ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Comand,Navi hängt,siehe Bilder

Comand,Navi hängt,siehe Bilder

Mercedes
Themenstarteram 18. September 2015 um 16:37

hallo

habe probleme mit meinem navi beim comand,NTG1,CLS,Bj.2005,und zwar wenn ich das navi einschalte kommt immer die meldung "navi wird aktiviert" und dann kommt immer eine endlosschleife und es passiert nichts,siehe bilder,denke es hat sich "aufgehängt".weiß jemand vielleicht wie man das beheben kann oder woran es liegt?das comand funktioniert sonst tadellos,bis auf das navi halt.....

danke schon mal an euch

Ähnliche Themen
15 Antworten
  • Serviceklappe an der linken Verkleidung im Kofferraum öffnen.
  • Navirechner aus Halterung 'ausklicken'.
  • DVD auswerfen wenn möglich
  • Gerät etwas herausziehen.
  • Auf der Rückseite des Gerätes Sicherung ziehen ; ca. 30sec. warten, dann wieder einstecken.
  • DVD einschieben in Rechner
  • Kontrollieren obs wieder funktioniert.

Zusammenbau wieder in umgekehrter Reihenfolge.

Keine Original DVD?

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@profiler 66806 schrieb am 18. September 2015 um 18:37:09 Uhr:

hallo

habe probleme mit meinem navi beim comand,NTG1,CLS,Bj.2005,und zwar wenn ich das navi einschalte kommt immer die meldung "navi wird aktiviert" und dann kommt immer eine endlosschleife und es passiert nichts,siehe bilder,denke es hat sich "aufgehängt".weiß jemand vielleicht wie man das beheben kann oder woran es liegt?das comand funktioniert sonst tadellos,bis auf das navi halt.....

danke schon mal an euch

Themenstarteram 18. September 2015 um 17:20

vielen dank,werde es morgen direkt ausprobieren,ist original dvd von mb,werde dann berichten obs wieder funktioniert.

Der Laser gibt langsam sein Ende zu :)

Themenstarteram 19. September 2015 um 9:58

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 19. September 2015 um 10:12:29 Uhr:

Der Laser gibt langsam sein Ende zu :)

Themenstarteram 19. September 2015 um 9:59

wo genau sitzt die sicherung auf der rückseite des navis?evtl bilder vorhanden?

danke

#profiler 66806

OK. Machen wirs einfacher: Einfach den (Strom)stecker aus dem Navirechner ziehen, 30 Sekunden warten, dann wieder einstecken.

Ist der gleiche Effekt!;)

Ansonsten so vorgehen wie oben beschrieben. COMAND Gerät (vorn) ausgeschaltet lassen!

Nach dem 'Reset' (durch das Ziehen des Stromsteckers am Navirechner) einige Sekunden warten,

dann DVD wieder einlesen lassen und Gerät (vorn) wieder einschalten.

Schauen, ob das Navigationssystem wieder arbeitet.

Gruß

DB-Driver

ps: Sag' Bescheid obs geklappt hat.

Zitat:

@profiler 66806 schrieb am 19. September 2015 um 11:59:15 Uhr:

wo genau sitzt die sicherung auf der rückseite des navis?evtl bilder vorhanden?

danke

Themenstarteram 19. September 2015 um 14:11

hallo

weiß jemand wie das navi im kofferraum ausgebaut wird,bekomme es nicht raus,sind auch keine löcher da für irgendwelche bügel rein zu stecken um es raus zu ziehen,habe die befestigung im rahmen hoch gebogen,geht aber nicht raus

Themenstarteram 19. September 2015 um 16:37

habs raus bekommen,aber auf der rückseite befindet sich keine sicherung die ich raus ziehen könnte,hab mal alle stecker abgezogen und 2-3 minuten gewartet und wieder eingesteckt,geht leider immer noch nicht,noch jemand eine idee?

Tut mir leid zu hören. Hattest Du auch die DVD ausgeworfen und DANN den Strom getrennt (bei ausgeschaltetem Hauptgerät vorn)? Und dann die DVD erst wieder in den Navirechner im Kofferraum eingeschoben?

Das Gerät sollte dadurch 'resettet' werden.

Wenn nicht, bitte nochmals so vorgehen!

 

Ansonsten bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit eines Austauschs oder Reparatur des Navirechners.

Du kannst nach einem Ersatzgerät suchen (ebay) oder hier:

Navirechner Typ 7042 oder auch 7039 passen für Dein Fahrzeug (z.B. bei ebay).

oder hier : http://www.pavlek.de/

den Navirechner instandsetzen lassen. Dort hat man sich auf Reparaturen spezialisiert (s. Link).

