Comand Navi - Aktuelle Version
Hallo Forum,
hab gestern meinen W212 vom Service abholt und dabei hat mit der Freundliche die neueste Navi-Karten eingespielt. Versionsinfo siehe Bild.
Grüsse, Simon
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hallo ins Forum,
dann hast Du die Version 8 (= 2013) fürs NTG 4.5 (= Comand online) bekommen, die - sorry - schon seit März bereits verfügbar ist.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
dann hast Du die Version 8 (= 2013) fürs NTG 4.5 (= Comand online) bekommen, die - sorry - schon seit März bereits verfügbar ist.
Viele Grüße
Peter
Da steht das etwas von 12 Q2. Daraus würde ich schließen, dass es sich um die Version vom zweiten Quartal 2012 handelt. Wie kommst Du denn darauf, dass es sich um die Version 8 aus 2013 handelt?
Zitat:
Hallo ins Forum,
Viele Grüße
Peter
Ist genau richtig, ich habe jetzt auch die Softwareversion 12Q2 drauf, und die Kartenversion 2013 V8
Was ist zu tun ,um die aktuelle Version im Navi zu sehen. Habe Comand Festplatte ohne online.
danke
Zitat:
Original geschrieben von diding
Zitat:
Hallo ins Forum,
Viele Grüße
Peter
Ist genau richtig, ich habe jetzt auch die Softwareversion 12Q2 drauf, und die Kartenversion 2013 V8
Seit wann denn das? Du hast kein Comand Online, sondern das Comand APS und dafür gab es vor zwei Wochen nur die Version 7. Die Version 8 soll erst im dritten Quartal 2013 kommen.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Da steht das etwas von 12 Q2. Daraus würde ich schließen, dass es sich um die Version vom zweiten Quartal 2012 handelt. Wie kommst Du denn darauf, dass es sich um die Version 8 aus 2013 handelt?
weil ich sie bereits im März habe aufspielen lassen . Die Navteqrohdaten stammen aus 2Q12 (also vom Juni 2012). Die Aufbereitung bei Navteq und Daimler dauert leider immer was, so dass die Freigabe der Daten erst Anfang März 13 war.
@Holger: Fürs NTG 4 ist die Kartenversion 2013 (ist dann auch die V8, da die Version 2012/2013 beim NTG 4 ausgefallen ist, so dass nunmehr die Versionszählungen beider NTG im Moment gleich sind wird) für Mai angekündigt. Ob sie schon verfügbar ist, weiß ich noch nicht. Eine Änderung der Kartenrohdaten gibt's übrigens wieder nicht. Es bleibt da bei TomTom (früher Teleatlas).
@ceelka02: Such' mal nach Geheimmenü und Comand. Dann solltest Du das Thema finden, in dem dies Schritt für Schritt erklärt wird. So einfach wie beim NTG 4.5 geht's da leider nicht.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von diding
Seit wann denn das? Du hast kein Comand Online, sondern das Comand APS und dafür gab es vor zwei Wochen nur die Version 7. Die Version 8 soll erst im dritten Quartal 2013 kommen.
Ich habe ganz dunkel in Erinnerung, dass diding in der Zwischenzeit sein Fahrzeug gewechselt hat und nun einen 350 CDI jüngeren Datums fährt (so hat er´s, glaube ich, mal erwähnt). Wenn´s also ein MJ2012er ist, dann kann er schon das Comand online im Fahrzeug haben.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Zitat:
Ich habe ganz dunkel in Erinnerung, dass diding in der Zwischenzeit sein Fahrzeug gewechselt hat und nun einen 350 CDI jüngeren Datums fährt (so hat er´s, glaube ich, mal erwähnt). Wenn´s also ein MJ2012er ist, dann kann er schon das Comand online im Fahrzeug haben.
Ok, dann hätte er nur sein Profil nicht aktualisiert.
Ich komme grad vom .
Version 8.0 für NTG 4.0 (nix online) ist noch nicht verfügbar.
Hat er gesagt, wann die kommen soll?
grüße
Nö, hat er nicht.
Wahrscheinlich wird er´s erst merken, wenn sie da ist und ein Kunde danach fragt.
Wäre ich der Händler, würde ich beim Erscheinen neuer Navidaten alle Stammkunden anrufen, um Umsatz zu generieren. Bin aber kein Händler...
Lt. MB-Hotline soll 8.0 Mitte des Quartals - also ungefähr jetzt - kommen.
Wer sie zuerst hat, schlägt Alarm, okay?
Greets, Stefan
Ich warte auch auf die neue fürs NGT4... Im September wird mein Coupe 3 Jahre alt und die Zeit der kostenlosen Updates ist vorbei. Aktuell habe ich 7 drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Ich warte auch auf die neue fürs NGT4... Im September wird mein Coupe 3 Jahre alt und die Zeit der kostenlosen Updates ist vorbei. Aktuell habe ich 7 drauf.
Verstehe ich nicht, ich habe das gleiche Bild und bei mir steht "2013 (V8.0) EUROPE" drauf.
Hmmm.... bei mir steht was von 4.0 und 2010/11