ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. COMAND NACHBAU VON KLARHEIM - Erfahrung?

COMAND NACHBAU VON KLARHEIM - Erfahrung?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 14:47

hallo zusammen,

ich bin über ein "nachbau" vom comand bei ebay gestolpert.

kennt jemand von euch die firma?

wer kann über erfahrungen berichten?

http://www.ebay.de/itm/280794030071?...

vielen dank für eure antworten....

Beste Antwort im Thema

Achtung

vor dieser Firma Klarheim kann ich nur warnen !

diese Firma ( wohl eher nur ein Einmannbetrieb mit unzureichenden Deutschkenntnissen) umgibt sich mit dem Nimbus eines zuverlässigen und soliden Unternehmens . Freundliche , offenbar vorgefertigte emails sollen das Bild abrunden. wie zB. "wir sind für Sie da , haben Sie keine Befürchtungen diesbezüglich , nur zufriedene Kunden usw. Paypal ? leider nein ! ( jetzt weiß ich auch warum !)

Nach Direktbestellung und Bezahlungper Vorkasse 620 € ( man wird von der ebay Platform mit guten Preisangeboten herunter gelockt) ein Fehler darauf einzugehen ! beginnt das Desaster . Lieferung nach ca. drei Wochen , die haben die Geräte nicht an Lager und bestellen irgendwo nach Geldeingang ! obwohl umgehende Lieferung versprochen wurde ! auf Nachfrage wann nun endlich geliefert wird, wird man Tag um Tag vertröstet.man versprach mir dann aufgrund meiner enormen Geduld eine kostenlos gelieferte Rückfahrkamera ( die wurde natürlich nie geliefert )

Dann endlich die Lieferung ! Gerät war nicht wie annonciert in ungeöffneter Verpackung, nein die Verpackung war ramponiert als ob mehrfach benutzt. das Display wies kleine Kratzer auf und hatte nicht die übliche Schutzfolie , man musste den Eindruck gewinnen , das hier ist kein Neugerät vorsichtshalber wurde alles photografisch festgehalten, denn mein Misstrauen wuchs .

Nach Installation im DB-SLK ( 171 ) funktionierte zwar das Radio ( allerdings ohne TMC , wie angeboten) der CD Player , auch TV funktionierte. ! aber Navigation ? nein Fehlanzeige ! kein Sat-Empfang , Straßennkarten SD von 2012 ! der Zielspeicher zeigte zwei Ziele in und um Berlin ! Standortanzeige Paris Stadtmitte ( dabei stand das Fahrzeug in Norddeutschland) Neugerät ? wohl kaum !

Bedienanleitung in Englisch , Meldungen im Display in Chinesisch ( Windows CE ) alle Kabelbezeichnungen in Chinesisch ! sehr hilfreich , denn dwir sprechen ja alle Chinesisch !

Klarheim wurde umgehend über diese Tatsachen informiert , wurde von denen energisch bestritten mit der Ansage das Gerät sei neu und geprüft und ich würde lügen ! Dabei können die garnicht prüfen weil a . keine Geräte an Lager und b.ein Can Bus System zur Prüfung steht nicht zur Verfügung !

Dreist wird man von denen als Lügner hingestellt , natürlich wurde das Gerät zwecks Rückerstattung des Kaufpreises gem. ges.garant. Rückgaberecht zurückgeschickt ! Vorbei mit der Freundlichkeit ! natürlich wurde das Geld bis heute nicht erstattet ( 30 Tage Rückgabefrist sind abgelaufen ) das Schreiben meines Rechtsanwalt mit der Zahlungsaufforderung wurde einfach ignoriert. Heute wurde nun endlich Klage beim Amtsgericht Eckernförde gegen diese Leute eingereicht !

Faszit : was ist das für eine Firma ? diesen Leuten kann man kein Geld anvertrauen !

ein derart dreistes verhalten habe ich bisher nicht erlebt !

also nocheinmal Finger weg von Klarheim !

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

SuFu > Dynavin - auch im W 203-Forum

Hallo!!!

Ja,habe ich gerade gekauft und eingebaut.

Dagegen kommt Mercedes nicht an,schon allein der Preis ist ein Witz.

Ich bin voll zufrieden,kann ich nur empfehlen,gibt es aber noch billiger mit kompletten Kabelbaum.

Habe noch einige Kleinigkeiten zu beheben aber wie gesagt,einfach S U P E R,einschließlich DVBT

sogar während der Fahrt.

Mfg:P.W:D:D:D:D

Hat jemand das Ding such mit Harman Soundsystem verbaut?!

... und sieht das Ding aus, wie auf dem Bild?

Ich meine, fehlen da nicht einige Tasten zum telefonieren?

Zitat:

Original geschrieben von peterw3101

Hallo!!!

Ja,habe ich gerade gekauft und eingebaut.

Dagegen kommt Mercedes nicht an,schon allein der Preis ist ein Witz.

Ich bin voll zufrieden,kann ich nur empfehlen,gibt es aber noch billiger mit kompletten Kabelbaum.

Habe noch einige Kleinigkeiten zu beheben aber wie gesagt,einfach S U P E R,einschließlich DVBT

sogar während der Fahrt.

 

Mfg:P.W:D:D:D:D

Bilder...

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

... und sieht das Ding aus, wie auf dem Bild?

Ich meine, fehlen da nicht einige Tasten zum telefonieren?

Würden mir nicht unbedingt fehlen...

Nutze zu 95% das iphone zum wählen...

Geht einfach schneller...

Hey, peterw3101

sieht das Ding aus, wie auf dem Bild?

Ich meine, fehlen da nicht einige Tasten zum telefonieren?

Die Dinger sind nicht das Gelbe vom Ei. Man muß höllisch aufpassen, um eines zu erwischen, das über einen MOST-Bus-Anschluß verfügt, damit man nicht für den Sound im ganzen Auto neue Kabel verlegen muß. Dann kann kein einziges mir bekanntes Gerät die vorhandene GPS-Antenne nutzen, man muß die mitgelieferte Antenne irgendwo im oder am Auto montieren wie anno dunnemals in den 1990ern. Auch wenn's kaum einer braucht, aber der vorhandene 6-fach CD-Wechsler des 211ers wird nicht angesteuert. Die Software zur Navigation wird nicht mitgeliefert oder besteht aus Raubkopieen. Der Radioempfänger verfügt nur über einen einzelnen Tuner und die Empfangsleistungen sind kein Vergleich zu den Empfängern, die Becker/Karman in den Seriengeräten verbaut. Erst die ganze neue Generation der Dynavin-Geräte verfügt über einen Doppeltuner, aber was der taugt, ist noch nicht bekannt.

Natürlich bieten diese Geräte einiges an Innovationen, die das Comand seinerzeit noch gar nicht kennen konnte, aber die mangelhafte Integration in den 211er ist erschreckend und stößt mich ab - so gerne ich ein moderneres "Radiosystem" in meinem 211er hätte.

LG

Rüdiger

Da es zweierlei Versionen gibt , ist hier die neuste zu empfehlen ;)

Bitte auf den Firmwarestand achten ;)

Die älteren Geräte werden gerade jetzt sehr günstig und verlockend angepriesen .

 

Wer nur die Basisversion verbaut hat und zufrieden mit dem Umstand und der Optik ist , würde ich es empfehlen ..... wobei ein NTG2.5 schon für auch nur 800 zu bekommen ist ;)

 

 

Lisa

Lisa,

da gebe ich dir uneingeschränlt recht!

Nur lässst sich das 2.5 leider nicht an ein vorhandenes HK System anschliessen.

Ich hatte die Hoffnung daß das o.g. System das evtl kann, aber nach den Aussagen zu verschiedenen SW Ständen usw. verabschiede ich mich wohl besser wieder davon?!

Auf Frickelei hab ich nämlich gar keinen Bock!

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Lisa,

 

da gebe ich dir uneingeschränlt recht!

Nur lässst sich das 2.5 leider nicht an ein vorhandenes HK System anschliessen.

 

Ich hatte die Hoffnung daß das o.g. System das evtl kann, aber nach den Aussagen zu verschiedenen SW Ständen usw. verabschiede ich mich wohl besser wieder davon?!

Auf Frickelei hab ich nämlich gar keinen Bock!

Klar lässt sich das NTG 2.5 an einem vorhandenem HK anschliessen ... alles eine Einstellungs-bzw. Codierungsache mit der SD ;)

auch der Einbau vom Comand bei vorhandenem APS 50 ist ein "Gefrickel" auf das ich keine Lust habe. Gibt es nicht noch ein anderes Doppeldingerät, was Kartennavi, Telefonie und Lenkradansteuerung verbindet - Plug and Play ? und damit meine ich Rausziehen, Adapter anschließen, reinschieben und anschalten ! Gibts doch nicht, daß es da nur 2 Alternativen geben soll.

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

Klar lässt sich das NTG 2.5 an einem vorhandenem HK anschliessen ... alles eine Einstellungs-bzw. Codierungsache mit der SD ;)

nur funktioniert das HK dann leider nicht

Naja HK bleibt HK ... nur kann man eine Einstellung nicht mehr nutzen  .... ist aber ehrlich gesagt "in meinen Augen" kein Nachteil !

 

 

Lisa

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. COMAND NACHBAU VON KLARHEIM - Erfahrung?