ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Kartenstand W212 220CDI T Bj.07/10

Comand Kartenstand W212 220CDI T Bj.07/10

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 11:17

Neuster Kartenstand!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 11:17

Neuster Kartenstand!!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Juli 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von geri53

Neuster Kartenstand!!

Ist das Update auch für das Comand Online???

Bei mir steht irgendwas von Version 5.1 und das bei Auslieferung 26.06.2012.

Hallo ins Forum,

nein, die Updates für die Geräte der NTG 4-Serie und die der NTG 4.5-Serie (Comand online) sind komplett verschieden. Aktuell sind derzeit:

NTG 4; Version 7.0, Europe 2012 (Kartendaten TomTom (ehemals Teleatlas), Stand 6.2011)

NTG 4.5; Version 6.0, Europe 2012 (Kartendaten Navteq, Stand 2Q2011)

Von einer Version 5.1 habe ich übrigens noch nichts gehört. Meiner hatte ab Werk (die veraltete) 4.0 drauf und bekam noch im September 2011 die 5.0. Die 6.0 kam m.W. im Januar; meiner hat sie aber erst im Juni bekommen.

Viele Grüße

Peter

PS: Übrigens sollte die nächste Version (wäre dann die 2012/2013, also V8 (für NTG 4) und V7 (für NTG 4.5) m.E. Ende August/Anfang September kommen; wäre der übliche Zeitpunkt. Kartendaten dann wohl 4Q2011.

am 19. Juli 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

 

Von einer Version 5.1 habe ich übrigens noch nichts gehört. Meiner hatte ab Werk (die veraltete) 4.0 drauf und bekam noch im September 2011 die 5.0. Die 6.0 kam m.W. im Januar; meiner hat sie aber erst im Juni bekommen.

 

Viele Grüße

 

Peter

Hallo Peter,

anbei ein Foto von meiner Version 5.1

Hallo ins Forum,

jetzt wird's interessant.

Du hast ja schon einen aus dem Mj 13 (also mit dem silbernen Hintergrund) und hast die 5.1 als Version 2011/2012, die bei mir mit Mj 12 (also mit dem beigen Hintergrund) 5.0 heißt.

Aktuell ist aber die Version 2012, die bei mir 6.0 heißt. Wenn Du also updaten lässt, und bekämest die 6.1, hängt u.U. das Silber an der .1. Da könnte ja man doch eine Umrüstung versuchen, wenn Daimler die .1 rausrücken würde.

Kannst Du mal im "Geheimmenü" schauen, welche Kartendaten da als Basis verwendet wurden. Müsste m.E. Navteq 2Q11 sein.

Viele Grüße

Peter

am 20. Juli 2012 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

 

jetzt wird's interessant.

 

Du hast ja schon einen aus dem Mj 13 (also mit dem silbernen Hintergrund) und hast die 5.1 als Version 2011/2012, die bei mir mit Mj 12 (also mit dem beigen Hintergrund) 5.0 heißt.

 

Aktuell ist aber die Version 2012, die bei mir 6.0 heißt. Wenn Du also updaten lässt, und bekämest die 6.1, hängt u.U. das Silber an der .1. Da könnte ja man doch eine Umrüstung versuchen, wenn Daimler die .1 rausrücken würde.

 

Kannst Du mal im "Geheimmenü" schauen, welche Kartendaten da als Basis verwendet wurden. Müsste m.E. Navteq 2Q11 sein.

 

Viele Grüße

 

Peter

Ja ist Navteq 2Q11.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

 

jetzt wird's interessant.

 

Du hast ja schon einen aus dem Mj 13 (also mit dem silbernen Hintergrund) und hast die 5.1 als Version 2011/2012, die bei mir mit Mj 12 (also mit dem beigen Hintergrund) 5.0 heißt.

 

Aktuell ist aber die Version 2012, die bei mir 6.0 heißt. Wenn Du also updaten lässt, und bekämest die 6.1, hängt u.U. das Silber an der .1. Da könnte ja man doch eine Umrüstung versuchen, wenn Daimler die .1 rausrücken würde.

 

Kannst Du mal im "Geheimmenü" schauen, welche Kartendaten da als Basis verwendet wurden. Müsste m.E. Navteq 2Q11 sein.

