ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NGT1 DVD 9.0

Comand NGT1 DVD 9.0

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:21

Hi,

ich habe mir letzte Woche ein Update auf die 9.0 (von 6.0) gegönnt. Dazu 2 Fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob das 9.0 ist oder ob da irgendwas fehlt (ist natürlich eine Original DVD)

1) Hier wurde mal geschrieben, dass mit 9.0 keine Zieleingabe während der Fahrt mehr geht. Bei mir gehts aber doch... habe auch nie was freischalten lassen.

2) POI: sollten da nicht seit der 7.0 Geldautomaten hinterlegt sein? Ich finde da nix... oder sind die wieder rausgeflogen?

Habe in meinem Umkreis leider auch keine Straße, wo ich mich bewußt erinnern kann, dass die 6.0er das nicht drin hatte. Gibts einen Ort, der definitv erst in 9.0 drin ist? Süd-Ost-Europa, da sollte doch viel neu sein?

Bin etwas verunsichert, weil gebraucht von Ebay, DVD und Verpackung sind aber mit 9.0 beschriftet (Orginale, nichts selbstgebranntes)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

 

Nim' die DVD aus dem Laufwerk und schau drauf!!!

 

 

Gruß

 

MiReu

Na, das kann man ja auch mit anderen Worten sagen,oder?

 

Wenn der Kollege eine Sicherheitskopie hat (dann tauch dann evt. nichts auf)

Du willst mich aber jetzt nicht verarschen?

Wenn er ne Sicherheitskopie im Auto hat, dann soll er halt das Original aus dem Regal nehmen und nachschaun.

Und warum soll ich mir um die Wortwahl Gedanken machen, wenn er zub... - ach, lassen wir das.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

 

such mal in Frankfurt am Main die Europaallee.

 

Wenn die drinn ist, isses die 9er Version.

 

Zieleingabe wärend dder Fahrt geht bei mir auch. Keine Ahnung, warum das bei manchen nicht geht.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von moonglow

 

1) Hier wurde mal geschrieben, dass mit 9.0 keine Zieleingabe während der Fahrt mehr geht.

 

  • Geht bei mir auch

 

2) POI: sollten da nicht seit der 7.0 Geldautomaten hinterlegt sein? Ich finde da nix... oder sind die wieder rausgeflogen?

 

  • Dann schau mal nach "Bankautomaten".

Bei einem Bekannten, mit einem W211 aus 2002 - mit nachgerüstetem COMAND APS - sind allerdings mit der Version 9.0 auch einige Sonderziele, u.a. Bankautomaten, nicht zu finden.

Warum  - ist bisher ungeklärt.:confused:

 

Gruß

 

 

Bankautomaten sind vorhanden :) Habs gerade geprüft.

 

Da muß man erstmal drauf kommen, dass die jetzt Bankautomaten genannt werden.

 

Gruß

 

MiReu

Hallo,

DVD Version 9 mit SW Stand 30/06.

Von mir wurde nie etwas freigeschalten.....

Zieleingabe während der Fahrt geht

DVD schauen während der Fahrt geht

MP3 DVD-R geht

OT

Bankautomaten werden angezeigt, eventuell da ich in der Nähe von Österreich lebe und dort heißen die Dinger ja Bankomat......;)

Grüße

Matthias

Mal eine kurze frage: mit der v8.0 kann ich manche 'kleine' strasse nicht eingeben, wie z.b. Ellermanstraat in Amsterdam (plz 1099 - kan ich auch nicht eingeben nur 1098 oder hoeher als 1099), obwohl die strassenname im display erscheint sobald mann da ist.

Geht die eingabe in v9? Dann werde ich schnellstens bestellen....

 

Vielen dank,

Rob

am 24. März 2009 um 9:29

Sooo nochmal für Dumme !!! Also für Mich!!

Interresiere mich für 9.0,

was brauche ich voher für ein update,bzw wo sehe ich was ich jetzt drauf habe !

Mit anderen worten:

Wo sehe ich was ich habe um zu wissen was ich brauche :rolleyes:

Oder so !!

Ich meine , ab einer 6.0 geht es schon , allerdings ist hier auch wichtig das du die neuste Firmware 30/06 drauf hast .

Wenn du also seid 2003 oder 2004 nichts mehr gemacht hast wird es schwierig .

Aber auch wenn du sie dir kaufst , kann Dir dein :) eine neue Firmware aufspielen , so das du auf jeden Fall in den Genuss kommst . 

Zitat:

Original geschrieben von detloff

wo sehe ich was ich jetzt drauf habe !

Nim' die DVD aus dem Laufwerk und schau drauf!!!

 

 

Gruß

 

MiReu

Tachchen

Also ich habe nicht die 30/06 Firmware. Beim Kauf war ne 3.0 Version dirn, ich habe einfach die 9.0 reingstopft und gut war.

Themenstarteram 24. März 2009 um 14:23

Kaum zu glauben, erwähnt man, dass man die 9.0 hat, kommen schon die ersten PN mit Fragen nach "Sicherheitskopien" gegen Unkostenbeitrag. Einfach unglaublich.

PS: Danke für den Tip mit der Europaallee, werde ich nachher mal nachsehen, wenn ich wieder am Auto bin.

Zitat:

Original geschrieben von moonglow

Kaum zu glauben, erwähnt man, dass man die 9.0 hat, kommen schon die ersten PN mit Fragen nach "Sicherheitskopien" gegen Unkostenbeitrag. Einfach unglaublich.

Und? Wo ist das Problem?

 

Unkostenbeitrag = 500,-- Euro, dafür sogar in nem schönen Cover und allem was dazugehört :D

 

Ich bin gerne bereit dies für Interessierte zu erledigen - nachdem das Geld auf meinem Konto ist :cool:

 

Gruß

 

MiReu

am 24. März 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von detloff

wo sehe ich was ich jetzt drauf habe !

Nim' die DVD aus dem Laufwerk und schau drauf!!!

 

Gruß

MiReu

Na, das kann man ja auch mit anderen Worten sagen,oder?

Wenn der Kollege eine Sicherheitskopie hat (dann tauch dann evt. nichts auf)

am 24. März 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von moonglow

Kaum zu glauben, erwähnt man, dass man die 9.0 hat, kommen schon die ersten PN mit Fragen nach "Sicherheitskopien" gegen Unkostenbeitrag. Einfach unglaublich.

PS: Danke für den Tip mit der Europaallee, werde ich nachher mal nachsehen, wenn ich wieder am Auto bin.

Wirklich????????????

Pufff, das kann doch garnicht sein...die 9er version ist seit mehr als 5 Monaten auf dem Markt...

Die bekommst DU beim Dönerladen um die Ecke.

Gruss

Themenstarteram 24. März 2009 um 19:04

Wird immer besser... jetzt muß ich mir schon "typisch deutsch" per PN anhören, nur weil ich bereit bin, mich strafbar zu machen, damit er ein paar Euro sparen kann. Mein Gott, wie arm und peinlich. Vielleicht sollte ich schreiben, dass ich die Scheibe aus dem Fenster geworfen habe, nur damit so eine Bettelei aufhört.

PS: Europa-Allee ist drin. Geld- oder Bankautomaten sind jedoch keine drauf unter Sonderzielen. Verdammt, gerade die hätte mein PN-Schnorrer wohl gut gebrauchen können, dann klappts auch mit der eigenen Karten-DVD.

Viele Grüße an alle seriösen Forumsteilnehmer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen