ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. COMAND erkennt nicht alle Ordner unt Titel auf der Speicherkarte

COMAND erkennt nicht alle Ordner unt Titel auf der Speicherkarte

Themenstarteram 1. November 2008 um 10:06

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem: Auf der Speicherkarte (32 GB) befinden sich 14 Ordner mit jeweils ca. 250 Titeln.

Comand erkennt aber nur die ersten neun Ordner. Wenn ich die Ordner 10 bis 14 als Unterordner in die Ordner 1-9 kopiere, dann erkennt Comand nur noch Ornder 1-5 und es fehlen wieder einige.

Auf der Speicherkarte befinden sich auch nicht mehr als 4000 Titel und lt. Anleitung soll es möglich sein bis zu 255 Ordner mit jeweils 255 Titeln anzulegen.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und auch eine Lösung ??

 

Liebe Grüße

Peter

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie lauten denn die Ordnernamen? Eventuell sind sie zu lang oder mit Sonderzeichen geschrieben?

Themenstarteram 1. November 2008 um 18:04

Sie lauten: Ordner 01, Ordner 02, usw.

Lass mal das Leerzeichen zwischen Ordner und Zahl weg oder füge ein Underline ein, nur so als Versuch.

@Swobi1971

Hast du die Dateien eventuell teilweise vom Mac kopiert?

Ich hatte beim SLK Comand NTG2.5 mal bei ein paar Ordnern Probleme die ich direkt aus iTunes rausgezogen habe. Da kam das Comand mit den zusätzlich .* Dateien nicht richtig klar. War aber wie gesagt NTG2.5 und SD Speicherkarte.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Themenstarteram 1. November 2008 um 19:52

Hallo,

ich habe die Dateien vom Mac kopiert, aber ich denke, dass das nicht das Problem ist.

Was ich sehr komisch finde ist, dass Comand im Root-Verzeichnis nur die 9 von 14 Ordnern erkennt, wenn ich aber die die Ordner 10 -14 in in die Ordner 1-6 verschiebe, also als Unterordner, dann sind im Root-Verzeichnis nur noch 5 Ordner, anstatt 9. Das ergibt alles keinen richtigen Sinn und im Ordner 5 sind auch nicht mehr alle Titel sichtbar.

 

Gruß

Peter

Du kannst mal probieren über einen Windows PC alle überflüssigen versteckten und Ansichtsdateien zu löschen. Ein Versuch ist es wert.

Themenstarteram 2. November 2008 um 17:28

Danke für den Tipp, habe ich aber schon gemacht.

Hallo,

eventuell könnte es mit den 32GB zusammen hängen, ist schon ziemlich groß. Es gibt Geräte die können nur 4GB Karten verarbeitenm, wobei hier im Forum schon 8GB Karten genutzt wurden, ist nur die Frage ob komplett belegt oder nur das Medium 8Gig hat. Mal mit einer kleineren Karte testen, wenn alles drauf passen sollte.

Gruß Schulle

am 3. November 2008 um 8:45

Also ich habe gerade meinen neuen C230 bekommen und jetzt insgesamt ca. 4 GB an MP3 Daten auf die Festplatte kopiert. Das dauert allerdings einige Zeit ( 2 Std. schätze ich , habe das während der Fahrt im Hintergrund ausführen lassen )

Zu den Ordnerstrukturen :

Ich haben 14 Hauptordner . Die Namen sind die der jeweiligen Interpreten der Songs in den Ordnern oder eigene Namen wie RockMix 1, 2 oder so....

In einigen Hauptordnern sind dann noch bis zu 3 Unterordner ( jeweilige CD ).

In den Hauptordnern bzw. Unterordnern befinden sich bis zu jeweils 99 Titel im MP3 Pro-Format.

Die 99 Titel/Ordner waren eine Beschränkung des MP3 Players in meinem W203. Hatte die Files auf CD und habe sie dann auf 4 GB Karte kopiert.

Dann habe ich mir gedacht - packe alles auf die HD.

Aber egal ob auf der HD oder auf Karte - über das Comand kann ich alle Hauptordner in einer Scroll-Liste anzeigen lassen ( Musikregister bzw. MP3 ) und über anklicken mit dem Controller auch öffnen um einzelne Songs auszuwählen.

Um einen Unterordner zu öffnen muss man nur mit dem Controller auf den Hauptordner klicken, dann öffnet sich die Struktur darunter und man kann dann den Unterordner ( Scroll-Liste ) auswählen.

Die Anzahl der angezeigten Buchstaben je Namen / Songtitel ist aber begrenzt. Ich habe meine MP3 files so angelegt, das der Titel schon mit den ersten Buchstaben zu erkennen ist.

Das Comand kann also schon diese Ordner lesen. Allerdings glaube ich, das Du mit der 32GB Karte ein Problem hast. Ich habe eine Transcend SD 4 GB 133x Karte mit dem Hama 30in1 PCMCIA Adapter benutzt. Diese Kombination wurde hier im Forum empfohlen und die funktioniert auch einwandfrei.

Evtl. liegt auch ein Softwarefehler bei Deinem Comand vor ( eher unwahrscheinlich ).

Oder die Ordner sind nicht alle eindeutig als MP3 Ordner zu erkennen ( Namenskonventionen beachten )

Müsste auch im Manual beschrieben sein.

Gruss

Hallo,

dieses Problem hatte ich hier auch schon angesprochen. Tatsächlich liest das COMAND APS nur bis zu 2000 Dateien. Die Bedienungsanleitung ist insoweit fehlerhaft.

MfG w-wie-waldi

.... dann bin ich ja froh, dass ich MP3 Dateien auf DVDs verwende. Zur Zeit etwa 4500 MP3s auf 5 DVDs im Audio 50 APS mit DVD-Wechsler :D. Dafür muss ich gelegentlich den Wechsler bemühen, die Scheibe zu tauschen...  Nix ist perfekt! ;)

Hallo,

ich habe nun ein Problem. Wenn das Comand nur 2000 Titel verwalten kann wir es eng. Ich habe mir alle TOP 100 Titel der Jahre 1970 bis 2008 zugelegt und diese als MP3 umgewandelt. Besteht die Möglichkeit 2000 Stück auf einem USB Stick (UMI) und den Rest auf dem PCMCIA zu speichern, würde man dadurch die Grenze der 2000 Stück umgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Auch auf der PCMICA-Variante gehen momentan nur 2000 Lieder...

Ich habe mir brav alles nach Artist sortieren lassen...

Hi,

 

habe z.Z. eine 4 GB CF Karte im Einsatz, funktioniert, zeigt allerdings im Display nur Ordername und Titel an. Überlege mir einen I-Pod zu kaufen der lt Homepage MB Ordner, Interpret, Album und Titel im Display wiedergeben soll. Ist das so korrekt, denn wenn die Anzeigen bei I-Pod und Speicherkarte identisch wären, kann ich mir das Geld für den I-Pod und das Kabel sparen.

 

Danke im voraus und Grüße aus Köln

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. COMAND erkennt nicht alle Ordner unt Titel auf der Speicherkarte