 

Viele Grüße

 

Peter

Also ich habe gestern ein Update machen lassen, habe jetzt Version 7.0, die .1 hat also mit dem Silber nichts zu tun. Stand ist 1Q12. Also die neuen Umgehungsstraßen bei uns, die im vorigen Jahr fertig geworden sind, sind jetzt alle drauf. Sonst war nichts auffälliges bisher, fahre aber erst morgen eine weitere Strecke, mal sehen.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von machjo3

Also ich habe gestern ein Update machen lassen, habe jetzt Version 7.0, die .1 hat also mit dem Silber nichts zu tun. Stand ist 1Q12. Also die neuen Umgehungsstraßen bei uns, die im vorigen Jahr fertig geworden sind, sind jetzt alle drauf. Sonst war nichts auffälliges bisher, fahre aber erst morgen eine weitere Strecke, mal sehen.

danke für die Rückmeldung. Dann ist das Silber irgendwo anders hinterlegt. Mein Dicker ist auch grad' beim Freundlichen (seit Montag und wohl bis Ende der Woche). Der muss wegen dem Spiegelabfahrschaden jetzt lackiert werden (Mist-Elektrolyflüssigkeit). Bei der Gelegenheit bekommt er die erste Jahresinspektion (schon ist ein Jahr rum :eek:) und auch die neuen Daten. 1Q12 ist ja für die Abläufe bei den Kartendaten flammneu. Ich hatte mit 4Q11 gerechnet.

Hast Du jetzt auch die Möglichkeit die pers. Sonderziele akustisch anzeigen zu lassen? Das soll ab der 7 wohl für alle NTG 4.5 möglich sein.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von machjo3

Also ich habe gestern ein Update machen lassen, habe jetzt Version 7.0, die .1 hat also mit dem Silber nichts zu tun. Stand ist 1Q12. Also die neuen Umgehungsstraßen bei uns, die im vorigen Jahr fertig geworden sind, sind jetzt alle drauf. Sonst war nichts auffälliges bisher, fahre aber erst morgen eine weitere Strecke, mal sehen.

danke für die Rückmeldung. Dann ist das Silber irgendwo anders hinterlegt. Mein Dicker ist auch grad' beim Freundlichen (seit Montag und wohl bis Ende der Woche). Der muss wegen dem Spiegelabfahrschaden jetzt lackiert werden (Mist-Elektrolyflüssigkeit). Bei der Gelegenheit bekommt er die erste Jahresinspektion (schon ist ein Jahr rum :eek:) und auch die neuen Daten. 1Q12 ist ja für die Abläufe bei den Kartendaten flammneu. Ich hatte mit 4Q11 gerechnet.

 

Hast Du jetzt auch die Möglichkeit die pers. Sonderziele akustisch anzeigen zu lassen? Das soll ab der 7 wohl für alle NTG 4.5 möglich sein.

 

Viele Grüße

 

Peter

Ja den Button gibt es jetzt.

Mir hat der FL vorgestern die 6.0 aufgespielt. Auftrag war im Zuge der Nachaufbereitung nach JW-Kauf, die neueste Version aufzuspielen. Ursprünglich war noch die 4.0 (!) drauf.

Als ich den Wagen geholt habe, war natürlich nur noch die Tresenmaus da. Es ist echt zum K*tzen, dass man dauernd kontrollieren muss. Was haben die denn davon, mir die alte Version aufzuspielen? Die 7.0 kriege ich dann wahrscheinlich im nächsten Jahr beim Service, wenn die 9.0 draußen ist. Aber 25km gefahren sind sie mit der Kiste und haben fleißig in meinem Musikregister herumgespielt. In der Zeit hätten sie auch die richtige Update-DVD raussuchen können. :mad:

Ich habe bloß weder Zeit noch Lust noch Nerven, dauernd zum FL zu fahren und den neuen Wagen da hinzustellen. Das ist ja jedesmal ein Krampf mit den ganzen zu meinem Arbeitstag inkompatiblen Formalitäten, Termin, Leihwagen usw.

Ihr habt mich neugierig gemacht, war auch gerade mal schauen ist aber wohl der aktuelle Softwarestand?????

 

Jetzt klärt mal einen Unwissenden auf, wenn ich Persönliche Sonderziele eingeben möchte wird nach

einer Speicherkarte gefragt, was für eine ist gemeint?

 

Ich bin doch noch immer TomTom geschädigt:D

Dscn0114

Topfi da wäre ich auch stinkig geworden:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Ihr habt mich neugierig gemacht, war auch gerade mal schauen ist aber wohl der aktuelle Softwarestand?????

Oh Mist hatte ich übersehen aktuell ist ja V7.0:cool:

 

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Jetzt klärt mal einen Unwissenden auf, wenn ich Persönliche Sonderziele eingeben möchte wird nach

einer Speicherkarte gefragt, was für eine ist gemeint?

die aktuelle Version hast Du ja jetzt schon gefunden ;). Als Speicherkarte ist eine SD-Karte gemeint, auf der die Daten zu den persönlichen Sonderzielen gespeichert sind.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Jetzt klärt mal einen Unwissenden auf, wenn ich Persönliche Sonderziele eingeben möchte wird nach

einer Speicherkarte gefragt, was für eine ist gemeint?

die aktuelle Version hast Du ja jetzt schon gefunden ;). Als Speicherkarte ist eine SD-Karte gemeint, auf der die Daten zu den persönlichen Sonderzielen gespeichert sind.

Viele Grüße

Peter

Danke:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Kartenstand W212 220CDI T Bj.07/10