lesbare [Original-] DVD um weiterzumachen...

Irgendwelche News?

Habe ne gebrauchte DVD bei Ebay erworben und genau das gleiche Problem plötzlich. Die DVDs sehen zwar nicht mehr ganz neu aus, aber sollte doch gehen.

Was kostet das Update beim Händler, jemand schon mal machen lassen?

Die DVDs kann ich jetzt wohl vergessen, aber wie bekomme ich die Fehlermeldung weg. Habe übers Menü resettet und dann ging se trotzdem nicht weg. Und nun kann auch die dt. Sprache nicht geladen werden. Prima! Geht das mit den Sicherungen, bzw. welche ist die vom Comand überhaupt.

MfG Mercedes Beta Tester *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen