ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand NTG4 Musik via BT keine Zeitanzeige

Comand NTG4 Musik via BT keine Zeitanzeige

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. April 2013 um 12:11

Hallo zusammen,

habe mir das Comand NTG4 vom W212 in meinen W204 eingebaut, es funktioniert alles tadellos bis auf eine winzige Sache die mich stört und zwar:

Wenn ich mit meinem iPhone 5 Musik via Blauzahn Musik streame wird mir Track, Interpret und Album angezeigt, allerdings nicht die aktuelle Minutenzeit und Frotschritt des Songs. Bei der Zeit sind einfach vier Striche, bei CD oder Media Interface Kopplung wird mir das allerdings korrekt dargstellt.

Muss ich was im Enginering Modus umstellen oder funktioniert das ganz einfach nicht?

Vielen Dank im voraus

Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Willi-Hahn schrieb am 30. August 2015 um 22:19:42 Uhr:

Zitat:

@denkessy schrieb am 30. August 2015 um 22:16:48 Uhr:

 

 

Ok sollte aber! Kann sein hier werden keine Informationen angezeigt Titel usw, hilft alles nicht, lass es updaten es geht!

Ich werde mal zum freundlichen hinfahren und Update machen lassen. Vielen lieben Dank Leute für die Info

Und wenn die fragen sollten wieso dann sag einfach dein Comand hängt sich auf. Und nimm paar Stunden mit, glaub so 2-3.

 

Viel Glück

 

Gruß Denis.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 19. April 2013 um 14:42

streamt hier keiner musik? :):D

Themenstarteram 25. April 2013 um 13:39

push push push

doppelt

Zitat:

Original geschrieben von idonthaveamind

streamt hier keiner musik? :):D

Aus dem Alter sind wir heraus :D:D

 

 

Sorry, kann leider nicht helfen.

 

Grüße

am 26. April 2013 um 18:31

Habe mir auch seid neustem in meinem Command NTG 4 BT Audio über Engineering Mode eingestellt und bei mir werden noch nicht mal die Musik-Titel Angezeigt sondern nur AUDIO STREAMING / TRACK +1 auch kein Cover wird abgebildet.. Musik übertragung einwandfrei ?

Themenstarteram 26. April 2013 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von UrBaki

Habe mir auch seid neustem in meinem Command NTG 4 BT Audio über Engineering Mode eingestellt und bei mir werden noch nicht mal die Musik-Titel Angezeigt sondern nur AUDIO STREAMING / TRACK +1 auch kein Cover wird abgebildet.. Musik übertragung einwandfrei ?

das keine cover bei bluetooth übertragen werden ist klar, aber dass bei dir nicht mal die titel mit interpret und album angezeigt werden, find ich schon ein wenig rätselhaft. vermute das liegt an den verschiedenen bluetooth-standards die es gibt.

am 26. April 2013 um 23:11

Vieleicht ist es auch nur eine Einstellungssache..

am 27. April 2013 um 4:07

Darf ich bitte einmal erfahren, wie man genau diesen streaming dienst über den engineering mode (was ist das) einstellt?

Mein Fahrzeug ist aus 12/09 und hat auch das comand ntg4.0 , bluetooth audio wird mir aber nicht als option angezeigt.

mfg

Schliesse mich dem Vorposter an...bei mir wird auch nichts angezeigt....

Themenstarteram 29. April 2013 um 8:32

Das BT-Streaming wurde mit einem der letzten Updates für das 212 Comand NTG 4 freigeschlatet bzw ergänzt.

Geschah dies auf explizite Nachfrage und Bitte deinerseits oder wurde dies "automatisch" von der Werkstatt ohne weitere Aufforderungen von dir aufgespielt/freigeschaltet?

Themenstarteram 29. April 2013 um 9:19

Als ich das Gerät bekam war das neuste Update schon aufgespielt. Aber einfach mal beim freundlichen vorbei fahren und nachfragen :)

am 9. Juli 2013 um 2:37

Hallo zusammen

Habe einen CLS W218 mit Comand NTG 4.

Wie kommt man in den Engineering Mode um Bluetooth Audio frei zu schalten?

"Habe mir auch seid neustem in meinem Command NTG 4 BT Audio über Engineering Mode eingestellt und bei mir werden noch nicht mal die Musik-Titel Angezeigt sondern nur AUDIO STREAMING / TRACK +1 auch kein Cover wird abgebildet.. Musik übertragung einwandfrei ?"

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 6:29

So kommt man rein - > "Telefon auflegen" und "1" und "Raute"

Je nach Smartphone ist die Anzeige unterschiedlich. Zum Beispiel steht bei LG (altes gerät) nur "Musik wird abgespielt", allerdings wird bei meinem iPhone 5 so ziemlich alles angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand NTG4 Musik via BT keine Zeitanzeige