ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. comand - Diebstahl wie oft ???

comand - Diebstahl wie oft ???

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:59

Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem Jahreswagen und frag mich, ob man ein Auto mit Comand nehmen sollte. Wenn das alle 2 Monate aufgebrochen wird, dann würde mich das schon echt stören... Von der Navigation her reicht mir mein tomtom 720 T. Ich find eigentlich nur den Farbbildschirm klasse. Gibt es Alternativen? Wie sieht mit dem 50er aus?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2008 um 20:32

Du meinst, dass passiert monatlich ?;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

... alle 2 monate wegen nem comand aufgebrochen ... :D :D

Themenstarteram 5. November 2008 um 20:32

Du meinst, dass passiert monatlich ?;)

wöchentlich! :p

ich denke das comand wird deinem kauf nicht im wege stehen, was besseres kannst dir nicht als sonderausstattung wünschen! ;)

Die Diebe laufen den ganzen Tag durch die Gegend und suchen E-Klassen mit Comand um diese sofort aufzubrechen. Tag/Nacht, Ortlichkeit, Umfeld ... alles egal. Die stehen sogar vor den Werkstätten und fangen die Kunden ab .... sogar wenn Du dabei stehst!

:D:D:D

Späßle gemacht!

Mach Dir mal keinen Kopf wegen dem Comand. Ja, die Dinger werden natürlich geklaut. Achte bei Deiner Versicherung darauf, dass die den Schaden dann auch übernehmen. Und wenn Du selbst etwas dafür tun willst achtest Du einfach darauf WO Du den Wagen abstellst.

Comand ist schon geil!

Aber wenn Du magst können wir ja gerne tauschen. Ich nehm Dein Comand und Du bekommst mein Audio50 (+ Zuzahlung), dann hab' ich das Risiko. :p

Gruß

Hyperbel

No Risk - no Fun.:cool:

Themenstarteram 5. November 2008 um 21:33

Noch bin ich ja auf der Suche... wenn ich nur einen mit aps 50 finde, wo wohnt ihr denn wg. comand und so.???:););)

So ein neumodischer Schnickschnack kommt mir nicht ins Haus.:p

am 5. November 2008 um 21:41

Meinem Nachbarn wurde das Command 2x geklaut - innerhalb von drei Tagen :( Das erste mal nur, um ihm dann das Neue zu ziehen, was nach Auskunft der Polizei die Ur-Absicht der Täter war. Nun hat er eine Alarmanlage :D :D :D

Dann hätten die Bösewichte ja das alte Comand wieder ins Auto legen können .... wie gemein!

Wenn man sein Auto morgens in dem Zustand auffinden möchte wie man es abend abgestellt hat, wäre eine passende Abstellgelegenheit ratsam.

Hyperbel

... oder nach dem ersten Diebstahl ein APS20 mit Cassette eingebaut, die Diebe wären sicher nie wieder gekommen ;):):D

Ich würde auf alle Fälle das Comand nehmen, wegen der Diebstahlgefahr würde ich nicht meine Konfiguration einschränken. Wenn es weg ist gibts halt ein Neues.

am 6. November 2008 um 7:05

Das Problem daran ist nur, daß die Versicherung nur den Zeitwert ersetzt und nicht den Wiederbeschaffungswert bei Autoradios. Da ist ein Comand nach 2 bis 3 Jahren nicht mehr viel wert.

Ich fahre das dritte Jahr mit immer dem gleichen Comand, was mache ich falsch :confused:

am 6. November 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Ich fahre das dritte Jahr mit immer dem gleichen Comand, was mache ich falsch :confused:

Eventuell weil du fährst? Geklaut wird meistens wenn der Wagen steht.

Zitat:

Original geschrieben von AH-M

Das Problem daran ist nur, daß die Versicherung nur den Zeitwert ersetzt und nicht den Wiederbeschaffungswert bei Autoradios. Da ist ein Comand nach 2 bis 3 Jahren nicht mehr viel wert.

So ein Unsinn. Natürlich wird der Wiederbeschaffungswert ersetzt. Dass man den Versicherern mitunter auf die Sprünge helfen und ihnen klarmachen muss, dass es keinen (Verkaufs-)Markt für rechtmäßig erworbene funktionsfähige gebrauchte Comand-Geräte gibt, ist eine andere Sache.

Ich habe das Comand gleich bei Vertragsabschluss explizit mit den vollen beitragsfrei mitversicherten 5000EUR angegeben.

Was jedoch wahr ist, die Versicherer kündigen gern nach mehrfachem Diebstahl. Das wäre in der Tat lästig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. comand - Diebstahl wie oft ???