ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Navi DVD 5.0- Update

Comand Navi DVD 5.0- Update

Themenstarteram 4. April 2006 um 5:49

Nach Einlegen der neuen Navi-DVD 5.0 arbeitete das

Comand sofort weiter,als wenn nichts gewesen wäre.

Keine Ladeanzeige,keine Updatewartezeit,sofort los,

mit etwas anderer,aber durchaus akzeptabler Frauen-

stimme.

Wie kommt das?

Ist überhaupt keine Update/Lade-Wartezeit beim

Wechsel von 4.1 zu 5.0 nötig?

Ist aber eindeutig neues Kartenmaterial drauf.

TMC funktioniert genauso gut wie vorher.Keine

Beanstandungen.

Gruss cus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. April 2006 um 6:54

Hi cus,

da stimmt eindeutig etwas nicht. Habe selber vor ca. 1 Monat upgedatet. Es wurde ein Software Update durchgeführt. ( 4.1 auf 5.0).

Mich irretiert jedoch das du die veränderte Stimme wahr nimmst. Also müsst eigentlich etwas passiert sein. Hast du es vielleicht nicht mitgekriegt das das Update gestartet wurde?

Ansonsten würde die DVD nochmal entfernen und den Vorgang von neuen beginnen. Vielleicht tut sich ja was.

Gruß

Stephan

Seltsam!

Bei mir und bei meinem Bekannten erschien für einige Sekunden zwei Installationsfortschrittsbalken und nach einigen Minuten war die Installation beendet.

Kann sein, dass Du für eine kurze Zeit abgelenkt warst und die Comand-Anzeige nicht beachtet hast?

P.S.: Ein Zeichen für die richtig durchgeführte Installation ist, dass das Navisystem seine zuletzt gespeicherte Position vergisst und sich neu finden ond orientieren muss.

Gruß

D.

DVD

 

Wenn man die DVD in das Grundgerät einschiebt, liest das Teil sofort die DVD ohne das man das Comand einschaltet.

Ich vermute mal, die Zeit zwischen Einschieben der DVD und dein Gang um das Fahrzeug und Platz nehmen auf dem Fahrersitz, evtl. noch Brille zurechtrücken, hat für das up date ausgereicht.

Außerdem, was soll es? Du hast die neue Stimme, das neue Kartenmaterial... Was soll da noch fehlen?

Gruß

Themenstarteram 4. April 2006 um 7:20

Kann sein,wie ihr sagt,dass das Update so schnell vonstatten ging,dass ich es nicht merkte,bis ich wieder im Fahrzeug sass.Ich habe dann nochmals die DVD ausgeworfen hinten.

Anzeige im Comand: Keine DVD.,bitte DVD einlegen.

DVD wieder eingeschoben und dto. sofort normaler

Weiterbetrieb ohne Störungen.

Zu keiner Zeit irgendeine Update-/oder Wartezeit oder

Lade-Balken,jedenfalls keine mitgekriegt.

Zitat:

Original geschrieben von cus2002

... Ich habe dann nochmals die DVD ausgeworfen hinten.

...

Hoffentlich hast Du in der Eile nicht vergessen die Hose wieder hoh zu ziehen. ::)

am 4. April 2006 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Hoffentlich hast Du in der Eile nicht vergessen die Hose wieder hoh zu ziehen. ::)

hihihi.

ich gehe davon aus cus spass versteht.

war nicht schlecht.

Stephan

War da nicht noch sowas wie nach dem einlegen der DVD das Fahrzeug verlassen und zusperren. Erst damit wird das Update abgeschlossen. Ich bin mir da fast sicher. Habe die Prozedur vor ungefähr 4-6 Wochen gemacht. Es war auf jedenfall eine kleine Wartezeit notwendig. Keine Ahnung wie lange. Es muß doch auch iregendwo auszulesen sein was für eine Software gerade am laufen ist? Oder etwa nicht.

@ cus2002

Du kannst doch die Softwareversion im Engineermode abfragen

LG

Bernie

am 4. April 2006 um 18:49

ist 5.o die aktuellste Version? ich frag nur weil ich meinen neuen am Donnerstag abhole und nicht unbedingt ne alte Soft kriegen möchte

am 4. April 2006 um 19:47

kann jemand mal bitte schauen ob schon die A71 von Schweinfurt nach Erfurt drin ist.

Vielen Dank schonmal

Gruß

tenplayer

PS @Whistler11

was muß denn im Engineermode drin stehen und wo

am 4. April 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von dc1tjh

ist 5.o die aktuellste Version? ich frag nur weil ich meinen neuen am Donnerstag abhole und nicht unbedingt ne alte Soft kriegen möchte

Ja, es ist die neueste Version

am 4. April 2006 um 20:12

danke badscout

Zitat:

Original geschrieben von tenplayer

kann jemand mal bitte schauen ob schon die A71 von Schweinfurt nach Erfurt drin ist.

....

Nicht ganz. A71 fängt zwischen Bad Neustadt a.d. Saale und Meiningen erst an. Bis Meiningen bleibt man auf der B19.

am 4. April 2006 um 21:35

Danke Dymo,

ist aber schon schwach für eine neue Software mit KArtenmaterial, denn die A71 ist ja mittlerweile soviel ich weiß komplett von Schweinfurt bis Erfurt erschlossen und das schon seit einiger Zeit.

Da soll man sich was neues kaufen und dann ist das doch nicht so aktuell.

Gurß

tenplayer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Navi DVD 5.0- Update