ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 2.5 SD Musik

Comand NTG 2.5 SD Musik

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 10:50

Ich habe ein Problem, ich bekomme die SD KArte nicht zum laufen!

Ich habe ein Sandisk Karte 1GB in Fat 16 formatiert und MP3 draufkopiert.

Das Comand erkennt die KArte, findet aber keine Musik, woran liegts?

Das Comand NTG2.5 läuft super in meinem 2004 mit orig Audio 20.

Umbau völlig problemlos!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Pch habe eine Scandisk 2GB Karte, nachdem ich sie neu Formatiert habe(FAT) wurden

Mp3 Dateien im Hauptverzeichnis gefunden.

Vieleicht Formatierst du nochmal neu.

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 19:15

Ich habe mittlerweile eine DVD mit MP3s gebrannt und dann kopiert, das funktioniert.

Das interesante ist auch das sogar AAC Dateien aus itunes erkannt werden!

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ich habe ein Problem, ich bekomme die SD KArte nicht zum laufen!

Ich habe ein Sandisk Karte 1GB in Fat 16 formatiert und MP3 draufkopiert.

Das Comand erkennt die KArte, findet aber keine Musik, woran liegts?

Das Comand NTG2.5 läuft super in meinem 2004 mit orig Audio 20.

Umbau völlig problemlos!

Die SD-Karte muss mit FAT32 formatiert sein und nicht mit FAT16. Und es darf nur eine SD-Karte sein und keine SDHC-Karte.

Viele Grüße

pemphix

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 15:51

Muss die SD irgendwie einen speziellen Namen haben?

Müssen vorgeschrieben Ordnernamen verwendet werden?

Habs immer noch nicht hinbekommen!

Von DVD klappes es!

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Muss die SD irgendwie einen speziellen Namen haben?

Müssen vorgeschrieben Ordnernamen verwendet werden?

Habs immer noch nicht hinbekommen!

Von DVD klappes es!

Nein, keine speziellen Namen weder für die SD noch für die Ordner.

Eine Einschränkung, die mir noch einfällt ist die, dass es eine Obergrenze für Anzahl der Dateien im obersten Verzeichnis gibt. Ich weiss jetzt nur grad nicht aus dem Kopf, bei wieviel die Grenze liegt. Am besten Du verteilst alle mp3-Dateien in Unterverzeichnisse, wo es eine solche Grenze nicht gibt.

Und noch was: am besten sollten sich ausser mp3-Dateien und playlists keine anderen Dateien auf der SD befinden.

Ansonsten: wenn ich sehe, dass Du eine E-Klasse mit Bj. 2004 und ein NTG 2.5 hast, dann muss es sich um ein nachgerüstetes NTG handeln. Richtig ?

Es läuft grad ein anderer Thread, wonach es gewisse Funktionsunterschiede zwischen nachgerüsteten NTGs und den original verbauten NTGs gibt (warum auch immer). Vielleicht ist ja das SD-Verhalten ein weiterer Funktionsunterschied ?

Viele Grüße

pemphix

Ich ergäre mich auch grad mit meiner SD Karte rum.

Formatiere Sie, knalle ein paar Order mit MP3´s drauf, steck sie in mein Comand, nix tut. Stecke Karte wieder in mein Kartenlesegerät, kommt entweder muss formatiert werden, oder lauter gekrizel (dateien zerschossen). Bin inzwischen total planlos, will noch evtl. ein anderes Kartenlesegerät ausprobieren.

Wie ist das bei euch erkennt Comand, Ordnerstrukturen? Oder müssen die MP3´s ins Hauptverzeichnis?

Daten: Sandisk 2GB, Comand Orig. Fzg. Bj 12/08

Hallo.

Ich schließe mich mal mit einer anderen Frage an. Ich kann ja Musik (MP3) im Musikordner der Festplatte, auf die SD-Karte und auf DVD (beim Wechseler sogar auf mehreren) speichern. Wenn ich die Musik der verschiedenen Medien nun abspielen will, muss ich dann entweder die SD-Karte, Festplatte oder DVD ansteuern oder werden die Dateien (speziell von Festplatte und SD) gemeinsam in einer Liste angezeigt? Frage deswegen, weil ich überlege mein Audio20 gegen ein Command zu tauschen.

Gruß

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:17

Du hast Menüs,Audio und kannst dann Musikregister, SD, DVD und AUX wählen.

Zusammen in einer Liste spielt er die Dateinen nur von dem jeweiligen Medium.

Oder Du kopierst alles auf die Festplatte und dann kannst DU alles abspielen!

Kann nur zum Comand raten, hatte es auch in meinem W211 drin.

Ist ein tolles Gerät!

Zitat:

Original geschrieben von edi1982

Ich ergäre mich auch grad mit meiner SD Karte rum.

