Comand Navi Hilfe !!??
Ich habe heut ins Comand ein Ziel eingegeben. Nun fahr ich los und das Navi zeigte nur abseits der Strecke an und etliche Straßen werden nicht mehr angezeigt. Nach 200 km zeigt das Navi immer noch den Ort an wo ich losgefahren bin. Als ob das Gerät kein GPS Signal bekommt und nicht weiß wo es sich gerade befindet. Habe die Sicherung gezogen, die DVD gereinigt etc. aber alles erfolglos.
Hat jemand einen Tipp für mich, hoffentlich ist der Navirechner nicht defekt
Danke, Karsten
Beste Antwort im Thema
wie immer, andere Beleidigen und wieder alles umdrehen.
Man muß natürlich wissen, dass mit:
Zitat:
Ja , aber ohne Einbau
eine Frage nach den Kosten für den Einbau verbunden ist.
Gebe doch einfach mal zu das Deine Antwort falsch war. Denn auch Kosi hat das so verstanden wie ich. Wir können doch nicht alle alles falsch verstehen.
Des weiteren solltest Du dir mal Gedanken über Deine Ausdrucksweise machen. Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, lesen hier auch Kinder mit. Also solltest Du die Sprache, die bei Dir zu Hause vielleicht üblich ist, hier im Forum vermeiden.
Ähnliche Themen
18 Antworten
nee, ist mit Sicherheit die Antenne. Hatte ich mal in Bayern, war begeistert
Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch einmal.
Allerdings mit einer Kopie der Navi.-DVD.
Falls Du auch mit einer Kopie fährst, würde ich es `mal mit der Original-DVD versuchen. Hat bei mir dann wieder geklappt.
Mit einer neuen Kopie der Originalen ging es dann auch wieder.
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Ich habe heut ins Comand ein Ziel eingegeben. Nun fahr ich los und das Navi zeigte nur abseits der Strecke an und etliche Straßen werden nicht mehr angezeigt. Nach 200 km zeigt das Navi immer noch den Ort an wo ich losgefahren bin. Als ob das Gerät kein GPS Signal bekommt und nicht weiß wo es sich gerade befindet. Habe die Sicherung gezogen, die DVD gereinigt etc. aber alles erfolglos.
Hat jemand einen Tipp für mich, hoffentlich ist der Navirechner nicht defekt
Danke, Karsten
Die Vormopf CLS Fahrzeuge haben genau wie beim Vormopf W211 die Navianntenne an der Scheibe eingeklebt ... die macht meist durch das eindringen von Feuchtigkeit Ärger ....
Abhilfe und günstiger in dem Fall wäre eine Nachrüst GPS Antenne
Lisa
Ist sicher die Antenne. Hast Du die Antenne im Heckfenster? Das habe ich so. Bei grosser Hitze setzt die Antenne dann aus weil ein Kontakt dann wohl gestört ist. Der freundliche von MB hat das auf umwegen zugegeben. Ist bekannt, vor allem bei der M-Klasse.
Selbst ein tauschen der Scheibe muss nicht zwingend die Lösung sein. Ist ein Konstruktionsfehler. Bei mir ist das immer auf der Fahrt aus dem Urlaub aufgetreten. Wobei bei erstem Mal hat die Sicherung herausziehen geholfen. Zuletzt ging es einfach nach der Hälfte der Heimfahrt wieder weg. Zum Glück kannte ich jedesmal den Weg auch ohne Navi.
Gruss, Gerd
Habe gerade eine orig. 5.0 Navi DVD eingelegt, leider ohne Erfolg. Also liegt es nicht an der Software.
Werd morgen mal wieder zu DC fahren
Hab erst mal gemerkt, wo ich sonst immer so uptodate bin, das ich noch eine 7.0 Navi DVD im Rechner habe. Aktuell sollte das doch die 9.0 sein ?? Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen für mich
Dann PN bitte !!!!!!!!
Karsten
Seit zwei Wochen gibt es schon die 10.0
Zitat:
Original geschrieben von C 280 V6
Seit zwei Wochen gibt es schon die 10.0
Und.... wer hat die rumliegen??
Dann bitte PN ....
Habe gerade mit dem tel. und er tippt ganz stark auf Antenne. Ich muß mal schauen ob Satelliten angezeigt werden und wenn nicht dann ist das klar. Kostet ca. 80€ + EB.
K.
Ja , aber ohne Einbau
Zitat:
Kostet ca. 80€ + EB.
K.
Hat er doch geschrieben. Aber jeder liest anders.
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Ja , aber ohne Einbau
Schrieb ich doch 80,- + EB ( Einbau)
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
Kostet ca. 80€ + EB.
K.
Hat er doch geschrieben. Aber jeder liest anders.
Ich habe mich jetzt mal nicht persönlich angesprochen gefühlt
Aber ..... es gibt aber auch welche die suchen Korrinten und kleben einen wie Fliegen am Arsch
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Ja , aber ohne Einbau
Schrieb ich doch 80,- + EB ( Einbau)
Das war mir schon klar ...
ich wollte auch wissen was der Einbau kostet , bei der eingeklebten Antenne ist er nicht ganz günstig , deshalb auch mein Vorschlag mit der Antenne aus dem Zubehör
Als ich damals meine Antenne ohne Funktion hatte , griff ich diese Möglichkeit auf .... da das wechseln der eingeklebten Antenne bei DC in Duisburg etwa 280 Euro kosten sollte .... ohne Antenne ! ( falls jemand es nicht versteht )
Die Originale kann ja bleiben und der Freundliche hat ja eine die man unter die Hutablage legen/kleben könnte .... und die kostet um die 50 Euro !
Lisa
wie immer, andere Beleidigen und wieder alles umdrehen.
Man muß natürlich wissen, dass mit:
Zitat:
Ja , aber ohne Einbau
eine Frage nach den Kosten für den Einbau verbunden ist.
Gebe doch einfach mal zu das Deine Antwort falsch war. Denn auch Kosi hat das so verstanden wie ich. Wir können doch nicht alle alles falsch verstehen.
Des weiteren solltest Du dir mal Gedanken über Deine Ausdrucksweise machen. Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, lesen hier auch Kinder mit. Also solltest Du die Sprache, die bei Dir zu Hause vielleicht üblich ist, hier im Forum vermeiden.