ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Comand APS Update 2012 2013 Version 14.0

Comand APS Update 2012 2013 Version 14.0

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 9:56

Hallo Gemeinde,

aufgrund der vollmundigen Versprechungen seitens Mercedes:

"Auch die Möglichkeit, präzise bis zur gesuchten Hausnummer geleitet zu werden, wurde erweitert."

Quelle: http://shop.mercedes-benz.com/.../OfferList

...habe ich gestern das Update auf die neue Version eingespielt. Und was passiert? Die selbe Ungenauigkeit wie bei der Vorgängerversion! Nichts von wegen präzise zur Hausnummer. Der Spaß hat ja auch nur 150 Euro gekostet. Irreführende Werbung ist sowas!

Oder mach ich was falsch? Gibt es eine Einstellung, die mir nicht bekannt ist?

Ein Downgrade auf die Vorgängerversion wird ja nun nicht so leicht möglich sein.

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so.

Ich weiß auch gar nicht, warum so viel auf dem armen Comand APS herumgehackt wird.

Mich hat das Teil noch nie im Stich gelassen. Ist immer mit einer angenehmen Stimme parat und hat mich bis jetzt

immer sicher ans Ziel geführt.

Die Grafik mag vielleicht ein wenig angestaubt wirken. Aber auf ein buntes Geflimmere oder LED-Christbaumbeleuchtung á la Audi brauche ich nicht.

Und wow - man hat einen von über 60.000 Geldautomaten bundesweit nicht aktualisiert.:eek:

Grund die Marke zu wechseln...

:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Es wurden mit der Version 14 aber auch einige "OFF ROAD" Passagen geschlossen (im Vergleich zu meiner Vorgänger Version 11). Kurz und gut ich habe es nicht bereut...und...genau genug war's mir bisher eigentlich auch!

Gruß

MTGrisu

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 15:05

Offroad... Bulgarien und Rumänien... *haha* *Ironie*

Also das Comand in meinem W204 kann auf die Hausnummer genau fahren und sagt mir auch noch, ob das Ziel links oder rechts der Fahrtrichtung liegt.

Zitat:

Original geschrieben von bastiankarsten

Offroad... Bulgarien und Rumänien... *haha* *Ironie*

Also das Comand in meinem W204 kann auf die Hausnummer genau fahren und sagt mir auch noch, ob das Ziel links oder rechts der Fahrtrichtung liegt.

Pah - das kann meins mit der Vorgängerversion (also nicht die Neueste) auch.

Der letzte Satz ist immer: "Das Ziel liegt links bzw. rechts..."

Weiß jetzt nicht, wo der TE das Problem sieht...

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 12:51

...Hausnummerngenau...

Das bedeutet für mich nicht von Nr. 76-86. Komisch, Audi bringt das seit Jahren hin. Oder will Mercedes unbedingt Kunden verlieren?

Wie sagen die voll großmäulerisch: "Das Beste, oder nichts" Vom Nichts sind sie nicht weit entfernt.

Anderes Beispiel: bei uns im Ort ist seit vielen Jahren die Volksbank - und folglich deren Geldautomat - umgezogen. Beim W204 ist dieser POI richtig, bei der "aktuellen" Version des W203 nicht... *komisch*

am 19. Februar 2013 um 13:13

is halt bei CD navi so. DVD und HDD kann man da schon genauer werden

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

is halt bei CD navi so. DVD und HDD kann man da schon genauer werden

Aber es ist doch eine DVD ???

Verstehe die ganze Aufregung hier nicht... :rolleyes:

In der Beschreibung im aufgeführten Link steht doch nur: "Auch die Möglichkeit, präzise bis zur gesuchten Hausnummer geleitet zu werden, wurde erweitert."

Heisst für mich nicht, dass diese Option zu 100% gegeben und verfügbar ist. Nicht mehr und nicht weniger...

am 19. Februar 2013 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

is halt bei CD navi so. DVD und HDD kann man da schon genauer werden

Aber es ist doch eine DVD ???

also ich war immer der meinung, dass es sich lediglich um CDs handelt. kucke nachher gleich mal nach

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

 

Aber es ist doch eine DVD ???

also ich war immer der meinung, dass es sich lediglich um CDs handelt. kucke nachher gleich mal nach

Kannst Du dir ersparen, ist definitiv eine DVD !

Zitat:

Original geschrieben von bastiankarsten

...Hausnummerngenau...

Das bedeutet für mich nicht von Nr. 76-86. Komisch, Audi bringt das seit Jahren hin. Oder will Mercedes unbedingt Kunden verlieren?Wie sagen die voll großmäulerisch: "Das Beste, oder nichts" Vom Nichts sind sie nicht weit entfernt.

Anderes Beispiel: bei uns im Ort ist seit vielen Jahren die Volksbank - und folglich deren Geldautomat - umgezogen. Beim W204 ist dieser POI richtig, bei der "aktuellen" Version des W203 nicht... *komisch*

Moin!

Ich würde beim Autokauf niemals die Entscheidung für ein bestimmtes Modell von solch einer Lapalie abhängig machen!

Man kann`s auch übertreiben, oder!?

Gruß

Fliegentod

Sehe ich auch so.

Ich weiß auch gar nicht, warum so viel auf dem armen Comand APS herumgehackt wird.

Mich hat das Teil noch nie im Stich gelassen. Ist immer mit einer angenehmen Stimme parat und hat mich bis jetzt

immer sicher ans Ziel geführt.

Die Grafik mag vielleicht ein wenig angestaubt wirken. Aber auf ein buntes Geflimmere oder LED-Christbaumbeleuchtung á la Audi brauche ich nicht.

Und wow - man hat einen von über 60.000 Geldautomaten bundesweit nicht aktualisiert.:eek:

Grund die Marke zu wechseln...

:D

... wurde nicht im Audi-System die gleiche Kartografie benutzt? Da war doch mal so eine gebastelte Scheibe, da DB mit dem Update die Version 13 ausgelassen hat....

95% der Ziele kennt das Command, den Rest kennt Navigon auf dem iPhone.

 

... und ein ganz kleines bißchen Denken im eigenen Kopf schadet nicht.

Gruß, HUK

am 21. Februar 2013 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

 

also ich war immer der meinung, dass es sich lediglich um CDs handelt. kucke nachher gleich mal nach

Kannst Du dir ersparen, ist definitiv eine DVD !

es ist definitiv eine CD :D

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

 

Kannst Du dir ersparen, ist definitiv eine DVD !

es ist definitiv eine CD :D

Ich war davon ausgegangen, daß es sich um das Command NTG2 handelt, da ist es eine DVD.

Gruß, HUK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Comand APS Update 2012 2013 Version 14.0