Du kannst natürlich als quasi 'letzte Alternative' auch noch versuchen, mal eine Kopie von Deiner Original Navigations DVD zu machen.

Brennen auf langsamster Stufe d. Brenners (z.B. NERO oder BurnAware free kann das).

Dies darfst Du auch machen, da Du hier nur Dein Recht auf Privatkopie zum eigenen Gebrauch

wahrnimmst und das Original besitzt.

Versuch macht klug - halte uns mal auf dem Laufenden!

Viel Erfolg

DB-Driver

Zitat:

@profiler 66806 schrieb am 19. September 2015 um 18:37:13 Uhr:

habs raus bekommen,aber auf der rückseite befindet sich keine sicherung die ich raus ziehen könnte,hab mal alle stecker abgezogen und 2-3 minuten gewartet und wieder eingesteckt,geht leider immer noch nicht,noch jemand eine idee?

Themenstarteram 20. September 2015 um 8:32

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 19. September 2015 um 20:03:19 Uhr:

Tut mir leid zu hören. Hattest Du auch die DVD ausgeworfen und DANN den Strom getrennt (bei ausgeschaltetem Hauptgerät vorn)? Und dann die DVD erst wieder in den Navirechner im Kofferraum eingeschoben?

Das Gerät sollte dadurch 'resettet' werden.

Wenn nicht, bitte nochmals so vorgehen!

 

Ansonsten bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit eines Austauschs oder Reparatur des Navirechners.

Du kannst nach einem Ersatzgerät suchen (ebay) oder hier:

Navirechner Typ 7042 oder auch 7039 passen für Dein Fahrzeug (z.B. bei ebay).

oder hier : http://www.pavlek.de/

den Navirechner instandsetzen lassen. Dort hat man sich auf Reparaturen spezialisiert (s. Link).

Du kannst natürlich als quasi 'letzte Alternative' auch noch versuchen, mal eine Kopie von Deiner Original Navigations DVD zu machen.

Brennen auf langsamster Stufe d. Brenners (z.B. NERO oder BurnAware free kann das).

Dies darfst Du auch machen, da Du hier nur Dein Recht auf Privatkopie zum eigenen Gebrauch

wahrnimmst und das Original besitzt.

Versuch macht klug - halte uns mal auf dem Laufenden!

Viel Erfolg

DB-Driver

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 19. September 2015 um 20:03:19 Uhr:

Zitat:

@profiler 66806 schrieb am 19. September 2015 um 18:37:13 Uhr:

habs raus bekommen,aber auf der rückseite befindet sich keine sicherung die ich raus ziehen könnte,hab mal alle stecker abgezogen und 2-3 minuten gewartet und wieder eingesteckt,geht leider immer noch nicht,noch jemand eine idee?

Themenstarteram 20. September 2015 um 8:34

ja,habe alles so gemacht wie beschrieben,hängt immer noch,werde mir ein gebrauchtes kaufen und dann einbauen,werde euch berichten ob es an dem rechner gelegen hat oder doch was anderes die ursache ist.

dank an euch

zu: Navirechner Typ 7042 oder auch 7039 passen für Dein Fahrzeug (z.B. bei ebay).

7042 oder 6059 ist der richtige Typ. Sorrry. Am Besten kaufst Du das gleiche Gerät, was verbaut ist.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Die aufgezeige Alternative (Reparatur) ist auch nicht schlecht:

http://www.navidoc.de/_navigation/mercedes-benz_navi-reparatur.htm

oder

www.pavlek.de

ca. 200,- euro incl. 1 Jahr garantie.

Gruß

DB-Driver

#profiler 66806

Und? Gibt es schon Neues wegen Deines Navi-Rechners?

Interessiert sicher hier mehrere, die das gleiche Problem haben.

Was hast Du nun gemacht?

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@profiler 66806 schrieb am 20. September 2015 um 10:34:23 Uhr:

ja,habe alles so gemacht wie beschrieben,hängt immer noch,werde mir ein gebrauchtes kaufen und dann einbauen,werde euch berichten ob es an dem rechner gelegen hat oder doch was anderes die ursache ist.

dank an euch

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 13:15

hallo

hatte ein gebrauchtes navi im auge und habe dem verkäufer auch ein angebot unterbreitet,hat sich aber seitdem noch nicht gemeldet,werde weiter suchen und dann hier bescheid geben ob es geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Comand,Navi hängt,siehe Bilder