Formatiere Sie, knalle ein paar Order mit MP3´s drauf, steck sie in mein Comand, nix tut. Stecke Karte wieder in mein Kartenlesegerät, kommt entweder muss formatiert werden, oder lauter gekrizel (dateien zerschossen). Bin inzwischen total planlos, will noch evtl. ein anderes Kartenlesegerät ausprobieren.

Wie ist das bei euch erkennt Comand, Ordnerstrukturen? Oder müssen die MP3´s ins Hauptverzeichnis?

Daten: Sandisk 2GB, Comand Orig. Fzg. Bj 12/08

Das COMAND kann beides. Du kannst die mp3s sowohl in Unterordnern ablegen, als auch im Hauptverzeichnis. Für die Anzahl der Dateien im Hauptverzeichnis gibt es allerdings Obergrenze der maximal möglichen Dateien (die Anzahl habe ich leider grade nicht parat).

Aus Gründen der Zugriffsgeschwindigkeit empfiehlt es sich, ausschließlich mp3-Dateien auf der SD-Karte zu haben.

Schlüsselfragen zu der SD-Card, mit der Du Dich "rumärgerst":

1. Ist es eine SD-Card und keine SDHC-Card ?

2. Ist die Kapazität der Karte kleiner gleich 2 GB ? (Karten mit einer Kapazität von 4 GB und mehr, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten wie dem COMAND manchmal zu Problemen)

3. Ist die SD-Card mit FAT32 formatiert und mit nichts anderem (nicht FAT16, nicht NTFS, ...) ?

 

Grüße

pemphix

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

Hallo.

Ich schließe mich mal mit einer anderen Frage an. Ich kann ja Musik (MP3) im Musikordner der Festplatte, auf die SD-Karte und auf DVD (beim Wechseler sogar auf mehreren) speichern. Wenn ich die Musik der verschiedenen Medien nun abspielen will, muss ich dann entweder die SD-Karte, Festplatte oder DVD ansteuern oder werden die Dateien (speziell von Festplatte und SD) gemeinsam in einer Liste angezeigt? Frage deswegen, weil ich überlege mein Audio20 gegen ein Command zu tauschen.

Gruß

Du siehst immer nur die Dateien auf dem ausgewählten Gerät, also entweder auf der Festplatte ODER der SD-Card ODER der DVD ODER dem Gerät, das am Media-Interface hängt.

mp3-Tags werden nur von den Dateien auf Geräten angezeigt, die am Media-Interface hängen.

Grüße

pemphix

Zitat:

Original geschrieben von pemphix

Zitat:

Original geschrieben von edi1982

Ich ergäre mich auch grad mit meiner SD Karte rum.

Formatiere Sie, knalle ein paar Order mit MP3´s drauf, steck sie in mein Comand, nix tut. Stecke Karte wieder in mein Kartenlesegerät, kommt entweder muss formatiert werden, oder lauter gekrizel (dateien zerschossen). Bin inzwischen total planlos, will noch evtl. ein anderes Kartenlesegerät ausprobieren.

Wie ist das bei euch erkennt Comand, Ordnerstrukturen? Oder müssen die MP3´s ins Hauptverzeichnis?

Daten: Sandisk 2GB, Comand Orig. Fzg. Bj 12/08

Das COMAND kann beides. Du kannst die mp3s sowohl in Unterordnern ablegen, als auch im Hauptverzeichnis. Für die Anzahl der Dateien im Hauptverzeichnis gibt es allerdings Obergrenze der maximal möglichen Dateien (die Anzahl habe ich leider grade nicht parat).

Aus Gründen der Zugriffsgeschwindigkeit empfiehlt es sich, ausschließlich mp3-Dateien auf der SD-Karte zu haben.

Schlüsselfragen zu der SD-Card, mit der Du Dich "rumärgerst":

1. Ist es eine SD-Card und keine SDHC-Card ?

2. Ist die Kapazität der Karte kleiner gleich 2 GB ? (Karten mit einer Kapazität von 4 GB und mehr, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten wie dem COMAND manchmal zu Problemen)

3. Ist die SD-Card mit FAT32 formatiert und mit nichts anderem (nicht FAT16, nicht NTFS, ...) ?

 

Grüße

pemphix

1. Ist ne normale habe beim Kauf extra drauf geachtet das es keine SDHC ist sondern ne normal 2GB SD.

2. Ist auf jeden fall kleiner gleich 2GB.

3. Ja ist mit FAT32 formatiert.

Meine einzige Hoffnung ist noch, dass es tatsächlich am Kartenlesegerät liegt.

Es wäre nicht schlecht zu erfahren wie hoch die besagte Obergrenze für Dateien ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen